Hallo Besucher, der Thread wurde 970 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 1570 am

MMC2IEC-Variante: Einseitige Platine f. C64DTV, DIL-Chip

  • Aus Spaß an der Freud' und weil ich mal das Selbstbügeln von Platinen ausprobieren wollte, habe ich eine einfache MMC2IEC-Platinenvariante für den C64DTV entworfen und gebaut. Die DIL-Variante des ATMega32L sitzt in einem Sockel, darunter Quarz und anderes Zeugs. Einen Spannungsregler oder Pegelanpassung gibt es nicht; die 3,3V des C64DTV werden direkt abgegriffen. Der SD-Slot ist auf der Lötseite angebracht (da SMD). Einen ISP-Anschluss gibt's nicht, der ATMega muss extern programmiert werden. Ich habe einen anderen Slot als Shadowolf verbaut, der eine andere Pinbelegung hat, aber sonst genauso tut (wenn auch nicht so super aussieht ;)). Evtl. könnte man den ATMega auch auf Lötseite ohne Sockel fest einlöten, dann bekommt man die Platine vermutlich klein genug, sodass sie in einen C64DTV reinpasst. Aber solange Shadowolf netterweise professionelle Platinen fertigen lässt, ist das wohl nicht so wichtig.


    Beizeiten werde ich Layout etc. auf die MMC2IEC-Wiki-Seite packen.


    Angehängt ein paar Photos von der Sache (die kleine Platine im zweiten Bild ist ein Keyboard Twister und hat mit dem MMC2IEC nichts zu tun). Vielen Dank an Shadowolf für die Hilfe damit, Unseen für die neue Firmware, sowie Antabaka und alle anderen im Forum, die hilfreiche Beiträge geschrieben haben :).