Not being involved other than reading this:
I fully agree.
For one: this really is about the very idea of GPL.
Also I am a bit worried about the notion of being annoyed by the authors wish to play to his/THE rules.
GPL is a gift to the people, not an devilish burden
-
-
Thankyou very much for the insult.. Unseen..
you can be sure next time I will work on another open source project again.. ahahahaAs I said, it will be published this evening.. as soon as I get back home from work..
I hope you'll have a nice rest of the day
-
The sourcecode is online as stated in the first post. You can find it in the download page where the firmware is as well.
-
bitte test drive 2
-
Im anderen Thread aufgefallen:
wobei die meisten Games, die für IDE64 gepatcht wurden, auch auf den SD2IEC sehr gut laufen ...
Eine liste was läuft und was nicht, wäre jetzt schon hilfreich.........
sl FXXS
-
Bin gerade dabei mich etwas einzulesen bezüglich sd2iec und gesehen daß nachlader nicht funktionieren ausser diese m2i-varianten? Ist das richtig?
Auf der website wo man die alle findet fehlen aber viele wichtige games (z.b. warbringer alias crazy combat) und scheint nicht mehr gepflegt zu werden. Wie ist denn der momentane stand bezüglich kompatibilität? Gibt es noch freaks welche die games patchen...dann würde es eine 1541 ultimate, zumindest diesbezüglich,überflüssig machen. Die 1541 ultimate ist auch wirklich sehr teuer.
-
Die 1541 ultimate ist auch wirklich sehr teuer.
Allerdings ist sie jeden Cent Wert und Sie kann ja noch mehr, als nur ein Diskettenlaufwerk emulieren.
Es gibt zwei Tools, womit man sich aus D64-Dateien M2I-Images machen kann, leider führen alle Links dazu ins "alte" Forum64. Die Programme heissen wohl: M2I Maker und D642M2I.
-
Bin gerade dabei mich etwas einzulesen bezüglich sd2iec und gesehen daß nachlader nicht funktionieren
Das ist in dieser allgemeinen Form erstmal falsch. Nachlader funktionieren prima - so lange sie keinen eigenen Fastloader mitbringen.Quoteausser diese m2i-varianten? Ist das richtig?
Und das ist auch falsch - m2i hat nichts damit zu tun, ob ein Nachlader funktioniert oder nicht. Da in der Anfangszeit allerdings einige Leute diverse funktionierende Versionen von nachladenden Spielen zusammengetragen und im m2i-Format ins Netz gestellt haben, kann man leicht den falschen Eindruck erhalten, als ob es da einen Zusammenhang gäbe. -
Ok, also liegt es grundsätzlich am vom game implementierten fastloader und nicht ob m2i version oder d64 version. Was ist dann der hintergrund dieser m2i versionen? Was haben die für einen nutzen und sinn?
-
Ok, also liegt es grundsätzlich am vom game implementierten fastloader und nicht ob m2i version oder d64 version. Was ist dann der hintergrund dieser m2i versionen? Was haben die für einen nutzen und sinn?
Es gab mal Ende 2007/Anfang 2008 eine ca. einen Monat lange Phase, in der sd2iec schon M2I verarbeiten konnte, aber noch nicht D64.
-
Ah ok danke. Dann ist das m2i noch ein Relikt der Vergangenheit quasi und längst hinfällig. Bei einigen sachen ist es schwierig sich den überblick zu verschaffen weil es oftmals nicht übersichtlich genug zusammengefasst wird.
-
Ah ok danke. Dann ist das m2i noch ein Relikt der Vergangenheit quasi und längst hinfällig.
Jepp, der direkte ersatz sind .P00 dateien aber D64 als "sammlung" gehen auch. Zudem wird demnächst™ auch M2I support aus der firmware fliegen hatte ich mal verstanden. Es gibt M2I-zu-P00 tools.
-
Zudem wird demnächst™ auch M2I support aus der firmware fliegen hatte ich mal verstanden.
Das ist in den nightly builds für die 64K-Chips schon lange abgeschaltet und bislang hat sich niemand(*) beschwert - das Feature scheint also gar nicht mal so wichtig zu sein.
(*) Abgesehen von mehrfachen Meckermails eines einzelnen Verwirrten, der sich nicht mal in seinen EMails einen echten Namen leisten kann, die nightlies nie ausprobiert hat und dessen Argumente nie über "Aber ich müsste das alles von Hand und einzeln konvertieren!" hinausgingen.
-
Das ist in den nightly builds für die 64K-Chips schon lange abgeschaltet und bislang hat sich niemand(*) beschwert - das Feature scheint also gar nicht mal so wichtig zu sein.
Na, da ich die nightlies nicht teste (und mir auch grad unsicher bin ob meins ein 64k ist) hab' ich die noch. Aber wenn das wegfällt dann werde ich die zu P00 wandeln und feddich. (Wobei der vorteil der M2I ist dass die reihenfolge dadurch auch vorgegeben wird, also vor allem welches programm bei "*" geladen wird. Ich mag D64 nicht so weil die "zu" sind - bei M2i oder P00 sehe ich halt direkt was da ist.)