Hallo Besucher, der Thread wurde 48k mal aufgerufen und enthält 432 Antworten

letzter Beitrag von c64-camper am

DoReCo 1/08 am 19 Januar 2008

  • Wir haben doch auch das letzte Mal nicht mehr gequalmt? Oder irre ich mich? Aber auch egal, absolutes Rauchverbot für jeden und alles. Dazu hat sich die Mehrheit entschieden. Man kann ja vorne qualmen am Tresen und sich noch ein Hrrengedeck dazu bestellen :) .......... guck mal, Gisela..............

  • Tach !


    Bender


    Ja, Du irrst Dich. Erst hielt es sich im Rahmen. Jemand fing dann mit dem letzten Kraut an zu rauchen (kam etwas später) und die anderen Raucher, die sich bisher einigermassen zurückgehalten hatten, nahmen sich das ganze zu Herzen und legten dann richtig los :motz:


    Ich war 1,5 Std damit beschäftigt meinen kompletten Kram mieffrei zu bekommen. In der Nacht bin ich noch unter die Dusche. Die Haare saßen voll mit dem Nikotinscheiß. Ich lag schon im Bett und habe den Gestank irgendwann nicht mehr ausgehalten. EKELHAFT !!


    mfG Hucky


    www.emu-ecke.de

  • Ich quarze ja nun auch wieder (übrigens Bender: JA, ICH RAUCHE!) :D


    Finde aber schon, dass wir die Bude von nun an rauchfrei halten sollten. Der überwiegende Teil der Leutchen raucht nunmal nicht und darauf sollten wir Raucher Rücksicht nehmen.
    Nebenbei hat sich das ab Mitte des Jahres eh erledigt, weil dann ist da sowieso absolutes Rauchverbot.

  • Sicher sind wir da tolerant, wir lassen Raucher ja am leben und die dürfen teilnehmen :) Aber im Ernst, die Luft da ist so extrem schnell aufgebraucht und da dort wenig Wind geht, kommt auch kaum Frischluft durchs Fenster rein. Daher ist es schon angenehmer für alle wenn die paar Raucher mal für den Genuss vor die Tür gehen oder am Fenstersims sich eine qualmen. Zudem ist das keine Diskussionsgrundlage, der Rauchmelder Hucky wird schon Alarm schlagen wenn es zu viel Qualm gibt. Und wir hatten vor langer zeit schon abgeklärt das es rauchfrei bleiben sollte.


    DMC: Du bist schwach


    @Wumpus: Wie Raucher nicht zugelassen? Sicher, aber vorne in dem Kneipenbereich oder halt einer mal am Fenster.


    Hucky: Dürfen wir sonst noch was für dich tun? Du bist ja wie Frau Rottenmaier. Sitz gerade, pfurz nicht, rauch nicht, Essen schmeckt nicht, Decke zu niedrig, Dortmund ist eine doofe Stadt, was kommt noch? :) ...spasss.....

  • Vorne an der Theke kann gerne gequalmt werden.


    Aber im "Club Raum" ist Rauch verbot, unsere Babies sollen nicht nach Nikotin stinken.
    Bei uns im bunker raum wird auch nicht geraucht, die Raucher gehen dann auf den Flur
    zum qualmen.
    Sommer 2008 wird ein Fest, USA macht das schon seit 25 Jahren mit dem Rauchverbot.
    Warum laufen eigentlich keine Anti Raucher Spots im TV, oder Anti Drogen Spots.
    Der "AIDS Werberspot" kommt in der ARD auch nur NAchts.
    Warum verschwinden die Scheiß Zigarettenautomaten nicht von den Häuserwänden?
    Rauchen ..... :grr:
    ..................................................................................................................


    wir alle freuen uns über ein Rauchfreies Treffen. :dafuer:



    Bis morgen. :winke:

  • Eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben, da ich nicht am Start bin. Aber ich möchte mal so meine generelle Meinung dazu äußern. Wenns zu OT ist, halt löschen! :winke:
    Ich rauche selbst. Gehe bei mir zu Hause auf den Balkon zum qualmen. Zum einen wegen der besseren Luft in meiner Wohnung und zum anderen weil das auch besser für meine beiden mini Tiger ist! :dafuer:
    In Kneipen finde ich gehört aber zum Bier ne Zigarette dazu! War schon immer so! ;) Oder halt nach nem leckeren Essen eine quarzen... :dafuer:
    Mich stört es aber auch, in einem völlig verqualmten Raum zu sein. Da tränen selbst mir die Augen usw.! Mag ich nicht! :abgelehnt: Obwohl so ne gepfegte Gangster Poker Runde... :roll2:
    Wenn ich irgendwo bin, frage ich immer zuerst ob ich rauchen darf. Wenn ja okay, wenn nicht NATÜRLICH nicht!
    Mir gehen aber diese militanten Nichtraucher auf den Keks! :abgelehnt: Zum Beispiel am Bahnhof wo man in den mit Farbe auf dem Boden markierten Bereichen rauchen darf. Ich stand da letztens mal so rum, denke an nix böses, da quakt mich so ne olle Schachtel voll von wegen nix rauchen usw. Wußte gar nicht was die wollte. Hab die nur angeguckt und nix gesagt. Dann zeigt die auf den Boden und ich stand doch tatächlich mit dem kleinen Zeh des linken Fußes außerhalb der Zone... :roll2:
    Was mich auch noch schwer nervt, sind Leute die meinen in der Straßenbahn, U-Bahn usw. zu qualmen! Immer wieder schön nach diversen Fußballspielen im Ruhrpott (S04, BVB, RWE, MSV,...) oder in Wuppertal beim WSV in der Schwebebahn zu erleben... Also wer in ner völlilg überfüllten Bahn noch qualmt, der hat sie sowieso nicht mehr alle... :aerger:
    Leute, es gibt immer einen Mittelweg! :dafuer:

