Hallo Besucher, der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Gorf am

probleme mit joystick port1

  • hallo


    dank des mmc2iec habe ich jetzt die möglichkeit etwas mehr mit dem c1 zu beschäftige (ich gebs zu, vor allem spielen).
    wie es sich rausgestellt hat, funktioniert anscheinend der firebutton des ersten joystickports nicht.
    jetzt bin ich mir nicht sicher ob es ein bug des cores ist oder vielleicht wirklich ein hardware defekt.
    falls noch irgendwo jemand ist der es mal ausprobieren kann, das wär klasse


    ich hoffe mal das noch jemand einen aufgebauten c1 bei sich rumstehen hatt.



    mfg
    gorf

  • Also bei mir gabs da nie Probleme... versuche folgendes:


    Probiere den gleichen Joystick in Port 2


    Probiere einen anderen in Port 1


    War beim C64 der primäre Joysick nicht eh im Port 2? Oder vertue ich mich da? Kein Plan - mein C-One ist ein aufgemotzter (Turbo-)CPC 6128, hab mit C64 schon länger nix mehr angestellt, aber ein derartiges Problem konnte ich nie feststellen und ich hab mit dem Teil alles erdenkliche durchprobiert um ausreichend Erfahrung in die FAQ einbringen zu können...


    hmmm...

  • Zitat

    Probiere einen anderen in Port 1

    ich habe cd32-joypads angeschlossen, leider mit dem gleichen ergebnis :( mit dem cd32 laufen die perfekt
    den stick vom port 2 habe ich natürlich auch mal in port 2 gehabt aber auch das gleiche ergebnis
    scheint so als ob ich ein montagsmodel gekriegt habe. ich hatte auch am anfang probleme es zum laufen zu bringen.


    Zitat

    War beim C64 der primäre Joysick nicht eh im Port 2? Oder vertue ich mich da?


    ja stimmt. genau deswegen hatt es so lange gedauert bis ich es gemerkt habe. teilweise dacht ich auch das der core inkompatibel zu dem spiel ist, bis ich mal genauer nachgeprüft habe.
    dank dem dtv gibt es schon viele spiele die von port1 auf port2 gepatcht wurden :freude z.b. choplifter :freude
    2player games kann ich halt vergessen.


    danke für die antwort


    mfg
    gorf

  • nachtrag
    als ich die neuen cores ausprobiert habe, ging auf einmal der firebutton von port 1 wieder.
    am nächsten tag leider wieder micht :nixwiss:
    da ich an dem tag zwar das gehäuse befegt habe aber sonst nicht gemacht wurde, denke ich das der stecker hinten eine kalte lödstelle hat.
    wenn ich die modifikation am board mache werde ich wohl auch gleich mal auf die suche nach der kalten lödstelle gehen.


    mfg
    gorf