Hallo Besucher, der Thread wurde 32k mal aufgerufen und enthält 51 Antworten

letzter Beitrag von Cap am

Allg. Infos : Playstation 3

  • Playstation Store: Die Updates für EU und USA


    Rechtzeitig zum Wochenende, in Europa Donnerstag und in den USA Freitag, sorgt Sony mit dem allwöchentlichen Playstation Store Update, für Content-Nachschub. So können sich europäische und amerikanische PS3-Besitzer gleichermaßen über eine sorgfältige Auswahl an neuen Inhalten freuen.


    Europa: Europäische Spieler werden sich vor Allem vermutlich über die Demo zum kommenden Simpsons-Spiel freuen, denn diese stellt auch das Highlight des neuen Updates dar. Doch es gab selbstverständlich nicht nur neue Probierversionen, sondern auch wieder weiteren Download-Content, wie zum Beispiel neue Wallpaper zu Folklore. Wer sich für das europäische Update interessiert, findet es folgend in der Übersicht:


    Demos:


    - Simpsons
    - Tiger Woods PGA Tour 08


    kostenpflichtige Inhalte:


    - Ninja Gaiden Sigma: Meister der Geschwindigkeit - Preis: 3,99 €
    ( Zusatzinhalt hat keine Jugendfreigabe )



    Trailer:


    - Pixel Junk Racers (Spiel)
    - Planet der Affen (Blu-Ray)
    - Men of Honor (Blu-Ray)


    Wallpaper:


    - Pixel Junk Racers
    - Folklore


    Amerika: Wem das Angebot in Europa zu nichtssagend ist, der sollte einen Blick auf den amerikanischen PS Store werfen, einen amerikanischen Account vorausgesetzt. Die PS3-Besitzer dürfen sich gleich über drei neue Demos freuen, darunter auch die Probierversion zum neuesten Teil der Ratchet & Clank Serie, auf den viele Fans schon ungeduldig warten werden (Die Demo zu -Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction erscheint am 18. Oktober im europäischen Store). Auch in den USA gibt es natürlich die üblichen Verdächtigen, also neue Trailer und Wallpaper, die das Downloadangebot abrunden sollen. Folgend nun das amerikanische Update in der Übersicht:


    Demos:


    - Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction
    - NHL 2K8
    - Conan


    kostenpflichtige Inhalte:


    -Everyday Shooter - Preis: 9,99 USD


    Trailer:


    - Uncharted - Behind The Scenes II (Spiel)
    - Folklore Launch Trailer (Spiel)
    - Fallout 3 Teaser Trailer (Spiel)
    - The Assassination of Jesse James (Film)
    - Spiderwick Chronicles (Film)
    - Walk Hard (Film)


    Wallpaper:


    - Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction
    - Everyday Shooter


    Gruss

  • Salve ,


    Dank der Einführung des preiswerteren 40GB HDD Modells und der Reduzierung der bekannten 60GB HDD Starter-Packs konnte Sony letzte Woche in Großbrittanien eine Steigerung der Abverkäufe um 178% verzeichnen. Das neue PS3 Modell kam am 10.10.2007 auf den britischen Markt und verhalft Sony dadurch letztendlich zur drittbesten Woche seit dem Launch.


    Aber auch Sonys Spielesoftware kann sich in den UK Charts behaupten. Resistance klettert in den Vollpreis Charts auf Platz 8, Heavenly Sword steigt auf Platz 14 wieder ein, Motorstorm klettert von 22 auf 18 und F1 Championship Edition ist auch wieder in den Charts auf Platz 24.


    INFO !


    Meine Meinung : Na , wer sagt´s denn ! Aller Anfang ist schwer ! :freude


    Gruss


  • Da Blu-Ray eine Entwicklung von Sony selbst ist und Microsoft dem HD-DVD_Lager angehört, sehr unwahrscheinlich.
    Ein HD-DVDLaufwerk für die Xbox 360 existiert übrigens schon länger und kann selbst in einem 0815-Mediamarkt käuflich erworben werden.


    Was die Preissenkung der Ps3 betrifft, wird übrigens verschwiegen, daß nicht nur die Festplattenkapazität heruntergeschraubt wird, sondern auch 2 der 4 USB-anschlüsse verschwinden und die Abwärtskompatibilität zur PS2, da jetzt neben der ohnehin nur kastrierten PS3 mit nur CPU der PS2 auch diese entfernt wird und somit kein einziges PS2-Spiel mehr abgespielt wird.


    Für mich ein klarer Fall von Eigentor...


    MfG
    Andreas

  • Laufen denn PS1-Spiele noch? Es gibt ein paar Spiele, die mir einfach fehlen würden (hätte ich nicht sowieso noch eine PS-One zu Hause). Zum Beispiel Heart of Darkness, FIFA 98, "International Superstar Soccer Pro Evolution" (sprich: PES 1), Porsche Challenge, Resident Evil DC, uvm.

