Wozu eigentlich?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2003 um 23:42) ist von WhiskiX.

  • @verchi jup stimmt.

    Da mußte man ne extra Diskette haben, wo wirklich NUR die command.com, autoexec.bat und config.sys draufwaren (keine Himem.sys oder Dr. Norton :D )- sonst war schnell die Hälfte von den 640 KB RAM weg - und viele Spiele brauchten mindestens 500 KB freien (!) XMS-Speicher.

    Auffm PC spiel ich gelegentlich noch SimCity 3000 - aber sonst nix.

    Gruß
    Mike

  • Das war auch nur grob gemeint.
    Klar gab es schon Mindestanforderungen, aber die waren noch nicht so hoch. Außerdem konnte man viel rumexperimentieren mit den Spielen. Ich bebkomme auf einen 286er viele Spiele zum Laufen, obwohl als Minimum ein 386er gefordert ist.
    Für 4,3,286er gibt es auch Freeware Programme (zB PC Slow), die den PC runtertakten und man dan problemlos die Spiele zocken kann.
    Ich bin auch bei meiner Äuferung nicht von einen XT ausgegangen.
    Wobei man auch einen XT mit VGA,Sound,Netzwerk und AVM Karte ausrüsten kann.
    Ich hatte aber noch nie Probleme gehabt, irgendwelche CGA/Mono Spiele auf einen 486er zuspielen (natürlich mit PC Slow usw)

    Hehe, ein Sim City 3000 Zocker :)
    Zocke das auch oft und die ganzen anderen Teile (außer 4000, weil ich das noch nie gespielt habe)

    Einmal editiert, zuletzt von carsten (25. Oktober 2003 um 21:02)

  • Hi carsten

    Nicht Böse jetzt gemeint!!! Steck nicht bei einem echten XT so viele Karten rein denn er hat nicht so viele IRQs. Und wenn Netzwerk unter DOS ist nicht mehr viel an KB zur Verfügung.

    Nun Gut ich kann nur Sagen so weit ich Konsolen kenne ist es eine Sehr Gute Idee um den Spieler das Ständige Aufrüsten zu Ersparen wenn ein Neues Spiel kommt. Der PC ist hingegen die einzige Aufrüstmaschiene wer wieder neue Spiele haben will.

    Es Grüßt verchi

  • Zitat

    [i]Original von Brueggi[/i
    P.S.: Was mich am PC wirklich ankotzt - a) Ständig muß man neue Hardware holen und b) Warum zum Henker brauch ich jedesmal noch die Game-CD, obwohls installiert is...*ggrr*

    ...a) GENAU!

    ...b) Och, unbedingt braucht man die ja nun nicht... :D

    Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    Gruß - cp2

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • @Verchi: Ich hatte in meinen 286 ne Netzwerkkarte, ne VGA-Karte, 80287 und ne Soundkarte und er lief perekt ohne Mucken. Sogar Windows 3.1 :D (naja, mit 10 MHz nicht wirklich toll). Irgendwann wollte ich mir diese tolle Sóundkarte auch nochmal für einen 286er holen (welche soundkarte hat schon PnP-Treiber für nen 286 und DOS?) - nur leider haben die mitgezogen: Die Dostreiber liefen nur noch ab Pentium 1.... typisch PC eben :(

  • Hi Brueggi

    Ich habe nichts Geschrieben von geht nicht! ;)
    Nur alles Grotten langsam wenn man PCs hatte die alt wie Kohle waren. :)
    Naja, nun nicht wie Kohle aber halt ein wenig Langsam und älter. :D

    Es Grüßt verchi

  • Hehehe. :)
    Is halt relativ: Alte Games liefen schon anständig...
    Aber das mitm konventionellen Speicher war wirklich ein Graus :D

    Gruß,

    Brueggi.