Hallo Besucher, der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von spindizzy am

Crimson Editor mit ACME & WinVice !

  • Hi zusammen,


    ich hab grad den Crimson Editor installiert und versuche nun den ACME und WinVice mit Ihm zu verkuppeln, das klappt aber leider nicht so ganz.
    Ich hab die .spc und .key Files eingefügt, der QuellCode wird auch coloriert !
    Unter Tools -> Preferences hab ich Acme und WinVice wie folgt konfiguriert :


    *SIEHE ANHANG* ;)


    WinVice kann ich unter Tool -> Pref. -> emul. with WinVice auch starten aber das wars, das File wird nicht gestartet :rotwerd:


    Habt Ihr ne Ahnung wie ich die Einstellungen machen muss ???


    Ich danke euch schon mal vorab
    ;)
    Spindizzy

  • Hmm, ich bin jetzt zwar nicht so der Winviceexperte, aber hast Du mal versucht, "-autostart " oder "-autoload " vorne in das Argument für Vice einzubauen? Das sind zumindest laut der Onlinehilfe von Vice 1.22 die entsprechenden Kommandozeilenoptionen, um irgendwas zu laden & starten...

  • Moin,


    der Hund muss irgendwo bei den ACME Einstellungen begraben sein, denn "x64 irgendein.prg" funktioniert meiner Erfahrung nach immer ohne Probleme. Das PRG File wird jedoch scheinbar nicht erzeugt.
    Was mir spontan einfallen wuerde: Hast du in dem .a File mit der !to Direktive angegeben, wie die Zielbinary heissen soll?

    Code
    1. !to "test.prg", cbm
    2. ...


    Welche CPU verwendet wird kannst du uebrigens auch im Source angeben, finde ich persoenlich auch eleganter:

    Code
    1. !cpu 6502


    Dies alles trifft zumindest auf ACME 0.90/0.91 zu, schau mal nach welche Version du hast ;)
    Viel Glueck!


    Gruesse,
    theStack