Hello, Guest the thread was called25k times and contains 51 replays

last post from Cap at the

Allg. Infos : Playstation 3

  • Das 80GB-Modell, wie es in den USA erhältlich ist, hat eine Abwärtskompatibilität wie die alte 60er-Variante.
    Ein Erscheinen wurde für Europa zwar noch nicht bestätigt (wäre auch unklug, solange noch nicht aller 60er durchverkauft wurden), aber auch ohne Insider-Wissen gehe ich davon aus, dass sie nächstes Jahr kommt (als "Luxusmodell" neben der 40GB-Variante).


    CU
    Kratznagel

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob das nächstes Jahr als Luxusmodell noch relevant ist.
    Wenn die Zahlen sich hier auch bei anderen Herstellern (und EA ist ja einer der größten, wenn auch Arschkrempigsten) sich fortsetzen, sehe ich da ernsthafte Probleme.
    http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22601
    Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
    Hoffentlich mal ein Modell mit der vollen Kompatibilität.


    MfG
    Andreas

  • Stimmt natürlich, EA hat die 360 bereits zur "Leading Platform" auserkoren. Aber mal gucken, was Sony noch so aus dem Hut zaubert.
    Ich persönlich werde mit dem Kauf einer PS3 mindestens warten, bis dem Paket ein DualShock 3 beiliegen wird und kompatible Spiele da sind. Zocken ohne Rumble-Effekt halte ich für nicht mehr zeitgemäß, aber diese Kundenmeinung hat Sony ja zum Glück auch endlich erkannt. :)


    CU
    Kratznagel

  • Quote

    Original von Kratznagel
    Stimmt natürlich, EA hat die 360 bereits zur "Leading Platform" auserkoren.


    Die Zahlen sprechen dafür, aber hast du da auch einen expliziten Link?
    Muß mir wohl entgangen sein...
    Ach, hab einfach nicht mehr soviel Zeit wie früher...

    Quote

    Original von Kratznagel
    Aber mal gucken, was Sony noch so aus dem Hut zaubert.


    Sie sollten schnell machen, bevor es zu spät ist.

    Quote

    Original von Kratznagel
    Ich persönlich werde mit dem Kauf einer PS3 mindestens warten, bis dem Paket ein DualShock 3 beiliegen wird und kompatible Spiele da sind. Zocken ohne Rumble-Effekt halte ich für nicht mehr zeitgemäß, aber diese Kundenmeinung hat Sony ja zum Glück auch endlich erkannt. :)


    CU
    Kratznagel


    Meiner meinung nach auch ein wenig zu spät.
    Sie hätten sich nicht auf den Sixaxis einlassen sollen, nur weil Nintendo was in die Richtung angekündigt hatte, oder aus welchen Gründen auch immer.


    MfG
    Andreas

  • Tach !


    Als gestern das Gerücht aufkam, in dem der belgische Spielehändler Games Mania behauptet haben soll, dass das neue 40 GB-Modell der PlayStation 3 äußerst fehlerhaft sei, es war sogar die Rede davon, dass der Händler ca. 40 Prozent der Konsolen wegen Lesefehlern der Blu-Rays zurücknehmen musste, hat sich eine weltweite Forenschlacht langsam angemeldet.


    Kurze Zeit später meldete sich jedoch Sony in Person von David Reeves zu Wort und warf der Ursprungsquelle "schlampigen Journalismus" vor: "Wir sind sehr stolz auf die Qualität und Zuverlässigkeit der PlayStation 3 und daher sehr enttäuscht über den äußerst schlampigen Journalismus, der diese vollkommen inakzeptable Geschichte in die Welt setzt. Seit dem Start der 40 GB PS3 haben wir einen Sprung nach oben in den Verkaufszahlen gemacht und die Fehlerrate ist auf einem sehr niedrigem Level geblieben, wofür wir hart gearbeitet haben."


    Laut David Reeves beziffert sich die Fehlerrate des 40 GB-Models prozentual auf dem Level der 60 GB PlayStation 3 und da halten sich bekanntlich die Berichte über Defekte weitestgehend in Grenzen. Jedoch muss man an dieser Stelle auch festhalten, dass kein Hersteller offen zugeben wird, dass sein Produkt mit hohen Ausfallraten zu kämpfen hat. 40 Prozent sind jedoch alles andere als glaubwürdig. Also noch mal durchatmen, weiter spielen und auf die kommenden Hits freuen.


    Kleine Ursache - Grosse Wirkung !


    :roll:


    Gruss

  • Salve ! :winke:


    Was lange Zeit als Gerücht durch das Internet geisterte, ist nun offiziell: Die PlayStation 3 wird demnächst die DivX-Video-Technologie unterstützen, das gab Div X, Inc. bekannt. Derzeit wird noch an der Zertifizierung der PS3 gearbeitet. Produkte, die das DivX-Logo tragen, werden stets ausführlichen Testverfahren unterzogen. Wer schon in Besitz einer PlayStation 3 ist, wird seine Konsole mit einem speziellen Software-Update aufrüsten können, welche die Funktionalität nachträglich hinzufügt. Entwickler von PS3-Spielen werden nach einem Update ihrer Development-Kits ebenfalls die DivX-Technologie nutzen können. Die nötige Version 2.00 des SDKs wurde von Sony bereits veröffentlicht.


