Hallo Besucher, der Thread wurde 8,1k mal aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von Thunder.Bird am

C64-Party in Berlin! BCC-Party 3.11.- 4.11. 2007

• BCC-Party#1 vom 3. bis 4. November 2007

Nach längerer Pause gibt es in der Hauptstadt nun auch wieder eine reine C64-Party! Organisiert wird sie vom Berliner C64-Club (BCC), was bedeutet, dass Leute wie Thunderbird, MacGyver, Floyd und andere dort anwesend sein werden, die vielen Usern bereits von Partys wie der Willow oder Vision bekannt sind.

Hier der direkte Link zur Seite des BCC, die unter anderem das Anmeldeformular, die Invitation-Demo als D64 und Links mit Bildern zum Party Place beinhaltet:

http://www.berlinc64club.de/

Da viele User aus dem Forum64 in anderen Bundesländern Deutschlands wohnen und die BCC-Party, die zum ersten Mal überhaupt stattfindet, sich diesmal über zwei Tage erstreckt und somit nur eine Übernachtung vorgesehen ist, fühlen sich damit sicherlich in erster Linie Berliner und Brandenburger C64-Freaks angesprochen. Trotzdem: Wer die Möglichkeit hat, kann ja einmal darüber nachdenken, bereits am Freitag anzureisen und sich die Hauptstadt ein wenig anzusehen, bevor dann am Samstag und Sonntag der C64 an der Reihe ist. Berlin ist immer eine Reise wert - und die BCC-Party wird es ebenfalls sein!

Hier ein Auszug aus der Party-Ankündigung, die sich auf unserer Seite befindet:

Der BCC präsentiert stolz seine erste C64-Party zum 25. Jubiläum des Commodore 64 und zum 1-jährigen des BCC!

Wir wollen mit euch zusammen etwas Spaß haben und Commodore huldigen, indem wir etwas programmieren. GFX, SFX, Demos, Games, Tools, whatever...

Es gibt als Motivation kostenlosen Kaffee und schwarzen Tee soviel ihr wollt/braucht, einen gemütlichen Kamin, Grill draußen, einen Beamer und eine Disco-Anlage für die Releases und sogar Preise zu verdienen.

Edit by C64-Camper

BCC-Party#1 Anmeldungen:
    Shay-CPC, Oxx und LordNikon haben sich auch noch angemeldet, hacky ist noch nicht sicher dabei, somit siehts nun folgendermaßen aus:
    Bis jetzt dabei: 19 Personen (plus 2 vom Soundlabor)

Thunder.Bird
    MacGyver
    Floyd
    TrustInMe
    Evil.Joe
    Phura
    Sebastian
    hunxuer
    Hoeppie
    Amadeus
    Dementor
    erik1967 (mit Begleitung)
    hacky
    spacecaptain
    Sigmar H.
    Shay-CPC
    Oxx
    LordNikon

• Find ich total knorke von den Jungs mal wieder ne Party mit C64 in Berlin zu machen!
    Ja, klar ich komm auch hin... muss ich ja schließlich auch :roll: bin ja der Master of Desaster :bgdev

• BCC-Party#1 Anmeldungen:
    :winke:Erstmal Danke für die Anmeldungen :bussi: und lustig weiter anmelden zur BCC-Party#1 :dafuer:
    Bis jetzt dabei: 17 Personen (plus 2 vom Soundlabor)
    :bia
    Thunder.Bird
    MacGyver
    Floyd
    TrustInMe
    Evil.Joe
    Phura
    Sebastian
    Hoeppie
    Amadeus
    Dementor
    erik1967 (zu zweit)
    LastNinja
    hacky
    Andreas K.
    Sigmar H.
    Shay-CPC
    :juhu:

• BCC-Party#1 Anmeldungen:
    Shay-CPC, Oxx und LordNikon haben sich auch noch angemeldet, hacky ist noch nicht sicher dabei, somit siehts nun folgendermaßen aus:
    Bis jetzt dabei: 19 Personen (plus 2 vom Soundlabor)
    :bia
    Thunder.Bird
    MacGyver
    Floyd
    TrustInMe
    Evil.Joe
    Phura
    Sebastian
    hunxuer
    Hoeppie
    Amadeus
    Dementor
    erik1967 (mit Begleitung)
    hacky
    spacecaptain
    Sigmar H.
    Shay-CPC
    Oxx
    LordNikon
    :juhu:

• Hey, danke.

