Hallo Besucher, der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 44 Antworten

letzter Beitrag von euphoria am

sd2iec 0.6

  • Hi allerseits,


    ich habe mir kürzlich die NKC-Variante besorgt. Dank niedrigem Dollar und problemloser, schneller Abwicklung von NKC, bin ich insgesamt sehr zufrieden.
    Erst später bin ich hier durch das Forum auf die Weiterentwicklung gestoßen.
    Das Flashen auf sd2iec 0.6.2 per dapa-Kabel ging jedenfalls wunderbar mit avrdude unter Linux.

    • MMC2IEC-Platinen von NKC Electronics werden unterstützt (ungetestet, wird aber wahrscheinlich laufen)

    Ist meinerseits nur oberflächlich getestet worden, da mir die notwendigen Kommandos nicht wirklich geläufig sind. Jedenfalls lassen sich die zu MMC2IEC-Zeiten (also mit original Firmware) angelegten Ordner problemlos verarbeiten. Bubble Bobble war startbar.
    Spricht etwas dagegen das von Lars eingeführte Handling beizubehalen/einzuführen?
    Programmiertechnisch gesehen "kenne" ich den C64 überhaupt nicht, daher kann ich mit den CMD-artigen Kommandos auf anhieb nichts anfangen.


    Ich werde gleich mal die frische 0.6.3 ausprobieren und dann im entsprechenden Thread meine Wünsche äußern ;)


    Vorweg noch ein großes Dankeschön an alle, die dieses nette Projekt nicht einschlafen lassen!

  • Spricht etwas dagegen das von Lars eingeführte Handling beizubehalen/einzuführen?


    Ja - sowohl Jim als auch ich finden die Idee, Verzeichnisse und Diskimages mit LOAD zu aktivieren eklig. Ausserdem würde es dann unmöglich werden M2I- und D64-Datein vom C64 aus als Datei zu öffnen, zB um ein D64-Image auf Diskette zurückzuschreiben oder die Dateien auf ein anderes Laufwerk umzukopieren.


  • Ja - sowohl Jim als auch ich finden die Idee, Verzeichnisse und Diskimages mit LOAD zu aktivieren eklig. Ausserdem würde es dann unmöglich werden M2I- und D64-Datein vom C64 aus als Datei zu öffnen, zB um ein D64-Image auf Diskette zurückzuschreiben oder die Dateien auf ein anderes Laufwerk umzukopieren.

    Aha, danke für den Hinweis -- bin nun überzeugt. Dann bin ich jetzt erst Mal wunschlos glücklich :)