Hello, Guest the thread was viewed3.2k times and contains 16 replies

last post from jackdaniels at the

Ich habs getan....

• Ich hasse Sony PS2, PSP und PS3... PS1 war allerdings eine der besten Konsolen die ich je hatte. Hab mir von einem Freund eine PS1 gerade ausgeliehen, musste fürn NGC leider 2002 meine Playstation verkaufen aber dafür hat mein Freund zur Zeit meine XBox.

Nun, bei Handheld würde ich schwanken zwischen der PSP und dem DS. Klar ist es auf dem DS u.U etwas kostspieliger um da Homebrewzeugs draufzubekommen, dafür finde ich ist die Steuerung einfach genial. Den Spiele-Download der eingebaut ist, finde ich sehr gut, Metroid Prime für DS kann man damit mit nur einem Modul zu zweit zocken. Das fetzt :)

Tendenziell würde ich also eher zum DS greifen, weil die PSP mit ihrem blöden UMD Disk-Gerammel wirklich nichts revolutionär neues bietet.

AAH da kommen die PSP Fanboys :<<<<<>>>>:

• PS3 und PSP kann ich ja noch verstehen. Aber PS2?

Zum PSP und DS FanBoy Krieg kann man sagen was man will. Fest steht das keiner an der PSP vorbeikommt der Racer Games zocken will. (Wer will das unterwegs auf Minidisplay) Un das der Technik Freak viel Freude daran hat. (Die ersten Wochen und dann einen GP32 kauft)

Anspruchsvolle, durchdachte Software gibts leider fast nur für den DS. Auf der PSP kommt einfach zuviel verwurschtelter 3D/PS2 Müll daher. Und der Freak hat bereits jetzt ausgereifte Toole um das Teil zu programmieren während sich die PSP Gemeinde mehr mit dem VersionsKrieg gegen Sony beschäftigen muss als mit neuen Tools.

cu

Original von jackdaniels
    aber mehr als 120€ wollte ich nit dafür ausgeben. naja werde noch was warten

WAS? Quatsch.
    1. wird die PSP schon länger als Goodie zu Handyverträgen ausgeliefert, daher wird der Markt überschwemmt,
    2. ist die PSP 1 jetzt schon ein Oldie, da Sony gerade die PSP 2 rausgebracht hat (gleiche Technik, aber leichter und etwas kleiner) Deshalb bekomst Du die PSP mit etwas Geduld schon so um die 70,- Euro.

Ich hab vor Kurzem eine für 125,- Euro gekauft: Neu (Beigabe zum Handy-Vertrag) plus 3 Spiele.

• also ich beobachte das auktionshaus nun schon seit wochen.... da geht keine unter 100€ weg bisher. sofortkauf sowieso nix unter 130 und aufwärts...

oldie? naja... die slim bekommt man neu auch schon für 160€ etc, klaro, aber mir kommts nit drauf an ob slim oder nit.

DS oder PSP ist für mich keine frage... DS ist nicht das was ich suche... PSP gefällt mir von handling und gefühl her besser. zudem kenne ich viele spiele dafür und weiß was es an goodies gibt. ist sehr subjektiv, aber muß ja auch jeder selber wissen. und in der beziehung bin ich halt der technik freak :D

ps2 habe ich mir für 80€ inkl versand gegönnt. einfach weil ich konsolen sammle und noch keine hatte. kommt jetzt n chip rein für 15€ und gut ist. spielen tu ich eh nit, sammeln und umbauen!

psp umd disks, wer braucht die wenn er ne fremdfirmware drafu hat und nen 4gb stick? also das ist bestimmt kein kriterium für mich.

versionskrieg mit sony? nicht wirklich. sony bringt ne neue firmware raus, eine woche später kommt das pendant. zudem braucht man nicht immer die neue firmware wie ich finde

xbox, ngc, ps1, ps2 (seit neuestem), dc, saturn etc habe ich schon alles, ich kaufe es halt immer erst wenns nicht mehr teuer ist. der ngc hat mich komplett mit 4 controllern 40€ oder sowas gekostet... chip rein , neues gehäuse für große cdrom und fertig .... gespielt damit? 3x oder sowas :D

psp, xbox360 sind im mom vom basteln und preis her noch am reizvollsten, und darauf kommts mir an.

Original von BastetFurry
    Was gibts den sonst noch für schicke RPGs für die Kiste, gerne auch aus dem HeimBrau Lager.

Final Fantasy Tactics:The war of the lions!
    Hab gelesen dass es fast eine 1:1 Umsetzung von der PSone Version sein soll, nur mit ein paar Extras (Sequenzen, Jobs usw...).Ich fand das Spiel auf der Playstation super, gehört für mich auf jeden Fall in die Top 3 der PS RPG´s.

Hier kann man sich einen Trailer und Ingame Videos anschaun.

Über Valkyrie Profile: Lenneth hab ich auch viel Gutes gelesen.Ich weiß allerdings nicht in wie weit sich die PSP von der PSone Version unterscheidet.
    Letztere fand ich damals ziemlich gelungen.

Original von BastetFurry
    Sieht auch ganz gescheid aus, nachher mal nachsehen wie man da nun nen VICE drauf bekommt....

Hehe, cool wär's schon, nur wie bedienst du den? Da wäre der DS irgendwie ideal, oben der C64-Screen und unten 'ne Tastatur... uh yeah *sabber.

Ich bin übrigens weder PSP- noch DS-Fanboy, hab beide, und beide haben ihre Vor- und Nachteile.