Hallo Besucher, der Thread wurde 21k mal aufgerufen und enthält 87 Antworten

letzter Beitrag von Markuslohse74 am

Wieviel ist dieses Amiga 2000 Paket wert ?

  • Deine Liebe zum Amiga in allen Ehren, aber mit dem Amiga surfen ist sicher keine Freude. Keine Ahnung was der neue OS4 Browser kann, ist aber ganz sicher nicht so gut zum surfen geeignet wie aktuelle PC Browser.


    Heute benutzen alle PC's oder wenn es sein muß einen MAC zum arbeiten und den Amiga um Spaß zu haben. Das es Leute gibt die damit auch heute noch ernsthaft arbeiten befremdet mich ein wenig. Aber wie ich schon sagte, jeder wie er möchte. :)

  • Deine Liebe zum Amiga in allen Ehren, aber mit dem Amiga surfen ist sicher keine Freude. Keine Ahnung was der neue OS4 Browser kann, ist aber ganz sicher nicht so gut zum surfen geeignet wie aktuelle PC Browser.


    Es ist auf 060 schon sehr gut zu surfen. :) Ich surfe ja auch mit dem C64. :bgdev



    Zitat


    Heute benutzen alle PC's oder wenn es sein muß einen MAC zum arbeiten und den Amiga um Spaß zu haben. Das es Leute gibt die damit auch heute noch ernsthaft arbeiten befremdet mich ein wenig. Aber wie ich schon sagte, jeder wie er möchte. :)


    Eben,jeder wie er möchte. :) Ich arbeite gerne noch ernsthaft damit und bin weiß Gott nicht der Einzige. :juhu:
    Dabei muss ich gestehen,das ich daneben natürlich auch gerne Demos schaue und zocke. :bgdev


  • Es ist auf 060 schon sehr gut zu surfen. :)



    Eben,jeder wie er möchte. :) Ich arbeite gerne noch ernsthaft damit und bin weiß Gott nicht der Einzige. :juhu:
    Dabei muss ich gestehen,das ich daneben natürlich auch gerne Demos schaue und zocke. :bgdev

    Die Amiga Browser kenne ich zwar nur von AmiKit/WinUAE, aber Ibrowse und Aweb sind nun wirklich nichts brauchbares. Aber zumindestens funktionieren sie. Die Arbeits- und Multimediawelt ist halt auf PC's und Mac Rechner ausgelegt.


    Allerdings passt du mit deinen 20 Lenzen nicht in das typische Profil eines vergrämten Amiga Users, der seit 14 Jahren auf neue Traum Amigas wartet. ;)

  • Hehehehe :roll2:
    Stimmt.
    Muss dazu sagen das ich den C64 ja auch ernsthaft bis 2004 als Hauptrechner eingesetzt habe(Irgendwie konnte ich mich als ich den 1200er 98 bekam doch nicht so mit anfreunden,heute ist das anders) und meine Bewerbungen damit geschrieben hab.
    Bin halt kein "Retro" Fanatiker sondern Fan und vielleicht auch bisschen Freak :juhu::bgdev

  • Es ist neue Hardware für OS4 geplant. Das meinte ich mit neuer Hardware.
    Retro
    Die User schreien sehr wohl danach,das mal was neues kommt.


    ich will dich ja nicht enttäuschen, aber seid 1992 war schon so vieles geplant. sei es von commodore, amiga, escom und wer nicht alles tolle ideen hat... ich plane auch viel den lieben langen tag... und ich sags gern noch einmal, das was auch immer da jemals rauskommen wird hat rein gar nichts mehr mit dem zu tun, wovon wir hier reden ;-) und ich betone auch noch mal, dass ich dessen existenz auch gar nicht kritisieren will, dennoch ist und bleibt es... naaa??? ein neuer rechner und wird kein neuer amiga.


    im übrigen war meistens die hardware ordentlich, wenn ich so zurück denke, die von externen firmen auf den markt kamen, ohne groß trara darum zu machen, siehe sx1 und sx32 fürs cd32, die haben einfach still und heimlich getüffelt und erst von neuer hardware gesprochen als alles unter dach und fach war und wie ich finde waren diese dinge immer etwas, was wirklich was taugte.


    alles was commodore je ankündigte (ab91) wurde entweder nicht zu ende gedacht, schnell auf den markt geworfen um geld zu verdienen, ähnlich ging es bei escom zu, denn wo blieb er denn der neu ersehnte amiga, der ja angeblich schon sereinreif war??? die einzig wahre chance zu spät und somit verpasst jemals wieder den anschluss zu finden.


