Daten von Datassette kopieren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2007 um 18:23) ist von Overdoc.

  • Ich hab mal wieder ne Frage, die vielleicht komisch sein könnte. Wie viele von Euch hatte ich ganz am Anfang meiner C64 Zeit in den 80ern erst nur eine Datasette von der ich die Spiele geladen habe. Natürlich hatten ich auch einige Tapes mit mehreren Spielen... Diese hab ich irgendwann mal nen Depp aus der Schule ausgeliehen und nie wieder gesehen... :grr: :wand
    Meine Frage nun: Kann man die Kassetten mit den Spielen ganz normal wie Musik Tapes mit dem Tapedeck kopieren oder gehen dabei Daten verloren? Ich weiß es echt nicht mehr.. Ist zu lang her... :rotwerd:
    Wenn ja, kann mir vielleicht jemand von euch einige 90er Tapes mit Spielen kopieren? Da ich nun doch mal wieder einiges auf Tape spielen möchte (auch wenn ich vieles auf Disk davon haben werde). :winke:

  • In der 64er wurde mal ein Programm veröffentlicht, das sich Tape Disk Backup nennt, es ist speziell dafür geschrieben.

    Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

    Alt werden ist schön, das Altern nicht.

  • Einfach mal auf der Seite vorbeischauen:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Geht schon, aber du brauchst einen richtig guten HiFi player/recorder, ansonst klappt es leider nicht.
    Hab die selbe Frage mal vor einiger zeit gestellt, vielleicht findest du meine Frage noch irgendwo über die Such-Funktion ? Da gabs ein paar Erklärungen wie es geht, hab es leider vergessen.
    Mit meinem tragbaren Hifi mit Doppelkassetten-Deck hab ich jedenfalls leider nie geschafft ein Tape zu kopieren, speziell wenn Software mit Turbo-Tape drauf gespeichert war :(