Party-Anmeldungs-Update:
    hunxuer --> Falk
    Carlos kommt auch noch!
    ...und der commodore freak und pcollins kommen zu 99,9 Promille auch :roll2:
    extra aus Flensburg ~respect~ :@1@:
    somit ~Magic 22~ :juhu:
    Übrigens Camper: gib mir mal deine Postadresse, damit du endlich zu deinem Clockport kommst. :bia
    Dein Postfach ist übrigens auch Proppevoll oder so?

Zu den Öffnungszeiten:
    Samstag ab 10:00 Uhr bis Sonntag bis alle weg und abgebaut (also mit Durchmachen! ) Schlafsack oder Kopfkissen (gegen die Tastenabdrücke im Gesicht) nicht vergessen ;)

Leute, kommt reichlich und mit Euren Kaffeepötten! Ich habe eine ganze Palette (12 Packungen) Kaffee!!! :@1@:

• denke ich schau auch mal auf der party vorbei ;-) liegt ja "fast" nebenan... naja, 420km... who cares. hauptsache das bier in berlin ist gut gekühlt hehe...

ich vermiss noch ein paar infos auf eurer hp... z.b. ob man bei euch was zu futtern erwerben kann, oder ob ich mich komplett extern verpflegen muss.

• Liebe BCC-Party-Besucher,

da sich die Liste der Voranmeldungen mittlerweile ganz ansehnlich gefüllt hat, haben wir kürzlich abgesprochen, dass wir in jedem Fall auch eine Mix-Compo auf der BCC-Party vom 3.-4. November präsentieren wollen. Das heißt: Wer eine Grafik, eine Musik, ein Demo, Intro oder Spiel am C64 parat hat, das bisher nicht veröffentlicht wurde, kann sein "Produkt" gern als Beitrag einreichen - wir freuen uns!

Das ist auch als Aufruf an alle zu verstehen, die zur Party kommen wollen - wenn ihr angefangene Werke habt, die ihr euch als Compo-Beitrag vorstellen könnt, denkt bitte daran, diese mitzubringen. Auf der Party selbst ist natürlich auch noch Zeit, daran zu arbeiten. Dementsprechend wird die Deadline relativ kurz vor der Compo sein.

Wer nicht auf der Party sein kann oder will: Schickt uns euren Beitrag doch einfach per E-Mail als .D64!

Einige Regeln sollten allerdings beachtet werden:
    --> Der Beitrag muss mit "RUN" startbar sein
    --> Beiträge, für die ein Demo-Maker o.ä. verwendet wurde, werden nicht angenommen
    --> Der Beitrag muss natürlich von euch stammen, also bitte keine gerippten, gescannten oder vom PC konvertierten Grafiken o.ä.

Wir freuen uns auf eure Werke!

---------------------------------------------------------------------------

Des Weiteren hier noch einige Neuerungen, die ihr auch auf unserer Seite finden könnt - http://berlinc64club.de/

Veranstaltungsort :
    Soundlabor
    Wittenauer Straße 1a
    13435 Berlin-Reinickendorf
    Germany

Buslinien 120/122/221 bis Dietrichinger Str.
    S+U-Bhf Wittenau S1/S85/U8

Party-Compos:
    -Mixed Compo (auch eingesendete Beiträge)
    -Game Compo (Spiel wird bei Partybeginn bekannt gegeben)

Verpflegung :
    -Getränke sind zu günstigen Preisen vor Ort (1.-EUR pro Getränk)
    -am Sa. wird Mittagessen / Abendbrot von Atti gekocht (1.-EUR/Port.)
    -Grillmöglichkeit am Samstag&Sonntag (1,50EUR/Wurst&Fleisch)
    -Sonntagmorgen gibts Frühstück kostenlos (Selbstbedienung)
    -Geschirr und Besteck sind vor Ort
    -Sonstige "Extrawürste" bitte selber mitbringen

Übernachtung :
    -Schlafplatz getrennt vom Partyraum
    -Schlafsäcke, Isomatte oder Luftmatratze bitte selber mitbringen

Was sonst noch wichtig ist :
    -Tische/Stühle und Bänke werden gestellt
    -Mehrfachsteckdosen selbst mitbringen (Grundversorgung vorhanden)

• hiho...
    wie schauts aus... habt ihr rr-net u. so spässe am start? für den fall das ich was mitbringe für eure mixed-compo wär das ganz interessant, da ich im zweifel nur nen usb stick mit nem .d64 drauf am start habe (eventuell auch laptop... ist halt knapp mit platz zu 3. in nem ford fiesta hehe)

und gibts ne ungefähre prognose wann eure compo steigen soll? samstag später abends schätz ich dann mal, damit noch etwas zeit zum basteln nachmittags/ abends ist?