    im übrigen, dass du deine amigas ernsthaft nutzt finde ich nicht mal so wild, im gegenteil, ist doch vollkommen ok, ein normal getunter 4000er laut deiner signatur ist sehr wohl auch heute noch eine brauchbare alternative, aber eben auch nur für privat, weil kaum kompatibel zur umwelt.


    und im übrigen, so lange wir einen lizenzhalter im genick haben, der sich mit dem namen amiga schmückt und platt gesagt nichts anderes tut, ausser handy software auf den markt zu werfen und jamba und co mit spielen wie bubble bobble zu versorgen... und jegliches angagement richtung innovation bei amiga produkten unterdrückt... muss ich weiter reden??? die fakten sind doch eigentlich jedem aus der szene bekannt... seid jahren!!!


    im übrigen sind retro fanataiker und fans irgendwie das gleiche und ehrlich gesagt distanziere ich mich von diesen schubladen denken, jeder wie er mag, doch fakten bleiben nun mal fakten.


    im übrigen ich weiss nicht mehr wer das irgendwo mal erwähnte... hoffnung bestünde vielleicht wenn utpoisch gesagt apple ins spiel käme... apple??? die gerade ihre eigen prozessor reihe eingestampft haben und auf extern umgestiegen sind???? hmmm.... ohne worte


    wenn ich den ersten zeitgemäßen amiga sehe, der innovation und völlige abwärtskompatiblität vereint, ohne modden, ohne emulieren, ohne sonst dergleichen, erst dann ändere ich meine meinung und ziehe meinen hund... :-)

  • Vergesst Apple als möglichen Käufer, die haben ganz andere Vorstellungen und Zielgruppen. Mit Amiga will sich heute niemand mehr schmücken. Die Zeiten sind vorbei.

  • Na hier hat offensichtlich fast jeder seine ganz eigene Meinung - und das ist auch gut so! :-)


    Ich arbeite natürlich auch am liebsten an den original Maschinen. Und zwar nicht nur mit Demos und Spielen. Dennoch begrüße ich es sehr dass es diverse Bestrebungen gibt die Philosophie der Hardware und der Software in aktueller Technik zu konservieren. Das ist als ob man seine ganzen DD-Disks mal auf CD zieht, weil man die CD auch in ein paar Jahren noch im Emulator lesen kann.

  • Bestreitet ja auch gar keiner, dass jeder seine eigene Meinung hat und die natürlich auch haben darf... Das wärs noch ;-) Doch Fakten sind nun mal Fakten und die lassen sich weder schön reden, noch mit Illusionen weg reden.


    @ camper, ich hab irgendwie bei euch im Forum erst richtig gelernt prinzipiell vom eigentelichen Thema des jeweiligen Threads abzudriften ;-)


    Davon ab... wenn ich mich mal umschau, wie oft soll man auf so Standardfragen antworten, wieviel wohl dieser oder jener Amiga wohl Wert sein mag.... Gibt fast zu jedem Amiga mit jeder nur erdenklichen Ausstattung bereits jede menge Preis Statemants und eigene Thrards und letztendlich ist es dann doch so, dass die meisten sich dann an den aktuellen Tagespreisen des großen Auktionshauses mit den 4 bunten Buchstaben orientieren... Oder sehe ich das falsch?


    Du glaubst gar nicht wie oft ich das mittlerweile über unsere Page gefragt werde und ich mir dann leider manchmal nicht verkneifen kann, blöde antworten zurück zu geben, wie, das sie bitte 50 euro mehr mit einrechnen sollen, da das mein beratungs honorar für diese fragen ist :-)


    Ich finds grauselig, sollen Sie die Kisten reinsetzen und abwarten, irgendwie war das auch mal das urprinzip einer auktion, oder habe ich da irgendwann mal was falsch verstanden mit auktionen???? ;-)


    die härte passierte mir eigentlich, als ich kürzlich mit meiner frau ganz traditionell einen flohmarkt besuchte und an einem stand einer mama mit ihren 3 kindern einen gameboy advance entdeckte... auf meine frage hin, wieviel sie denn für das teil haben wohle (zustand soweit ok, normale gebrauchsspuren, jedoch batterien ausgelaufen) kam zur antwort sie wohle also mindestens 40 euro dafür. auf die frage hin wie sie denn auf diese preisvorstellung käme... antwortete sie völlig empört, dass sie ja schliesslich dafür vor 5 jahren 60 euro bezahlt habe und bei ebay gingen die ja auch für den preis weg... also ich bin ja absolut gegen gewalt, ganz besonders bei frauen, aber.... in dem moment wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte... am liebsten hätte ich meine faust geballt und versucht mal ein bisschen hirn und verstand in das oberstübchen zu prügeln... und das problem ist, es sind keine einzelfälle mehr, das wäre dann eigentlich noch zu überleben...