    Kevin Hell, CEO von DivX, Inc., sagt: „Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert. Unsere Technologie wird das Multimedia-Angebot der PS3 erweitern, indem sie Nutzern der Konsole Zugang zu einem breiten Angebot an DivX-Inhalten ermöglicht.“


    DivX - Support


    Gruss

  • Tach !


    Bereits im September wurde darüber berichtet, dass Sony plant, den Playstation Store für PC-Inhaber zugänglich zu machen und somit eine PS3 als Grundvoraussetzung auszuklammern. Hatte man damals noch keine Informationen darüber, wann diese Pläne realisiert werden, grenzt man den Releasezeitraum nun schon etwas ein und beschränkt sich auf einen Termin kurz nach Weihnachten 2007.


    Mit dem PS-Store hat man Zugriff auf exklusives Material der beiden aktuellen Sony-Konsolen, welche auf der einen Seite die PS3 als Heimkonsole und auf der anderen Seite die PSP als mobile Ausführung darstellen. So lassen sich nicht nur Demos oder ganze Spiele gegen Bezahlung herunterladen, sondern man erhält auch exklusiven Zugriff auf Film- oder Spieletrailer sowie Wallpaper.


    Auch marketingstrategisch legt der japanische Grosskonzern zu. So wurde erst gestern auf gamezone.de berichtet das Anmeldungen beim Playstation-Network zwischen dem 22.11.07 und 07.12.07 zu einem kostenlosen Wipeout-Download führen. Für die Neuanmeldung des "PC-PS3-Stores" soll man sogar mit einem kostenlosen Downloadspiel seiner Wahl beglückt werden.


    Inwieweit die PC-Version des Playstationstores weltweit zeitgleich an den Start geht oder ob es wie so oft auch hier Terminverschiebungen zwischen Japan, den USA und Europa geben wird, das steht bisher leider noch nicht fest und bleibt abzuwarten.


    KLICK MICH !


    :freude


    Gruss

  • Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:


    Sony hat Gerstern die Firmware 2.10 veröffentlicht. Alle folgenden Features sind jetzt enthalten:




    - DivX/XviD Support.


    - Streamen funktioniert nur mit dem Windows Media Player 11.


    - Filme werden auch von DVD/CD gelesen.


    - Ob auch Untertitel (.srt, .sub) gehen, ist derzeit nicht bekannt.


    - DivX 3.11 kann nicht abgespielt werden.


    - Dateien über 2GB können ebenfalls nicht abgespielt werden.


    - Einen Voice Changer für Audio-Chats ist auch dabei.


    - Movieicons funktionieren nun auch in den Ordnern.


    - Beim starten des Browsers bleibt der XMB Hintergrund.


    - Bilder wurden Musikplayer hinzugefügt.


    - BluRay-Profile 1.1 hinzugefügt.


    - Verwaltungsdaten einer BluRay-Disk werden gespeichert.

  • Die Firmware-Updates sind ja ganz sinnvoll. Aber Sony sollte mal mehr Energie in die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Server stecken.
    Zur Zeit ist es kaum möglich online zu spielen. Fliege z.B. bei Motorstorm alle 5min raus :grr:


    Ciao maibus (Legende - bald Gott)

    Bei XBox-Live bin ich Samstag und Sonntag auch alle paar Minuten rausgeflogen (und nicht nur ich). Gestern und heute habe ich es nicht getestet. Zum Glück zahl ich nicht dafür (ich wollte mir einfach Sensible Soccer runterladen), sonst wäre ich sehr sauer.


    Für mich lohnt sich ein online-Service nicht, für den ich bezahlen muss. Umgerechnet sind es pro Monat zwar "nur" 5 Euro, aber wenn ich alle 3-4 Wochen mal eine halbe Stunde zum online-zocken komme, ist mir das dann doch zu teuer. Deshalb hoffe ich, dass Sony seinen Dienst noch einige Zeit kostenlos anbietet.

  • Also zahlen würde ich schon dafür - wenn es sich im Rahmen hält.
    Meine Frau zockt fast täglich online, ich meistens nur am Wochenende, daher würde es sich schon lohnen.
    Aber hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.
    Ist schon mega-geil Motorstorm oder Call of Duty 4 online zu zocken!!!
    Und die Grafik von CoD 4 ist einfach der Hammer!


    Ciao maibus

  • @maibus:


    Das ist bloß eine Vermutung meinerseits, keine konkrete Fakten.


    Meine PS3 60Gb wird leider kaum benutzt, ich überlege mir sogar sie zu verkaufen, da ich irgendwie keine motivation habe darauf zu zocken. Onlinezocken hin oder her. Irgendwie scheint die Zeit bei mir vorbei zu sein sich stundenlang mit 3d Grafik berauschen zu lassen. :roll:

  • @maibus:


    Das ist bloß eine Vermutung meinerseits, keine konkrete Fakten.


    Meine PS3 60Gb wird leider kaum benutzt, ich überlege mir sogar sie zu verkaufen, da ich irgendwie keine motivation habe darauf zu zocken. Onlinezocken hin oder her. Irgendwie scheint die Zeit bei mir vorbei zu sein sich stundenlang mit 3d Grafik berauschen zu lassen. :roll:


    Wenn du sie nicht mehr haben willst , immer her damit !! :bgdev