  • Bender
    Nur weil du Nichtraucher bist brauchst du doch nicht direkt an die Decke gehen. :bussi: Klingt ja richtig aggressiv... :( Außerdem war in meinem Post nichts womit ich unruhe stiften würde... Eher hab ich für einen Mittelweg gesprochen.. Solltest vielleicht mal richtig lesen..:roll2:


    Aber es ist dann nicht OT wenn Hucky & Co ihre aggressive (!) Meinung gegen Rauchen schreiben? Ja nee ist klar... :roll2: Aber ist schon okay... :respect:

  • @Hungrige Mägen: Essen dachte ich vom Griechen, aber der hat zum Glück auch Pizzen. Die sind gut. Zudem waren die Frikadellen doch recht geniessbar von der Wirtin, die macht auch diesmal wieder welche.


    @ Donald: Ich war heute noch bei Conrad, ein Tag zu spät gefragt.


    @Controlport 2: Dieser blöde MSX Müll hat mich heute so genervt das ich es abgebaut und im Schrank verstaut hab. Wenn Du willst bring ich Dir Software auf Disk mit, aber diese Rechner will ich erstmal nicht mehr sehen sonst tu ich denen noch was an.

  • Bender


    Furzen tu ich aber ab und an :P Und ob ich immer gerade sitze....


    Rauchen DRAUSSEN, oder im Schankraum. NICHT im Saal, oder am geöffnetet Fenster.


    Essen: GRIECHE !! Hatten wir schon X mal bekrakelt. Die Sachen von Italiener schmeckten fürn Ars.... Ausserdem war mir schon lange nicht mehr so schlecht nachdem ich etwas gegessen hatte. Nicht mal nach MC ;)


    Einfach mal die Threads durchlesen. Steht alles drin :prof:


    mfG Hucky


    www.emu-ecke.de

  • BOAH! Wer traut sich noch da was gegen zu sagen? Hihihi.... :roll2:
    Na, ich bin dafür. 'n ordentlich voller Gyros-Teller mit Zwiebel und Tzaziki....da hat dann auch die Frau noch was von!! :bgdev

    Zitat

    @Controlport 2: Dieser blöde MSX Müll hat mich heute so genervt das ich es abgebaut und im Schrank verstaut hab. Wenn Du willst bring ich Dir Software auf Disk mit, aber diese Rechner will ich erstmal nicht mehr sehen sonst tu ich denen noch was an.


    ACH! Kommt mir doch bekannt vor, das Ganze.... dann lassen wir das MSX-Gezumpel :dafuer: , vielleicht hat Dich das dann beim nächsten Mal nicht geärgert. Bin ich auch nicht böse drum. Bin so spät nach Hause gekommen und den MSX müsste ich jetzt noch aus dem Keller ausgraben.... is schon okay.
    Und beim nächsten Mal wünsche ich mir einen Samstag wo ich nicht zu arbeiten brauche. Hab nämlich in der Woche auch immer Spätdienst (bis 18.00h), in sonner Woche krieg ich eh nix auffe Kette, und dann samstags (bis 12.30h) die Hetzerei, das ist immer doof.... na mal sehen.


    Gut, dann pack ich jetzt mal den "Standard-Kram" zusammen (das von der Liste). UND einen VC20.... (*neugierigvorfreu*).....

  • Kommt Wumpus jetzt doch? Das wäre ja toll......soll ich dir einen Platz sichern?


    @ Hucky: Ruhe, sonst fahr ich dich persöhnlich nach Paderborn damit Du neben Ca**er sitzen kannst. Dieses Aufwiegeln gegen das Managment, schöme dich :P


    controlport2: Das ist gut. Ich weiß jetzt aber nciht was ich mitbringen soll. Vielleicht nix, kommt dem Platzproblem zu gute :) Oder den Sinclair oder den Acorn 3000, keine Ahnung. Ist ja noch Zeit.