Ja, ich habe heute Abend wirklich nichts besseres zu tun, ich sitze hier ganz entspannt am Rechner zu Hause, meine Frau spielt 2m weiter an ihrem Rechner ihre Online-Games.
So, da die Diskussion um Änderungen der Platine im Sammel-Thread doch ein wenig unpassed waren, habe ich einfach mal einen neuen aufgemacht.
mmc2iec_1.10_top.jpg
mmc2iec_1.10_ls.jpg
Das ist die neue Version 1.10.
Die Bilder sind nicht so ganz korrekt, die Pins für die Transistoren und den Spannungs-Regler kommen offensichtlich nicht an ihren Lötpads an, der MicroMatch soll kein SMD-Gehäuse haben, die Transistoren haben nicht das richtige Gehäuse und es werden auch nur drei bestückt, der 0R0 auf der Unterseite wird auch nicht bestückt und die Durchkontaktierungen werden vom Lötstopplack abgedeckt sein...
Und blau habe ich das auch nicht hinbekommen, aber ich kann auch noch nicht sagen, ob das klappt.
- die Stiftleiste hat jetzt 8 statt 7 pins um einen Disk-Wechsel-Taster an PC4 anschliessen zu können
- es gibt drei Bohrungen von 2,2 mm Durchmesser für M2 Schrauben, 2 unter den Löchern in der Abschirmung vom SD-Sockel, eine dicht am SD-Sockel
- der keramische Kondensator am Spannungs-Regler ist mit auf die Unterseite gewandert
- kleinere mechanische Korrekturen
mmc2iec_1.10_top.png
mmc2iec_1.10_ls.png
Das müsste sich jetzt weitesgehend entspannt aufbauen lassen.
Nur die beiden Tantal-Kondensatoren C2 und C3 liegen mir ein wenig zu dicht zusammen, an der Stelle drängt sich das aber alles etwas.
Ansonsten auf ein erfolgreiches Jahr 2008!