Hallo Besucher, der Thread wurde 29k mal aufgerufen und enthält 78 Antworten

letzter Beitrag von remaxx am

Allg. Infos : Nintendo Wii

  • Ich habe bisher zwei Spiele für VC runtergeladen:


    Erstens "Bomberman 93" für TurboGrafx16, was wohl ein echter Pflichtkauf ist. ;) Zumindest, wenn man auf Mehrspielerpartien Wert legt. Denn dieses Spiel kann man mit 5 Leuten (!) gleichzeitig spielen (4 Wiimotes + 1 Gamecube-Controller).


    Und zweitens habe ich vorgestern erst "Sin and Punishment" für N64 runtergeladen (erst kürzlich auf VC erschienen). Ist wie ich schon sagte ein recht spektakuläres Shoot'Em Up, das auch technisch sehr beeindruckend ist (zumindest für N64-Verhältnisse): Massig Gegner, viel Sprachausgabe und kein Nebel. ;) Ach ja, und Spaß macht es auch noch. :D
    Ist zwar mit 1200 Points etwas teurer, zumal es relativ schnell durchgezockt ist, aber ich finde, es lohnt sich trotzdem. Schon allein, da das Spiel für das N64 damals nur in Japan rausgekommen ist, also in Europa relativ "exklusiv" für den Wii ist. :D


    CU
    Kratznagel

  • Zitat

    Original von Etze
    Ich sagte nur, dass mir die Spiele fehlen. Welche Versionen am besten sind, ist in dem Zusammenhang vorerst völlig nebensächlich. Wenn es denn irgendwann mal eine der o.g. Konversionen geben SOLLTE, kann man immer noch darüber reden, welche Version es denn werden müsste, damit es am meisten Spaß macht. Bis dahin ist eine Diskussion völlig unnötig. Ich wollte die Namen nur mal in den Raum werfen, da ich nicht dran gedacht hatte, dass für dich auch sowas schon Korrekturpotential bietet. :roll:


    Wo siehst du eine Korrektur?
    Ich sehe nur Anmerkungen, ein wesentlicher Bestandteil eines Diskussionsplattform.

    Zitat

    Original von Etze
    mit wem redest du überhaupt? ich habe zu den Updates keine Frage gestellt, du hast dich aber trotzdem als Oberchecker hingestellt und alle anderen Antworten als Unfug abgetan. :roll2:


    Da deine Antwort falsch war.
    Wichtige Systemupdates, die das System benötigt, (Firmwareupdates), werden wie bei der PSP, XBox 360 und PS3 auch von der Spiele-CD/UMD/DVD/Blu-Ray gezogen, wenn die von Spiel xy gebraucht werden.
    Dazu ist auf dem Spielmedium immer noch das Update integriert, daher ist deine Antwort Unfug.
    Dazu muß ich micht aufspielen, du wertest dich selbst ab. :-)


    Btw. bei englischsprachigen Seiten bitte darauf achten, daß das Spielangebot in Europa, Japan und USA sich unterscheiden kann, ja sogar zwischen europa und Deutschland nochmals.
    Wir kennen ja die Spielereien mit bösen, bösen Spielen.


    MfG
    Andreas

  • *gähn* :zzz:


    Das ist mir zu dumm, weiter mit dir zu diskutieren. Mach, was du willst, erzähl was du willst, verärgere wen du willst, ich halte mich aus solchen Kindergarten-Sachen jetzt raus, da du wohl nicht gelernt hast, dich mal zurückzuhalten, wenn es an der Zeit ist. Viel Spaß noch. :roll:





    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen (Wii) : ich denke, ich werde mir noch ein N64-Spiel laden, kann mich aber nicht entscheiden, welches es sein soll. Es sind zwar verschiedene Genres, weshalb man schlecht sagen kann: *dieses* oder *jenes* ist das beste Game, also nimm dies. Aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören (alle nicht-Pedanten dürfen antworten :bgdev) zu folgenden Spielen:


    - Mario Kart 64
    - Super Mario 64
    - Wave Race 64
    - F-Zero X
    - Lylat Wars
    - Legend of Zelda - Ocarina of time


    Welchen Langzeitspaß bieten diese Spiele? Bzw., welchen Spaß wird man als Gelegenheitsspieler damit haben? Multiplayer-Spaß?


    Dazu sagen muss ich, dass ich


    - Autorennen gerne spiele, aber mit Fun-Racern bisher nichts am Hut hatte.


    - Jump-and-Runs mag, aber Super Mario World irgendwie nicht so fesselnd fand.


