MMCR: d64 erstellen, d64 Reader Bug?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2008 um 23:35) ist von spider-j.

  • Mein MMCR hängt sich schlichtweg auf beim Versuch ein d64 zu erstellen. Nach Eingabe des Dateinamens leuchtet die grüne Diode und das wars.
    Hat jemand dasselbe Problem?
    Bios-Update ist bereits durchgeführt.

  • Das erstellen von Dateien kann, je nachdem wie voll und gross die Karte ist, durchaus recht lange brauchen. Wie gross und voll ist Deine Karte?

  • Ah cool, dass Du Zeit gefunden hast zu antworten!
    Okay. Das könnte es sein. Die Karte hat laut Win XP eine Speicherkapazität von 944 MB und davon sind 771 MB belegt.

    Wäre aber trotzdem nett, wenn Du den Begriff "lange" etwas näher erläutern könntest. Denn ich hatte die Idee selbst schon einmal und habe - für meinen Begriff - mal recht "lange" gewartet.
    Oder entpuppt sich bei einer so vollen Karte das Warten eher als aussichtslos?

    Und direkt die nächste Frage: wird / würde das mit FAT32 schneller gehen? [rein hypothetisch - denn es gibt ja noch keine FAT32 Plugins]

    EDIT: Würde es vielleicht helfen, wenn ich auf die leere, formatierte Karte zunächst ein meinetwegen 100 MB Großes File kopieren würde - dann die restlichen, permanenten Dateien wie Spielesammlung, HSVC und am Ende der Kopieraktion das 100 MB File wieder lösche, so dass quasi 100 MB am Anfang der Karte frei wären?

  • Naja, aussichtslos ist das Warten nie, denn irgendwann hat der 64er die leeren Cluster gefunden. ;) Solange jedoch die LED aktiv ist, ist der 64er nicht abgestürzt.

    Das Problem ist halt, dass der 64er hier Datenmengen bearbeitet, die ich damals zuerst mit meinem ersten Pentium PC erlebt habe. Das Durchsuchen der FAT kann recht lange dauern, und mit FAT32 wird es leider schlimmer.

  • Alles klar. Hab jetzt nochmal neu formatiert und die HSVC weggelassen - dann gehts recht fix.