Oder habt Ihr jemals ein Mädel mit dem Hinweis auf irgendeine coole Speicherstelle rumgekriegt?
Ja ... mit POKE ... !!!
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Oder habt Ihr jemals ein Mädel mit dem Hinweis auf irgendeine coole Speicherstelle rumgekriegt?
Ja ... mit POKE ... !!!
Kannte das bisher auch noch nicht wie so vieles an Spielen für den C64. Meine Hochzeit war halt vor dem Mauerfall.
Hier die jugendfreie Version.
Insgesamt? Ich glaube, "Pirates". Schice Gegenwind.
Oder am Stück? Dann "Bard's Tale", so mit ordentlichem Mappen auf Rechenpapier.
hast du das mal geschafft ? ich hab das damals auch mit nem kumpel gespielt teils bis nachts um 2 uhr. war so um die weihnachtszeit. da hats auch am meisten spass gemacht.
Ich weiß gar nicht, gibt es da ein Ende? Jedenfalls waren wir schon recht weit, hier ist meine Highscore: https://www.c64-wiki.de/wiki/Bomb_Jack#Highscore
Ich kann von mir sagen, dass ich Stroker nie gespielt habe. Das war nicht in meinen Diskettenboxen und als Mädchen interessiert man sich eher nicht für so etwas.
ne, meinte ob du agent u.s.a. durch gespielt hast ?
wir haben das nie geschafft.
Kickstart II mit dem Leveleditor ein unendlicher Spaß. Ebenso fällt mir da noch Archon, Spy VS Spy und Zak McKracken ein
Ich kann von mir sagen, dass ich Stroker nie gespielt habe. Das war nicht in meinen Diskettenboxen und als Mädchen interessiert man sich eher nicht für so etwas.
Kann ich verstehen. Gibt ja auch noch "Girls they want to have fun", was dann eher für die weibliche Fraktion gedacht war. Äääh, ich muss weg *lol*
Am meisten Zeit habe ich mit dem Spiel "BASIC V2" verbracht. Vor allem mit dem Level "Loading" Der Sound des Laufwerks war auch immer gut.
Ansonsten viel zu lange Donald Ducks Playground....
Alleine Elite und Pirates.
Mit Kumpels ,Cola und Chips :Summer-, Wintergames und Decatlhon ,das war Hochleistungssport. Aber die Competition waren unverwüstlich.
Habe darüber zwar kein Buch geführt und tendenziell habe ich meine ganze Kindheit vor der Kiste verbracht.
Vielleicht gab es Titel, in die ich noch mehr Zeit versenkt habe (bei Titeln wie MovieMonster z.B. sehr viel Zeit in Ladezeit) aber die folgenden 10 Titel kommen mir aktuell in den Sinn (in alphabetischer Reihenfolge)
Archon
Boulder Dash Construction Kit
Fort Apocalypse
Ghostbusters
The Great Giana Sisters
Hanse
Maniac Mansion
Pirates
Rally Speedway
Winter Games
In meiner Kindheit sind es gefühlt diese Spiele.
Epyx Games Reihe
Lazy Jones
H.E.R.O.
Henrys House
The Goonies
Commando
Who Dares Wins
Airwolf
Bruce Lee
Fort Apokalypse
....
Da fällt mir spontan "Die Fugger" ein.
Hmm am längsten "am Stück" habe ich mich wohl mit Maniac Mansion und dann mit Zak McKracken and the Alien Mindbenders beschäftigt.
Bei mir sind es diese hier:
- Paradroid - Competition Edition
- Microprose Soccer
- Archon 2
- Armalyte
- Winter Games
- The great Giana Sisters
- Bruce Lee
- Mario Bros.
- Wizard of Wor
- International Karate
- The Way of the Exploding Fist
Archon & Archon II habe ich bis heute nicht verstanden ... .
Archon & Archon II habe ich bis heute nicht verstanden ...
.