    - schon mal auf der Playstation 1 ein Wave-Race-ähnliches Spiel hatte, es mich spielerisch aber nicht überzeugt hat.


    - Wipeout recht gut fand, es mir aber ein Spur zu schwer war (als Gelegenheits-Spieler).


    - mir unter Lylat Wars nicht viel vorstellen kann (trotz Video). Ist es ein Shooter? Eine Simulation? Beides? Vergleichbar mit? Ich kenne Wing Commander - lässt es sich vergleichen?


    - mit RPGs nie viel am Hut hatte. Das einzige RPG, das ich länger als 5 Minuten gespielt habe, war Oblivion (welches ich aber noch laaaaange nicht durch habe). Kann man da mit Zelda Spaß haben? Evtl. auch als vielleicht-1-mal-alle-2-Wochen-Spieler?

  • mario 64 ist der hammer....spielt sich immer noch außerordentlich smooth und eingängig und hat von leicht bis hammerschwer alles zu bieten....absolut empfehlenswert....


    mario kart 64 ist auch geil....strecken sind sehr abwechslungsreich...aber hier punktet das game ganz klar im mehrspielermodus....


    wave race 64 ist das beste spiel seiner art....es gibt keinen besseren racer auf diesem Gebiet....

  • Zitat

    Original von BusterHell
    Na dann kannst du meine folgenden Ausführungen gerne ignorieren, vielleicht interessieren sich andere dafür. ;-)


    ...zu-langes-Zitat-nicht-nötig-siehe-oben...


    Es geht also auch ohne erhobenen Zeigefinger und ohne "Alle-doof-außer-ich". Glückwunsch.


    Danke für die Ausführungen (auch an epo), das hilft mir schon weiter :bussi:.


    F-Zero entfällt dann wohl vorerst aus der Liste. :winke:


    Vielleicht hat ja noch jemand anderes etwas hinzuzufügen?

  • - Mario Kart 64
    Netter Fun-Racer, allerdings schwächster Teil der Mario-Kart-Reihe


    - Super Mario 64
    Top-Titel! Genre-Referenz bei den Jump'n Runs, und zwar plattformübergreifend! Wer er noch nicht für das N64 hat und nur halbwegs was mit Jump'n Runs anfangen kann - kaufen!


    - Wave Race 64
    Fand ich persönlich nicht so doll. Es ruckelt ziemlich stark.


    - F-Zero X
    Superschnelles Rennspiel ähnlich Wipeout (aber ohne Waffen) und auch leicher zu spielen als Wipeout. Ich mag's.


    - Lylat Wars
    Ist ein reiner Shooter. Aber toll gemacht, super Präsentation.


    - Legend of Zelda - Ocarina of time
    Genre-Referenz bei den Action-Adventures! Kaufen!


    Bis auf Mario Kart habe ich alle o.g. Spiele schon auf dem N64 ausgiebig gezockt, und kann bis auf Wave Race auch alle empfehlen. Die Auswahl an N64-Titeln für VC ist zwar sehr klein, aber dafür außergewöhnlich gut!


    CU
    Kratznagel

  • Auf PlayStation 3 und Xbox 360 sind kostenpflichtige Downloads für Spiele keine Seltenheit mehr. Bald wird es das auch auf Nintendos Wii geben. Wie die japanische Famitsu meldet, plant beispielsweise Bandai Namco, zusätzliche Level für den WiiWare-Titel „Mojipittan“ gegen Bezahlung anzubieten.


    „Mojipittan“ ist ein Wörter-Puzzle, das in Japan bereits sehr erfolgreich für PSP, PS2 und DS veröffentlicht wurde. Für die Wii soll es im März zum Start von Nintendos Download-Service WiiWare erscheinen.


    GELD HER !


    Gruss

  • Hallo !


    Im März 2008 wird der Download-Dienst WiiWare starten, der sich am besten mit Xbox Live Arcade auf Microsofts Konsole vergleichen lässt. Nun sind Neuigkeiten zu der Online-Plattform aufgetaucht. So sollen die kleinen Neuentwicklungen hauptsächlich von Drittentwicklern zur Verfügung gestellt werden. Nintendo will sich mit einem Softwareanteil von ca. 35 Prozent begnügen.


    Damit ein gewisser Qualitätsstandard eingehalten wird, darf ein Entwickler maximal ein Spiel pro Monat veröffentlichen. Zudem wird ähnlich wie bei Xbox Live eine feste Daten-Größe vorgeschrieben sein. Da der interne Wii-Speicher nicht zu üppig ausgefallen ist, darf ein WiiWare-Titel maximal 40 MB groß sein. Dafür sollen die Studios bei Einhaltung der Grenze entsprechend entlohnt werden. Ein typisches Download-Spiel soll übrigens lediglich 100.000 US-Dollar in der Entwicklung kosten.



