C64 bei Langer Nacht der Wissenschaft

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2003 um 23:14) ist von Semtex-H.

  • War heute bzw. gestern auf der langen Nacht der Wissenschaft, und da gabs u.a. ne Computerausstellung. Ein Apple I war zu sehen und in nem Eck mit diversen Spielekonsolen stand da ein Brotkasten (jupp altes Gehäuse), der mit Speeddos und nem Resettaster ausgestattet war.

    Nun das traurige - erstens war der Monitor falsch angeschlossen oder aber der VIC kaputt, denn das Bild war nicht schön blau sondern so blaugrau und teilweise sah man an den Rändern so'n rotoranges Leuchten.

    Weiterhin war weder Floppy noch Datasette noch Joystick angeschlossen, ganz im Gegensatz zum Atari ST (Rennspiel), Nintendo (Super Mario), ner Uralt-Konsole mit Pong und 2 Paddles, einem Teil das nur Asteroids konnte - das aber wunderschön in schwarz-weiss auf nem 8 ? Zoll Monitor und ner XBox um's Eck mit Riesenbeamer/Leinwand und nem Rennspiel (sauerei! Da hätte der Cevi hingesollt!)

    Wenn auf dem Cevi eines der neueren Demos gelaufen wäre oder wenigstens BubbleBobble... aber nee, traurig und alleine entlockte ich ihm mal eben ein Hello World!:
    10 print"hello world!"
    20 goto 10
    run
    und verpasste ihm dann wieder einen Reset per SYS 64738.
    Die Veranstalter werden noch was von mir zu hören bekommen! :evil:

  • Tjaja, da war der Veranstalter wohl Atari-Fan ;) Oder die Präsentierleute hatten einfach keine Ahnung... Wo war das eigentlich?

    Ach ja, das "Teil das nur Asteroids konnte" sah nicht zufällig so aus, oder:

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja genau das war es - ziemlich kultig das Teil! :))

    Ups - hab ich doch glatt den Veranstaltungsort vergessen - die ganze Nacht verteilte sich auf Erlangen, Nürnberg und Fürth - das "Computermuseum" (wo u.a. Sony-Hunde gegeneinander Fußball gespielt haben) befand sich in Erlangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrelking (26. Oktober 2003 um 11:21)

  • Für solche Zwecke hab ich immer ein Modul mit Packman, ein kleines Atari-GamePad und jede Menge aktuelles Infomaterial zum C64 im Petto und nehms auch immer mit auf solche Veranstaltungen. Das Info-Material besteht aus PTV "Produktinformationen", Lynne Music Katalogen und Go64-Flyern. Meist noch 5 oder 6 MM!s das wird immer gekonnt "liegengelassen" in der Hoffnung, dass die Besucher es eher abgreifen, als die Veranstalter ;)

    Modul und Pad gehen allerdings wieder mit nach Hause :D

  • Super Idee! Muss ich mir für das nächste Mal vormerken :)

  • Hi !
    Das Teil oben ist doch ein "Vectrex" oder ?

    Gruß Frank

  • Genau. Hab ich mir mal vor einiger Zeit eingebildet, nur hab ich noch keine Spiele auftreiben können und so muß ich mich mit Minestorm (der eingebaute Asteroids-Verschnitt) begnügen.

  • Ich hatte das Teil auch mal, aber kann mich ausser an das eingebaute Spiel (?) an nix erinnern !?

    Gruß Frank