Treiberdisketten für fischertechnik COMPUTING Baukästen

• schnaggels
  • 11640 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Reini,
    wenn ich Deinen Post in der ftcommunity richtig gelesen habe, dann hast Du die FT Diskette 30585 inzwischen bekommen.
    Ist das so?

Wenn ja, würde ich mich sehr freuen wenn Du sie mir zur Verfügung stellen könntest. Also als D64 File...
    Bis auf die 32443 habe ich von FT leider keine weitere Software für den C64. Wenn Du da also noch ein paar KiloBytes mehr hast, würde ich mich natürlichj auf darüber freuen... ;)

Ich habe heute den TeachInRoboter aufgebaut und dann leider festestellen müssen, dass auf der 32443 nicht die passende Software drauf ist.
    Habe hier einen C64 Reloaded mit 1541UII am laufen... Das macht richtig Spaß die alten Zeiten nochmal zu erleben.
    Ja, nochmal... ich bin Baujahr 69 und hatte den ganzen Kram vor 30 Jahren schon mal am Start... ;)

Lieben Gruß, Kai Schädel ;)
  • Hiho,
    bitte sehr, bin zwar nicht der Reini,
    aber ist auch egal.
    Falls noch etwas in dieser Richtung gesucht wird,
    einfach mal anfragen.
    Bilder
    • 30585.jpg

167,16 kB, 1.685×1.603, 42 mal angesehen
    Dateien
    • 30585.d64

(175,53 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dir.txt

(606 Byte, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
  • Hallo,

habe bin Tage mal irgendwo ... ich weis schlecht dokumentiert ... über Fischertechnik Software gestolpert, vielleicht ist ja was dabei.

cu
    Marc
    Dateien
  • Schön, dass wieder ein paar Leute Lust auf Fischertechnik bekommen haben. :)
    Kai, falls du noch etwas brauchen solltest, bräuchte ich deine Mail Adresse. Dem Wolfgang (Sierohpätsch) hab ich eben meine gesamte Fischertechnik C64 Sammlung zugemailt.

Die Disk in fischertechnik_computing_experimental_dt.zip ist übrigens
    32736_FT-Computing_Experimental_deutsch_1.1
    Bei fischertechnik.zip handelt es sich um
    32290_FT-Computing_c64_vc20 - eine Seite Deutsch die andere Seite Englisch.
    Benennt eure Dateien nach Möglichkeit mit den FT Nummern. :thumbup:

Viele Grüße,
    Reini
    Bilder
    • Fischertechnik-Computing Disk1(low).d64.jpg

147,23 kB, 1.024×768, 34 mal angesehen
    • Fischertechnik-Computing Disk2 (low).d64.jpg

155,46 kB, 1.024×768, 29 mal angesehen
  • Fischertechnik :)
    Habe beim Umzug festgestellt, dass ich 4 große Umzugskartons und noch mehr davon habe :whistling:
    Ist denn jetzt die besagtr Diskette aufgetsucht ?
    Den Baukasten vom Roboter/Plotter habe ich auch.
    Weiß aber nicht ob Disk dabei ist. Baukasten ist noch in einem Karton vergraben...
    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Bride Of Pinbot + Jack*Bot
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...
  • Hucky schrieb:

Ist denn jetzt die besagtr Diskette aufgetsucht ?

Hiho Hucky altes Haus :winke:
    Ja, sollte so sein.
    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
  • Moin Moin,
    Und schon mal vielen Dank für die Angebote der Software :)
    Die Benachrichtigung, dass hier was geschrieben wurde ist wohl im Spam untergegangen. Umso größer war die Freude, die Leuen Einträge hier zu lesen...

Für den Teach In Roboter habe ich dann mal eine eigene Software geschrieben, die soweit eigentlich läuft. Was schon interessant, wie sich das C64 Basic vor 30 Jahren ins Gehirn gebrannt hat :))

Jetzt habe ich auch noch den Trainingsroboter erhaschen können und freue mich da schon sehr auf Post von Reini...

Falls noch jemand den Plotter anzubieten hat... Den Suche ich auch noch... Verdammt, macht süchtig...;)

Lieben Gruß aus dem hohen Norden, Kai ;)
  • Oh man, nun habe ich den Trainingsroboter bekommen und das Ding ist tatsächlich unbespielt... Alles noch in Tüten...
    Nun hadere ich mit mir ob ich das Teil zusammensetzen soll oder nicht... Aber ich denke in ein paar Stunden wird sich das wohl erledigt haben... :D

Falls noch jemand einen gebrauchten zu verkaufen hat, bitte gerne bei mir melden...
    Ich suche auch immer noch den Plotter/Scanner... ;)

@Reini: Du solltest jetzt meine eMail Adresse bekommen haben...

Kai ;)
  • na super.
    War das das Teil für knapp 250 ?
    Bis 200 wäre ich noch mitgegangen. Den anderen Baukasten habe ich.
    Präsentation ist alles !
    Der hat die Klotten in Tüten eingeschweißt.
    Hab mir mal die Bilder genauer angeguckt.
    Unbespielt ist Quatsch ! Zumindest wenn wir von der selben Auktion reden. Ca. 1 1/2 Wochen her.
    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Bride Of Pinbot + Jack*Bot
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...
  • hallo zusammen, ich bin auch immer noch auf der Suche nach den d64 Filets für c64. Für die Kästen Computing und trainingsroboter sowie Plotter/Scanner. Wer kann helfen?
    Beste Grüße & Danke!
    Jens
  • Hallo, der Thread ist zwar schon ein paar Monate (Jahre...) alt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Ich suche die Computing-Software für den Amiga, und zwar für den ursprünglichen Computing-Baukasten (mit den 10 Modellen) und den Plotter/Scanner. Wäre schön, wenn mir jemand mit den entsprechenden ADFs aushelfen könnte.
    Vielelen Dank schon mal!
    Gruß,

Kai
  • Benutzer online 1

1 Besucher