Hallo Besucher, der Thread wurde 3,4k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von 128er-Man am

MacOS 7.5.5 Update Deutsch...Woher?

  • Ich habe auf meinem Performa 630 das MacOS7.5.3 vom Apple server installiert (war'n horrortripp! ) Weiß zufällig jemand,wo man dafür das deutsche update auf MacOS7.5.5 herbekommt? ich finde nur das engliche,was sich aber mit dem deutschen OS7.5.3 nicht verträgt,gibt absturz beim hochfahren. Alles, außer deutsches update hab ich auf apple server gefunden . Sämtliche links bei heise und so sind selbstverständlich down. :grr:


    Jegliches googeln war ohne erfolg,da die links Down waren,oder hatten nix mit de sache zu tun.

  • Ich habe auf meinem Performa 630 das MacOS7.5.3 vom Apple server installiert (war'n horrortripp! ) Weiß zufällig jemand,wo man dafür das deutsche update auf MacOS7.5.5 herbekommt?


    Du willst wahrscheinlich das mehrsprachige: http://download.info.apple.com…stem/System_7.5.5_Update/


    Den Link dahin findet man ganz einfach indem man den Text auf der "Older Software Downloads"-Seite bei Apple mal genauer liest. =)


    Schade, dass Apple 7.6 und 8.0 nicht mehr freigegeben hat. =(

  • Herzlichen Glückwunsch für deinen Performa 630.


    Dieser kleine Computer war die Desktop und abgespeckte Version des Quadra 800 und Quadra 950.


    Soweit ich weis, müsste der Deine einen 68LC040 mit 33MHz besitzen. Daher wäre es ratsam (wenn man günstig an einen kommt) diesen gegen eine 68040 mit 33MHz zu tauschen. Auch gab´ es für dieses Gerät nach meinen Recherchen eine PowerPC601-Aufrüstkarte mit 66MHz.


    Leider kann man indem Gerät nur max. 36MB Arbeitsspeicher einbauen, sodass OS 8.x nicht sehr ratsam ist. Also lieber 7.6.1 aufspielen, die gibt´s immer wieder mal günstig im Auktionshaus.


    Ich hab´ mit meinem Quadra 800 Siedler 2 spielen können, also ist der Performa 630 etwas schneller als ein Amiga mit 68030. Da hab´ ich noch nichts vergleichbares gesehen.


    Leider wurde bei der Umsetzung des Spieles vom PC auf dem Mac ein bischen rumgemurkst, sodass die Maussteuerung etwas hackelig ist (die Animation der Figuren dagegen einwandfrei). Vielleicht gibt es da noch ein Update.


    Ich werde meinen Performa 630 in nächster Zeit auch mal anschmeissen. Vielleicht können wir ja zum Erfahrungsausstausch (auch Newbie bzw. Sammler) hier ja länger was schreiben.


    Gruß,


    128er-Man