  • also das mit den USB und kompatibilität wird nicht verschwiegen!


    es steht nur nicht dick und fett auf der verpackung... aber wer würde das schon machen? draufschreiben was NICHT dirn ist?


    nene das is schon ok finde ich. wenn sie 4 draufschreiben würden und es wären nur 2 eingebaut... wäre es was anderes. aber wer nicht lesen kann sollte sich auch keine ps3 kaufen!


    jo das mit der 360er hatte mir n freund gesagt. konnte das auch nicht glauben, deswegen habe ich hier nochmals nachgefragt! er war sich sehr sehr sicher! ich konnts nit glauben, eben wegen HD DVD und konkurrenz zu sony

  • Zitat

    Original von Etze
    Laufen denn PS1-Spiele noch? Es gibt ein paar Spiele, die mir einfach fehlen würden (hätte ich nicht sowieso noch eine PS-One zu Hause). Zum Beispiel Heart of Darkness, FIFA 98, "International Superstar Soccer Pro Evolution" (sprich: PES 1), Porsche Challenge, Resident Evil DC, uvm.


    Nein, das Ding ist garnicht abwärtskompatibel, aber selbst die "unberührte" Version hätte das nur unzureichend gekonnt, bzw. ich überlege ob selbst die unkastrierte PS3 aus Japan und USA es gekonnt hätte.
    Tumindest hat die Originalversion aus den USA und Japan noch die PS2-Spiele abspielen können, die europäische konnte selbst das zu ihren besten Zeiten nur unzureichend und jetzt garnicht mehr.


    Mfg
    Andreas

  • Tach !


    Mit der SingStar-Reihe ist mit Sicherheit schon die eine oder andere Party ein Megaknaller geworden. Daher ist diese Reihe auch vom Spielemarkt gar nicht mehr wegzudenken und deswegen soll es auch einen Ableger für die PlayStation 3 geben. Doch bislang wurde das in der Entwicklung steckende Spiel immer wieder verschoben.


    Nun wurde vor kurzem berichtet, dass SingStar für die PlayStation 3 doch noch zu Weihnachten erscheinen soll und damit unter den Christbäumen als Geschenk liegen könnte. Jedoch ist ein genaues Erscheinungsdatum noch nicht angegeben worden. Doch bis es soweit ist, können sich die SingStar-Fans die fertige Songliste schon mal zu Gemüte führen und sehen ob was tolles dabei ist.


    Die Songliste:


    • Christina Stürmer - Nie Genug
    • Depeche Mode - Precious ( :party: )
    • Fools Garden - Lemon Tree
    • Lou Bega - Mambo No. 5 (A Little Bit Of ...)
    • Nelly Furtado - Powerless (Say What You Want)
    • Reamonn - Tonight
    • Ronan Keating - Lovin Each Day
    • Rosenstolz - Auch Im Regen
    • Sarah Connor - Bounce
    • Texas Lightning - No No Never
    • Tokio Hotel - Der Letzte Tag
    • US5 - Maria
    • Blink 182 - All The Small Things
    • Britney Spears - Toxic
    • Coldplay - Fix You
    • Gorillaz - Feel Good Inc.
    • Gwen Stefani - Cool
    • Junior Senior - Move Your Feet
    • Macy Gray - I Try
    • Musical Youth - Pass The Dutchie
    • Outkast - Hey Ya
    • Pussycat Dolls - Beep
    • R.E.M. - Losing My Religion
    • Robbie Williams & Nicole Kidman - Something Stupid
    • Scissor Sisters - I Dont Feel Like Dancing
    • Supergrass - Alright
    • The Cardigans - Love Fool
    • Twisted Sisters - Were Not Gonna Take It ( Kult ! )
    • U2 - Beautiful Day ( :bia )
    • Weezer - Buddy Holly


    [URL=http://www.gamesfire.at/news,id8720,singstar.html]Link ![/URL]


    Gruss

  • Zitat

    Original von BusterHell


    Nein, das Ding ist garnicht abwärtskompatibel, aber selbst die "unberührte" Version hätte das nur unzureichend gekonnt, bzw. ich überlege ob selbst die unkastrierte PS3 aus Japan und USA es gekonnt hätte.
    Tumindest hat die Originalversion aus den USA und Japan noch die PS2-Spiele abspielen können, die europäische konnte selbst das zu ihren besten Zeiten nur unzureichend und jetzt garnicht mehr.


    Mfg
    Andreas


    Stimmt nicht, PS1-Spiele laufen nach wie vor. In der ursprünglichen EU-Version laufen auch PS2-Spiele durch Firmwareupdates sehr gut.

  • Zitat

    Original von BusterHell


    Nein, das Ding ist garnicht abwärtskompatibel, aber selbst die "unberührte" Version hätte das nur unzureichend gekonnt, bzw. ich überlege ob selbst die unkastrierte PS3 aus Japan und USA es gekonnt hätte.
    Tumindest hat die Originalversion aus den USA und Japan noch die PS2-Spiele abspielen können, die europäische konnte selbst das zu ihren besten Zeiten nur unzureichend und jetzt garnicht mehr.


