scsi- platte vom pc in winuae

• Hm ich habe meine amiga platte vom a590 am scsi- controller am pc hängen nur ich kann mit winuae nicht richtig darauf zugreifen Bzw eine andere scsi-platte schreibt er nur "The Drive safty check is active.selected drive is not empty and no RDB-partitioned"!

was soll ich tun um die pc-scsi platte in winuae zu benutzen bzw für meinen amiga zu formatieren! (partionieren wenn nötig) :help:

Habe leider keine wb als adf habe nur A590install.adf

Beide platten laufen auf scsi6 hängen nicht gemeinsamm am kabel! nur einzel!

Bite kann mir wer das genau erklären! bin ein wieder anfänger! ;(

• Benutzt Du Vista oder XP? Falls Vista, mußt Du winuae mit Administratorrechten ausführen.
    Außerdem mußt Du winua mit dem Parameter "-disableharddrivesafetycheck" starten.
    Danach kannst Du im Config Menü auf alle Platten zugreifen und sie in der Emulation benutzen. Aber aufpassen das Du auch die richtige Platte auswählst und Dir nicht irgendeine Windows Partition ausversehen formatierst.

• dann einfach ein Dosfenster öffnen (Start -> Ausführen und da "cmd" eingeben)

mit "cd c:\programme\winuae" ins Programmverzeichnis von winua wechseln (ggf. nachschauen wo winua bei Dir installiert ist und mit cd in diesen Pfad wechseln)

Anschließend winua mit "winuae.exe -disableharddrivesafetycheck" starten

• Klar, in winuae emulierst Du ja auch keinen a590 Controller.

Die Platte müßtest Du mit der HDtoolbox einrichten, am besten mit der Workbench 3.0 oder 3.1
    Die adf's dafür müßtest Du Dir halt "besorgen", ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht wie Du die Platte unter winuae sonst noch partitionieren und formatieren könntest.

• Brauch ich da die klomplette wb3.1 oder nur die install?

Habe die install 2.1 als adf ne wb leider nicht da ich zZ nur die Wb 1.3 von meinen amiga aber auch nicht auf Festplatte sondern nur als disk Weil ich nicht weis wie ich sie auf die Festplatte bekomme!

:roll: