Hallo Besucher, der Thread wurde 23k mal aufgerufen und enthält 46 Antworten

letzter Beitrag von stevedee78 am

C64 Keyboard am DTV

  • Kann ich PIN3 und PIN4 am Keyboard Connector brücken (also +5V an PIN3 Restore)???

    Ja, einmal bestimmt, vorrausgesetzt dein Lötkolben kommt auf die entsprechende Temperatur.
    Aber was soll dir das bringen außer nem kaputten C64?


    Mach mal mit den 5V einfach nichts. Kannst an Pin4 legen, aber dann bitte auch den Stecker deiner Tastatur nicht ändern oder irgendwas brücken, damit die 5V nirgends anliegen. Die braucht deine C64-Tastatur nicht. Des Rätsels Lösung ist die Tastatur vom SX64....die hat LEDs drin.
    sx64_keyboard_matrix.jpg

  • Ich werde noch verrückt. Verdrahtung überprüft, USBtinyISP Programmer besorgt und erfolgreich den Atmega88Pa mit Atmel Studio 7.0 geburnt. Ergebniss null.
    Hier die LOG


    In der Spiele Auswahl komme ich mit F7 ins Color Menü und zurück. Im Basic Prompt geht der Cursor mit Run/Stop+Control nach Links und mit Run/Stop+Space kommt die Virtuelle Tastatur.


    Irgendwas läuft falsch aber was ?

  • So meine Lieben jetzt geht es. Hatte immer vergessen die Control Taste beim einschalten zu drücken um in den Basicprompt zugelangen.
    Habe immer das Basicprompt.prg aus meiner selbst erstellten Spiele Sammlung geladen und da funktioniert es nicht.


    Kann man was machen das es auch dort funktioniert???

  • Hallo gibt es hier noch aktive?


    Ich habe mal eine einlagige Platine gemacht mit der Tonertransfer Methode. Vorlage ist Schadowwolfs Schaltplan.
    Ich verwende ein Atmega88PA PDIP28. Anbei noch die Eagle Files für eine 70mmx70mm Kupferplatine und das passende HEX File.


    Hier ein paar Fotos:
    IMG_20161116_080911.jpgIMG_20161116_083518.jpgIMG_20161116_083737.jpgIMG_20161116_173440.jpgIMG_20161116_173346.jpg