    Mfg
    Andreas


    Blødsinn !
    Selbst die :lauh3: " unkastrierte " ( ich nenn sie professionell einfach mal 90nm - Chipsatz - board / Vorgångermodell !! ) , kann massig PSone und PS2 - Games abspielen !
    Das ist mal Fakt ! Habe hier so´n Teil stehen und damit gibt es keinerlei Prob´s ! Gerade erst gestern Abend Heart of Darkness eingeworfen ( falls du das kennen solltest !? ) ---- Keine Probleme !! :winke:
    Nur bei dem neuen board ( abgespecktes 40GB - starterpack ) ist es nicht mehr møglich !
    Üben !

  • So?
    Blödsinn ist das?
    Na dann hast du aber mal Glück gehabt.
    Alle anderen schauen lieber mal bei Sony vorbei und informieren sich, ob ihr Spiel auch auf der inzwischen nicht mehr aktualisierten Kompatibilitätsliste stehen, für die kastrierte, europäische PS3. :-)
    http://faq.eu.playstation.com/…JWVcly9M2qn7LjR2GHVQ5vPTD!73331366?locale=de_DE


    Aber du darfst dich natürlich gerne mit Sony persönlich streiten, ob denn eine 100%ige Abwärtskompatibilität der kastrierten europäischen PS3 denn gewährleistet ist.


    MfG
    Andreas


  • Meine PS2-Spiele laufen auch ohne Probleme auf der PS3!

  • Achsoooo, und ich dachte schon, ich hätte was verpasst. :D Endlich mal ein vielversprechender Titel für die PS3 (wenn auch nicht exklusiv). :)


    Ich war nur etwas verwirrt, dass das Spiel schon am 13.11. rauskommt und nicht wie üblich an einem Freitag.


    Ich werde mal gucken, ob ich's mir für die 360 hole. Habe eigentlich noch genug zu zocken hier; außerdem wollte ich mir auch Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy zulegen. Naja, erst mal den Test von Assassin's Creed abwarten und gucken, ob es wirklich ein Hit wird. Lair war ja leider auch eine ziemliche Luftnummer.


    CU
    Kratznagel

  • @ Gamersine : Kane & Lynch hatte ich auch schon ins Auge gefasst , aber die Preise sind mom noch echter Horror ! :schreck!: :roll2:


    Mal was Neues :


    Wie consolewars.eu berichtet, hat Sony mittlerweile Details zur neuen Firmware 2.0 für die Playstation 3 veröffentlich. Gerade heute hatte man noch eine Umfrage gestartet welche neuen Funktionen das Update bringen soll; da erscheint die neue Version bereits morgen.


    Die neuen Features der Firmware 2.0:


    - Die PlayStation 3 kann man nun per Remote-Play ein- und ausschalten.


    - Man kann sich eigene Abspiellisten für Musik und Photos erstellen.


    - Die Cross Media Bar läßt sich ab jetzt komplett mit Farben und Themes etc. den eigenen Wünschen anpassen.


    - Es gibt in der XMB ein neues Information-Board mit Nachrichten aus der Welt der PlayStation.


    - Eine neue PlayStation Network-Kategorie kommt. (keine Details bis jetzt).


    - Trend Micro Web Security ist als Filter für den Internetbrowser nutzbar.



    Weitere Features sind augenblicklich noch nicht bekannt.


    KLICK MICH !


    Gruss & schønen Abend noch ! :freude

  • Zitat

    Original von Gamersine1984
    Ich werde mir heuer wohl noch Uncharted und Kane & Lynch zulegen.


    Stimmt, auf Uncharted wollte ich auch mal ein Auge werfen. :) Das ist bisher der einzige demnächst erscheinende PS3-Exklusivtitel, der mich halbwegs anspricht.


    Aber ich denke, ich werde mit dem Kauf warten, bis die 80GB-PS3 auch bei uns rauskommt. :D


    CU
    Kratznagel

  • Zitat

    Original von Kratznagel
    Stimmt, auf Uncharted wollte ich auch mal ein Auge werfen. :) Das ist bisher der einzige demnächst erscheinende PS3-Exklusivtitel, der mich halbwegs anspricht.
    Aber ich denke, ich werde mit dem Kauf warten, bis die 80GB-PS3 auch bei uns rauskommt. :D
    CU
    Kratznagel


    Ich wüßte bisher nicht, daß eine 80Gb-Variante überhaupt nach Europa kommen soll.
    Hätte die denn wieder die Abwärtskompatibilität zur PS2 oder bleibt sie beschnitten, wie die 60Gb oder noch schlimmer, die 40GB-Version, die es garnicht mehr kann?
    Woher hast du die Information oder ist da nur der Wunsch Vater des Gedanken?


    MfG
    Andreas