    Klick mich !


    Gruss

  • Hi ! :winke:


    Der Konsolen- und Spiele-Hersteller Nintendo mahnt Unternehmen ab, die Mod-Chip-Umbauten an Wii-Konsolen vornehmen oder gemoddete Konsolen verkaufen. Betroffen sind unter anderem die Shops von Videogamediscount, Gametop, Xtrem-Tuner, The Gamers World und Cheap-chip.com.


    In der Abmahnung beruft sich Nintendo auf Paragraph 95a im Urheberrecht, nach dem es verboten ist, Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile anzubieten beziehungsweise zu verkaufen, die dazu bestimmt sind, Schutzmechanismen zu umgehen. Auch stützt es sich auf die Entscheidung von mehreren Oberlandesgerichten, die den Verkauf solcher Technik als wettbewerbswidrig bezeichnen.


    Der Shopinhaber wird im Anschreiben aufgefordert, Nintendo den Lieferanten der Mod-Chips zu nennen sowie sämtliche Lagerbestände an Mod-Chips und damit ausgestatten Wii-Konsolen zu vernichten. Außerdem sollen die mit Mod-Chip-Verkäufen erzielten Umsätze offengelegt werden. Eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung liegt bei, die der Betroffene unterschrieben an das Anwaltsbüro zurücksenden soll.


    Lange vor Nintendo gingen auch schon Sony und Microsoft gegen Anbieter sogenannter Mod-Chip-Umbauten vor. Durch Mod-Chips lassen sich beispielsweise Spiele mit Kopierschutz vervielfältigen und Region-Code-Blockaden umgehen.


    ABMAHNUNG !


    :roll:


    Gruss

  • Hi !


    Der Online-Versandhandel Amazon.com hat bekannt gegeben, dass das Weihnachtsgeschäft 2007 nach den bisher bekannten Ergebnissen das Erfolgreichste der Firmengeschichte gewesen sei. Insbesondere die Nintendo Wii spülte Geld in die Kassen. Beachtliche 17 verkaufte Exemplare pro Sekunde konnte Amazon.com zu Weihnachten verbuchen. Der Wert bezieht sich selbstredend auf die Zeitspanne, in der die Konsole noch auf Lager verfügbar war.


    In Sachen Videospiele konnte das Wii-Spiel Super Mario Galaxy unter den meistverkauften Spielen mitmischen; genauso wie der First Person-Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare. Das Jahr 2007, speziell das Weihnachtsgeschäft, stellt sich also für den bekannten Online-Versandhandel Amazon.com als ein äußerst Erfolgreiches heraus.



    Verkaufsschlager !


    Gruss

  • Sauber !


    Gestern war Freitag und wie immer beglückte uns Nintendo an diesem Tag mit neuen Titeln für die Virtual Console. Diesmal gibt es allerdings nur einen Titel, dafür aber einen ziemlichen Guten!.


    Donkey Kong Country 3: Dixie Kongs Double Trouble erschien Ende 1996 für das SNES als letzter Teil der Donkey Kong-Reihe. Das Spiel gehört sicherlich zu den besten JumpnRuns auf Nintendos zweiter Heimkonsole und dürfte in Sachen Grafik und Sound die obere Leistungsgrenze des kleinen grauen Kasten markieren.


    Dieses Mal hat der Oberbösewicht King K. Rool Donkey und Diddy Kong gekidnappt und es liegt an Dixie und Kiddy Kong die beiden zu befreien. Dazu muss der Spieler die Fähigkeiten beider Affen geschickt einsetzen, um durch die Level zu gelangen. Kiddy ist zum Beispiel sehr stark, wohingegen Dixie die flinkere von beiden ist. Zusammen können sie sogar Partnermoves ausführen.
    Zu den schon aus den vorherigen Teilen bekannten tierischen Helfern gesellen sich diesmal noch eine Spinne und ein kleiner Elefant, die unsere beiden Protagonisten gelegentlich unterstützen.


    Wie auch seine Vorgänger weiß DKC3 in Sachen Gameplay auf voller Linie zu überzeugen. Schönes Leveldesigns und viele Rätsel gepaart mit einer sehr guten Steuerung und einem permant ansteigenden Schwierigkeitsgrad sorgen für lang andauernden Spielspaß. Der Titel ist im Wii-Shop für 800 Wii-Points (8 Euro) zu erstehen.


    Klick mich !


    Gruss