propheus: Welcher FTP server?? Hab ich was verpasst?
DoReCo 1/08 am 19 Januar 2008
-
Bender -
22. Oktober 2007 um 21:03 -
Geschlossen -
Erledigt
Es gibt 432 Antworten in diesem Thema, welches 60.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Freut mich das es euch Spaß gemacht hat. Freue mich mal auf das Video.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
Das Treffen war wirklich spitze. Nette Gespräche mit vielen netten Leuten. Einfach klasse.
Ich hoffe, daß alle trotz des widrigen Wetters gut nach Hause gekommen sind.
Schade, daß ich ja nicht immer kann...Wünsche noch einen schönen Sonntag.
-
@ Retrofan: Das mit den Links wird soch wohl ergeben wenn hier alle deinen Aufruf lesen.
Hucky: Die Luft war schon besser, aber manchmal war es trotzdem stickig.@ACE: Deinen Rechner "Müll" den keiner wollte haben wir da stehen gelassen. Mein Auto war voll, sonst hätte ich es mitgenommen.
@ Alle: Bilders her.............. dann pack ich die heute noch rein. Andi, Controlport2, DMC und wer hat noch welche gemacht? Her damit.
propheus: Ftp Server? Wo und was gibt es da?
-
Moin,
mit FRP meine ich meinen eigenen FTP Server auf einem PC.
Da ist nix drauf.
Da kommt nur das Video drauf und mehr nicht.
Es wird bestimmt 200-500 MB groß oder ich packe die ganze Sache als wmv.
Mal aschauen.
-
Idh hoffe, du hast eine T3 Leitung

Ich freu mich auch schon sehr auf das Video
Zitat@ Alle: Bilders her.............. dann pack ich die heute noch rein. Andi, Controlport2, DMC und wer hat noch welche gemacht? Her damit.
Bender: Rausrücken. Her damit.

-
- Offizieller Beitrag
So, melde mich auch mal wieder zurück !
Das Treffen war wie immer spitze ! Habe ne Menge neuer Leute kennengelernt.
DMC & Ponyfrosch: Vielen Dank für die div. Lötarbeiten.
-
Soo. Bin nun auch mal aus der Poofe gestiegen und hab gerade meinen ersten Kaffee und Frühstück im Magen.
Das Treffen war mal wieder end-genial. Ich hatte gestern Spaß ohne Ende.
Sehr viel neue Leute, mit denen man leider aus Zeitmangel nicht wirklich viel schwätzen konnte.
Viel zu löten diesmal (ich bin mal auf den PCMCIA-Port gespannt, ob der funktioniert).
Operation am SX64.
Handauflegen an einer 1541.
Praktikant Holger im Reinigen angelernt!

Mit Hucky den legendären "TreeCake" gegessen. War wie immer sehr lecker. Aber wir werden echt alt. Nur einen Baumkuchen. Hmmmm.
Freue mich schon auf das nächste Treffen. Wird bestimmt auch wieder ein Highlight ...Die Rückfahrt unterdessen war nich ganz so problemlos. Haben die Säcke doch einfach die A1 Richtung Köln dichtgemacht (ich glaub die warten echt nur drauf, dass ich da nachts lang muss)

Naja. Halbe Stunde Umweg und dann war ich auch endlich @home.

PS: Bilder bitte an dmc@digital-facts.de schicken!!!!!
-
Zitat
PS: Bilder bitte an dmc@digital-facts.de schicken!!!!!
An oerg866<at>yahoo<.>de auch bitte!
-
Bilder unter Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. angucken unter Treffen 19.01.2008
Oder das ganze Grauen als Paket saugen Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen, ich finde 5 Leute hier nicht im Forum.
Hie rmal meine Liste und ergänzen wer noch da war:Wumpus2001
ACE
Bender
DMC
Hucky
HOL2001
Controlport2
AJ (der Konsolen Andreas, Bid Spencer)
Donald
Cash
Ponyfrosch
Retrofan
Arndt
Örg
Propheus
Lexi
McQuade
Unseen
C64DOC
Andreas (Kassenwart des CC)Wer war das mit dem Platinen Rechner im Koffer? Ausserdem die beiden Holländer und noch 2 die ich nicht kenne.
-
Örg im AVGN T-Shirt?
Ich find da passt das Wort grauen ganz gut als Beschreibung
-
- Offizieller Beitrag
Andreas (Kassenwart des CC)
Du meinst Alexander?
-
Guten Tag,
Ich fand das Treffen auch sehr gut. Auch wenn's ein bisschen eng war, von der Bewirtung her war es absolut ok. Einfach klasse dass soviel versch. klassische Systeme vertreten waren. Schön mal paar Leute aus dem Forum auch im real life kennen gelernt zu haben.
Bender: Der Mann den du suchst ist CPT_Void, ich hatte das vergnügen mich mit ihm ein wenig zu unterhalten. Bei "Computer im Koffer" handelt es sich wenn ich mich richtig entsinne um einen 8080-Lerncomputer. Der 8080 Prozessor ist der vorgänger vom Z80 (CPC Prozessor). Gefertigt von Intel und später von Amstrad zum Z80 weiterentwickelt. Er wurde verwendet um Programmieren zu lernen und zusätzlich hat er eine Erweiterung angeschlossen mit einem Elektromotor und LED's zum ansteuern. Aber vielleicht meldet sich CPT_Void ja mal selber und erzählt was darüber.

