Hallo Besucher, der Thread wurde 5,1k mal aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Retro-Nerd am

WhdLoadproblem Kickstartimage invalid..

  • kick34005.a500 ich suche eine Kickstart im netzt die es gibt schreibt Whdload bei Einigen spielen kann kick34005.a500 nicht finden . Jetzt will ich aus meiner Kickstart 1.3.rom eine eigene umwandeln . Aber das Program macht es nicht was es machen soll.
    Habe das Kickstart Packet in . Drivers/Kickstarts rein getan und er sagt immer noch kick34005.a500 nicht gefunden .

  • Das 1.3 Rom (umbenannt nach kick34005.A500) kommt in DEVS/Kickstarts. Zusammen mit der passenden .rtb Datei aus dem skick346.lha Archiv.


    http://whdload.de/docs/de/need.html


    Wenn du das richtige Rom nicht hast kommt eine Invalid Meldung. Falls nicht vorhanden: Einfach nach dem Rom Image googlen:


    Kickstart v1.3 rev 34.5 (1987)(Commodore)(A500-A1000-A2000-CDTV)[!].rom

  • Guten Morgen also ich bennen einfach die Normale rom in ( Kickstartskick34005.A500.rom ) das soll dann reichen ?


    und ich lade dann die datein hinzu von skick346.lha


    Und haue das alles in dernn ordner DEVS/Kickstarts


    Welche rom es genau ist weis ich nicht ich habe denn Chip auf mein amiga 500 ausgebaut und ausgelesen es steht beim amiga 500 start da 1.3 Version


    oder muss es die sein Kickstart v1.3 rev 34.5 (1987)(Commodore)(A500-A1000-A2000-CDTV)[!].rom

  • Ist die Partition "Spiele" die Partition von der du Bootest?
    Ich tippe mal, nein :)


    Das Assign "devs:" ist in der Regel unter "sys:devs" zu finden. Solange du kein Assign auf dein "Spiele:devs/Kickstarts/" setzt oder den Ordner an die Richtige Stelle kopierst, wird es nicht funktionieren.
    Setz dich bitte mit dem AmigaOS auseinander. Ein guter Start dürfte das AmigaDOS Buch, welches beim Kauf dabei war, sein.

  • ( Nein das liegt im SYS ) - habe halt Murgs gemacht mit der endung.


    OK Fehler gefunden !!! ich darf die endung ( .rom ) nicht dahinder lassen .



    Ich hatte die Kickstart1.3.rom in kick34005.A500.rom
    allso die rom darf nur denn namen kick34005.A500 haben ohne die endung .rom


    So danke euch allen für die Hilfe super Forum .


    achso habe gestern Denn fehler noch wegbekommen auf der Raspberry PI3 Model B allso der Fehler kommt auch nicht mehr Alles top jetzt .

  • Auch wenn es jetzt geht, die Kickstart 1.3 scheint trotzdem falsch zu sein. Ein Kickstart 1.3 ist immer exakt 256KB groß, laut deinem DirOpus Screenshot hast du aber eine 512KB (ein Overdump) große Datei im Kickstarts Ordner. Ich würde trotzdem mal nach dem "Kickstart v1.3 rev 34.5 (1987)(Commodore)(A500-A1000-A2000-CDTV)[!].rom" googlen und die in den Ordner packen.