Ungewöhnliche Joystick Modifikation

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2007 um 16:08) ist von Abrexxes.

  • Ich habe 3 Competition Pro Joysticks. Bei allen ist das Steuerverhalten normal, auch der linke Feuerknopf verhält sich normal. Wenn ich allerdings den zweiten betätige macht der Cevi einen Reset..... autsch..... Einer davon hat einen Umschalter, wenn ich den umlege verhalten sich beide Feuerknöpfe normal. Für welches System können die umgebaut sein?

  • Könnte für denn AtariST oder CPC sein. Da sind 2 Adern im vergleich zu Amiga/C64 und co verdreht. So muss man beim Gebrauch einer Amiga Maus am ST 2 Adern umlöten. Ein Reset ist aber heftig. Meine Quickshots haben einen Schalter um den Modus zu wechseln da passiert aber nichts. Vielleicht liegt es an der zusätzlichen Elektronik die meinen Sticks nicht haben.

    cu

  • Atari ST? Neeee.. CPC haben die einen fabrikseitigen Umschalter. Ich dachte erst an MSX, aber da fand ich keine abweichenden Spezifikationen. Sinclair auch nicht. Ich dachte vielleicht so an Master System oder Mega Drive?

  • Yup habe nachgekuckt. Die Sticks haben eine CPC und eine ATARI Stellung. Den C64 zocke ich auf ATARI. Model "QJ JETFIGHTER 126".

  • Öhmmmm, ich meine einen extra von einem Menschen eingebauter Schalter und nocht die Standard Umschalterei(Atari / CPC) an jedem Joystick.

  • Das ist mir klar, ich wollte ja nur helfen und habe circa 20 Joysticks die diesen Schalter nicht haben. Hätte ja sein können das einer das nachgerüstet hat. Aber so gesehen hast du wohl recht mit deinem Konsolen Verdacht. Mir sind auch schon Teile untergekommen die für eine Konsole umgelötet wurden (meistens sogar nur für einen einzigen FluSi(Stick)).