-
Der 8080 Prozessor ist der vorgänger vom Z80 (CPC Prozessor). Gefertigt von Intel und später von Amstrad zum Z80 weiterentwickelt.
Da bringst du aber einiges durcheinander. Der Z80 ist von Zilog entwickelt worden. Entstanden ist Zilog aus Federico Faggin einem ehemaligen Mitarbeiter von Intel, der den Z80 als kompatible Konkurrenz zum 8080 entwickelt hat, nachdem er wohl mit Intel in Streit geraten war. Gefertigt wurde der Z80 obendrein nie von Intel oder Amstrad, sondern ursprünglich von Zilog und später von verschiedenen Herstellern (unter anderem Toshiba und Hitachi) in Lizenz. Aufgrund des relativ einfachen Reserve-Engineerings wurde der Z80 auch in der DDR und ehemaligen Soviet-Union ohne Lizenz nacxhgebaut.
-
So, und nun Propheus bitte

-
Hi Bender,
Der "Atombombenkoffer" (da fragte doch glatt jemand, ob da eine drin wäre!) ist ein 8080-Entwicklungssystem von Integrated Computer Systems. Genaues Alter kann ich nicht nennen, in den Handbüchern steht was von Copyright '78 - dürfte also aus diesem Jahr stammen. Das Ding hat volle 4k Speicher, diverse Monitor-EPROMs und eine IO-Erweiterung mit Kassetteninterface, 8255 PIO, 8253 Timer, RS232, A/D-Wandler, Thermofühler, E-Motor und Lautsprecher.
Kein BASIC - alles schön mit dem Mini-Keybord in Hexcode eintippern Beispiel sind in den Handbüchern genug enthalten. Beim nächsten Mal bringe ich, wie mit Hucky besprochen, den Elektor Junior mit. Und vielleit ein XE- Gamesystem, Atari war ja völlig unterrepräsentiert.Hucky: eriinere mich vor dem nächsten Treffen nochmal an das Kabel fürs M35, die Software müßte irgendwo auf einer Festplatte auch noch voprhanden sein. Dannkannst dir auch ein Logo draufkopieren
Btw: Ich heisse zwar Andreas, lehne die Beförderung zum Kassenwart aber ab

Gruß an Alle,
Andreas
-
Die Bilder habe ich dann mal beschriftet, eines musste ich dann auch rausnehmen. Zudem ist auch das Bilderpaket weg, da waren 2 Fotos bei wo jemand zu sehen war der das nicht mag.
Wo ist das Video?????
-
Zitat
da waren 2 Fotos bei wo jemand zu sehen war der das nicht mag.
Aha. Aber selber welche gemacht - vermute ich. Ich kann mir schon vorstellen wer es ist, aber jedem das seine. Auch gut.Das Kabel
Hatte ich schon wieder vergessen, wäre mir bestimmt die Tage wieder eingefallen. Ich werde alt
Wäre klasse wenn Du das nächste Mal die Sachen mitbringen könntest 
Dann waren da noch diverse andere Leute mit denen ich mich gerne mal näher unterhalten hätte, aber irgendwie war die Zeit wieder ruck zuck dahin

Weiß jetzt endlich jemand wie der ältere Herr heisst ? Der war schon minsdestens dreimal da. Kommt für max. 1,5 Std und ist dann wieder wech. Schade.
mfG Hucky
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
- Offizieller Beitrag
propheus: Habe gestern noch deine WB-Diskette in meinem Miggy gefunden !
Ich bringe sie dir beim nächsten Treffen wieder mit. Sorry. -
HOL2001: Wenn Du Deinen A600 testen konntest, schreib mal bitte ob das PCMCIA-Gedönse jetzt läuft. Andernfalls bring den bei der nächsten DoReCo bitte noch einmal mit.
Ich hoffe die 1541 läuft bei Dir zu hause immer noch!

-