Hallo Besucher, der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von hannenz am

a HOME for Power-C

  • für alle die sich für Spinnaker's Power-C 64/128 interessieren: Ich habe ein paar Seiten zusammengestellt mit Infos, Downloads und dem ganzen Kram, den ich für Power-
    geschrieben habe (mein Lieblingshobby z.Zt... ;):


    http://freenet-homepage.de/hannenz/powerc/powerc.html

    zu finden sind im Moment:
    Power-C Handbuch als HTML
    Power-C 64 & 128 Disk Images
    "Own Stuff": AS assembler, DA disassembler, EXTLIB erweiterte Standardbibliothek, SHELL UTILS ein Haufen "Linux/UNIX-like" shell tools und andere "nützliche Helfer"...


    Wers nicht weiss: Power-C ist eine ausgereifte aber leider viel zu wenig beachtete C-Entwicklungsumgebung für den C64/ C128. Vor allem auf letzterem mit 80 Zeichen und 2 MHz macht das dann schon Spass, aber auch die C64 Version ist nicht schlecht,
    mit einer REU als RAMDISK kann man da auch ganz komfortabel arbeiten - 40 Zeichen sind halt nicht so der Brüller... ;).
    Power-C erzeugt anständige Kompilate die für die native Shell oder aber auch von BASIC aus startbar gelinkt werden können, und (besonders mit meinem kleinen feinen Assembler) besonders Spass macht es dann eben, C und ML zu vermischen... ;) was auch relativ einfach machbar ist... naja für mehr Infos dann auf den Link da oben drücken...!