Sind super Spiele, vor allem der zweite Teil, in dem auch noch Taktik mit entscheidend ist, neben der Fähigkeit gut kämpfen zu können im Actionscreen.
Hier die Anleitungen beider Teile, dann kannst du dich mal einlesen, bei Interesse. Kann man auch gegen den CPU Gegner spielen, wenn kein zweiter menschlicher Spieler vorhanden sein sollte.
http://www.c64sets.com/archon.html
http://www.c64sets.com/archon2.html
Und hier noch Einweisungen für beide Teile auf deutsch:
https://www.c64-wiki.de/wiki/Archon
Sind super Spiele, vor allem der zweite Teil, in dem auch noch Taktik mit entscheidend ist, neben der Fähigkeit gut kämpfen zu können im Actionscreen.
Zitat dazu aus dem Wiki:
"Das Spiel ist im völligen Gegensatz zu seinem Vorgänger allerdings selbst auf normalem Niveau alles andere als einfach, wer hier einen Morgenspaziergang à la Archon 1 erwartet, wird sein blaues Wunder erleben."
Zitat dazu aus dem Wiki:
"Das Spiel ist im völligen Gegensatz zu seinem Vorgänger allerdings selbst auf normalem Niveau alles andere als einfach, wer hier einen Morgenspaziergang à la Archon 1 erwartet, wird sein blaues Wunder erleben."
Haha, ja das ist aber relativ mit dem Schwierigkeitsgrad, wenn man das Spiel schon seit der Kindheit spielt und nie damit aufgehört hat in all den Jahren. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, ich halte diese Aussage auch für etwas übertrieben. Ich besiege den Computer mittlerweile in circa zwei Drittel aller Spiele gegen ihn. Ausserdem ist es doch gut, wenn der CPU-Gegner stark spielt und man ihn nicht nach kurzer Zeit schon ständig abzocken kann, denn dann wird's schnell langweilig. In "Archon 1" hab ich schonmal mit zwei Figuren die ganze Seite des Gegenübers weggeputzt, weil der CPU-Gegner da recht vorhersehbar spielt, wenn man das Spiel öfter gespielt hat.
Das geht in "Archon 2" nicht so einfach. Man muss gut sein mit einigen Figuren, um viele Kämpfe zu gewinnen und man muss es schlau machen mit der Taktik. Man kann das Spiel auf unterschiedliche Arten gewinnen, aber ich spiele immer vorwiegend auf das Ziel hin, die sechs magischen Felder zu besetzen. Vier davon wandern immer durch die Ebenen und zwei davon sind fest. Man muss in erster Linie versuchen, in einer der vier Ebenen die Oberhand zu gewinnen und sie mit seinen Figuren zu beherrschen, die dazu dann in allen vier Ecken dieser Ebene stehen sollten. Meist nehme ich dazu die Erde, also die innerste Ebene. Da machen auch die Kämpfe den meisten Spaß, weil man sich teilweise hinter Steinen verstecken kann undsoweiter, was in den anderen Ebenen so nicht möglich ist.
Schau es dir mal genauer an, das Game ist echt super und es lohnt sich wirklich, sich mal einzuarbeiten. Das war damals in meiner Schulklasse der Hit schlechthin, dieses Spiel und viele in der Klasse konnten es wirklich gut. Da hätten wir mal als Schulklasse antreten sollen, in irgendeinem Turnier damals.
Das war damals in meiner Schulklasse der Hit schlechthin, dieses Spiel und viele in der Klasse konnten es wirklich gut. Da hätten wir mal als Schulklasse antreten sollen, in irgendeinem Turnier damals.
... ja, ja damals ... die liebe Zeit. Ich finde es aber klasse, dass du dich da so reingefuchst hast. *RESPEKT!*
Ganz klar
1. Sentinel
2. GI-Joe
3. Zaxxon
4. Raid on Bungeling Bay
5. Fort Apocalypse
6. H.E.R.O
7. Aztec Challenge