Hallo Besucher, der Thread wurde 5,3k mal aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Fröhn am

MMC Replay Wunschliste

  • Wie wär´s hiermit ?


    Schnellerer D64-Reader


    Naklar, nur irgendwie hängt der sich auf meinem MMCR ab und zu bei Track 0 auf. (kein jiffy, nur ein Drive am Bus, nicht im Root-Dir,MMC=Fat16,C64II,1541II). :gruebel

  • Uh, ich muss mir das unbedingt nochmal angucken. :)
    Das Track-0-Problem habe ich auch gelegentlich, aber nur bei meinem 128DCR.


    Jo, Du glaubst es nicht, aber die Disk hier hatte einen defekten Sektor, rate mal welchen, :schreck!: . So was blödes von mir.
    Nu funzt das prima, allerdings nur mit 100% Disk. Hast Du irgendeine Erkennung für defekte Sektoren eingebaut ?

  • @mactron:


    Hattest Du vor dem MMCR ein normales MMC, das sich bei gleicher restlicher Hardware auch so verhalten hat ? Bei mir lief das Plugin problemlos durch (ca. 10 Disketten hintereinander), mit MMC, C64C und 1541 II.


    Nein, hatte ich nicht. Aber ein interessanter Ansatz, ich habe auch schon überlegt welche Plugins denn speziell auf dem MMCR nicht laufen. Im Handbuch steht ja: 'nearly all existing plugins will run' oder so ähnlich. Nur welche laufen und welche nicht und warum ? 8|

  • Es wäre natürlich toll, wenn jemand mal eine Kompatibilitätsliste machen würde, welche Plugins auf dem MMCR laufen und welche nicht. Da ich (noch) kein MMCR habe, kann ich da leider nichts beitragen. Das schnelle D64-Reader Plugin von Greg scheint allgemein recht unbekannt zu sein, zumindest war die Resonanz im dazugehörigen Thread eher mager. Genauso verhält es sich mit der Beta-Version von Kratznagels D64-Writer, die mit der DOS-Version 3.1 des C128DCR zusammenarbeitet. Wäre nett, wenn jemand diese beiden Plugins mal mit der Kombination MMCR/128DCR ausprobieren könnte.

  • Zitat


    Die Menüführung vom BIOS ist auch etwas verkorkst. Konsistenz gibt es da nicht. Mal muss man F1 drücken, um ein Menü zu verlassen, mal F7 und mal RUN/STOP.


    das ist auch einer meiner hauptkritikpunkte..,..aber gott sei dank ja was das sich leicht ändern lässt :)


    Zitat


    die vorschau funktion auf die d64 files wäre auch mein wunsch!


    im filebrowser einen slot zuweisen und f5 drücken. ja ich weiss, etwas kompiiziert


    Zitat


    Es wäre natürlich toll, wenn jemand mal eine Kompatibilitätsliste machen würde, welche Plugins auf dem MMCR laufen und welche nicht.


    die die im handbuch im anhang stehen funktionieren alle.... so weit ich mich erinner alle bis auf diesen charset.viewer, und den TNT browser..

  • Weil es bei T64 (ähnlich wie bei LNX) viele kaputte Archive gibt. Es gab einige Tools, die einfach ein T64 dadurch erzeugt hatten, indem sie den Header eines anderen T64 vor ein PRG geklatscht hatten, ohne irgendwas am Header der Datei anzupassen. Leider gibt es recht viele dieser T64.


    Mal abgesehen davon, dass T64 so oder so ein Müllformat ist...