    Aber wahrscheinlich bin ich mit Meinungen bei solchen Dingen für viele zu Konservativ, doch damit kann ich wunderbar leben ;-)


    edit: entweder spinnt meine tastatur, oder ich muss mal dringend wieder zum dok, irgendwie hab ichs mit rechtschreibfehlern....

  • Frage 3: Kann man mit diesem Amiga 2000 auch Spiele spielen, die eigentlich für einen Amiga 500 mit Kickstart 1.3 und 1 MB RAM gedacht sind (z.B. Prince of Persia, Pinball Dreams, Secret of Monkey Island usw.) ?

    Um sich noch dieser Frage zu widmen:


    Ja, aber nicht direkt (da werden die wenigsten laufen). Aber mit der Ausstattung kannst Du WHDLoad nutzen, und die Spiele direkt von Platte nutzen. Allerdings nicht über Grafikkarte, da diese über PAL laufen. Weiß allerdings nicht, ob die Picasso II das durchschleifen kann oder nicht (hatte ich noch nie), in dem Fall bräuchtest Du noch einen SD/FF.

    C64-Neuling und Amiga-Altling :D
    ****
    Amiga 2000, Blizzard 2060, 128 MB Ram, 2 MB Chip-Ram, CV 64/3D, Prelude, X-Surf, Algor Pro USB, Buddha Flash, Multivision 2000, OS 3.9
    Amiga 500T, Blizzard 2060, 96 MB Ram, 2 MB Chipram, OS 3.9
    Amiga 500T, Ematrix 530, 32 MB Ram, OS 3.1
    Micro AmigaOne, OS 4

  • Hallo,


    ich nutze seit ein paar Tagen WHDLoad....das Programm ist IMO Müll,
    keine coolen Spiele mit Cracker-Intros und Trainer hab ich gefunden.
    Viele Spiele stürzen ab nach ner Zeit, und bei vielen Demos lahmt der Sound
    wenn Vectorgrafik ins Spiel kommt..^^
    Oder WHDLoad beendet einfach mit der Meldung dass ich mich registrieren soll,
    was ich garantiert nicht mache, denn das Programm wird ja nichtmal komerziell
    vermarktet. Wenn wenigstens ALLE Spiele/Programme/Demos 100% funzen würden,
    würd ich mir das ja evtl. kaufen. Aber so......nenenenene!


    Ich habe ne MultiVision 2000 Flickerfixer/Scandoubler Karte,
    die Picasso II schleift das PAL Signal durch,
    auf dem Desktop habe ich Auflösung 800x600, 16 Bit, 65535 Farben,
    wenn ich WHDLoad starte wird auf HighRes PAL umgeschaltet, das macht
    die Picasso96 Software automatisch :)


    mfG
    Fredie76

  • Du hast den Sinn von WHD-Load nicht verstanden, daß Programm ist primär dazu gedacht, Floppy only Original-Spiele von HD aus spielen zu können. Zudem lässt sich WHD-Load umfangreich konfigurieren, so daß beinahe jedes Original-Spiel mit dem entsprechenden WHD-Load-Installer auf den jeweiligen Amiga und seine Ausstattung angepasst werden kann.


    Oft ist es hilfreich, auch mal ein Manual zu lesen...... :winke:


    Mit etwas googlen findest du auch eine entsprechende Downloadseite im Netz mit bereits fertig angepassten Games und Demos ( Link gibts nicht, ist llegal... :bgdev ).



    CU,


    AC


  • Oder WHDLoad beendet einfach mit der Meldung dass ich mich registrieren soll,
    was ich garantiert nicht mache, denn das Programm wird ja nichtmal komerziell
    vermarktet. Wenn wenigstens ALLE Spiele/Programme/Demos 100% funzen würden,
    würd ich mir das ja evtl. kaufen. Aber so......nenenenene!


    Dann schick doch paar Bug-Reports an die Programmierer.
    Wenn ich son schiet les,wunderts mich nicht mehr,das kaum noch Leute für den Amiga programmieren. :roll:
    WHDLOAD registrieren unterstützt somit auch die Programmierer !

  • Och denke mal das WHD Dings ist schon ne gute Sache, wenn man gern mit Originalen arbeitet... Aber die hat man ja nunmal nicht immer und wenn fehlen oft diverse Codes usw. Joa, die gibts auch im Netz usw. Aber das ist doch alles viel zu umständlich... :( Da bleib ich doch lieber bei den gecrackten Spielen mit Trainer Versionen und ohne die sinnlosen Codeabfragen... :dafuer: Ist aber nur meine persönliche Meinung! Jeder so wie er es mag... ;)