• Zitat

Originally posted by Yazoo^OXYRONwie schauts aus... habt ihr rr-net u. so spässe am start? für den fall das ich was mitbringe für eure mixed-compo wär das ganz interessant, da ich im zweifel nur nen usb stick mit nem .d64 drauf am start habe (eventuell auch laptop... ist halt knapp mit platz zu 3. in nem ford fiesta hehe)

und gibts ne ungefähre prognose wann eure compo steigen soll? samstag später abends schätz ich dann mal, damit noch etwas zeit zum basteln nachmittags/ abends ist?

Da Floyd dringend Schlaf braucht und Thunder.Bird I-Net Probleme hat antworte ich einfach mal :

Das bekommen wir schon hin, reicht wenn Du den Stick mitbringst, auch ein paar zusätzliche C64er, Monitore und anderen Kram haben wir da, es muß also auch kein Angereister ohne C64 dasitzen :freude

Compo Deadline Sa. 00:00 Uhr

Ansonsten noch ein paar Details zur Party, die jetzt aber auch auf unserer Homepage http://www.berlinc64club.de/ stehen :

Veranstaltungsort :
    Soundlabor
    Wittenauer Straße 1a
    13435 Berlin-Reinickendorf
    Germany

Party-Compos:
    -Mixed Compo (auch eingesendete)
    -Game Compo (Spiel wird bei Partybeginn bekannt gegeben)

Verpflegung :
    -Getränke sind zu günstigen Preisen vor Ort (1.-EUR pro Getränk)
    -am Sa. wird Mittagessen / Abendbrot von Atti gekocht (1.-EUR/Port.)
    -Grillmöglichkeit am Samstag&Sonntag (1,50EUR/Wurst&Fleisch)
    -Sonntagmorgen gibts Frühstück kostenlos (Selbstbedienung)
    -Geschirr und Besteck sind vor Ort
    -Sonstige "Extrawürste" bitte selber mitbringen

Übernachtung :
    -Schlafplatz getrennt vom Partyraum
    -Schlafsäcke, Isomatte oder Luftmatratze bitte selber mitbringen

Was sonst noch wichtig ist :
    -Tische/Stühle und Bänke werden gestellt
    -Mehrfachsteckdosen selbst mitbringen (Grundversorgung vorhanden)

Gruß
    Reimar AKA TrustInMe AKA Orange

• Moin Moin,

so, damit ich genau weiss was ich alles einpacken soll und ich ggf. ein paar offene Projekte abschliessen würde, frage ich einfach mal hier nach was sich für mich lohnt wirklich einzupacken ;)

- hat noch jemand 4Gb Scsi Platten die er verkaufen möchte (Suche 2 Stück)? Wenn ja, würde ich meine CMD-HDD mitnehmen
    - Kann mir jemand S-Jiffy Dos in meinem C64 und 1541II einbauen? Bzw. hat jemand Eproms da?
    - Wer kennt sich mit DOS und 64HDD-Pro gut aus? Lohnt es sich ggf. meinen Libretto 100 mitzunehmen damit sich das mal jemand angucken kann?
    - Kann mir jemand meine 1541II so umbauen, das ich zwischen Jiffydos und dem Orginal ROM umschalten kann? (System3 Spiele laufen nicht mit Jiffydos in der Floppy)
    - Hab hier einen Amiga 1200 mit einer PPC 603+. Traue mich aber nicht wirklich diese Karte im Amiga zu nutzen. Hat da jemand eine Idee/Lüfter über?
    - Suche noch ein Gehäuse für eine Ramlink

Würde mich freuen wenn ich ein paar Sachen an diesen Wochenende als "fertig" abhaken kann ;)

• Auf dem letzten Orga-Treffen ist sowieso etwas von einem Hardware-Basar als Vorschlag gekommen. :hammer:
    Mal sehen... ich habe hier eine 4,5GB Seagate ST34520N, die mit einem 1GB JAZ-Laufwerk zusammen in Benutzung war.
    Hab hier soviel an Hardware! Weiss garnicht mehr wohin damit. :nixwiss:
    Sicher bring ich ne Menge mit zur Party, aber 10m² Kellerraum mal eben mit einem PKW zur Party fahren ist sauschwer :freude
    Sicher kann ShayCPC und Oxx noch einiges an Hardware (auch PC-zeugs) mitbringen. :roll: Irgendwie tauschen wir das schon gerecht.
    Wer bringt noch was an Hardware mit? :dafuer:
    Übrigens ist an die angemeldeten Leute eine Rundmail mit letzten Infos raus!