Hier gibt es wieder Neuigkeiten:
QuoteFix reset bug. Some internal refactoring in SD card access.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hier gibt es wieder Neuigkeiten:
QuoteFix reset bug. Some internal refactoring in SD card access.
Klasse dass Sorgelig hier aushilft. Der Resetbug war echt nervig.
Jepp, ich hoffe, dass die Kompatibilität und die Handhabung des Cores noch besser wird.
Jepp, prima, daß der Sorgelig nun mit am Core werkelt. Seine anderen Cores sind ja schon gigantisch, wird der C64-Core genauso wäre das echt gigantisch
Allerdings! Dann könnte ich meinen C64 verkaufen und hätte mehr Platz auf dem Schreibtisch.
darauf das der core einen c64 komplett ersetzen kann würde ich in den nächsten paar jahren mal eher nicht drauf wetten :=)
Sobald ich die meisten Spiele problemlos spielen kann, wäre der FPGA ein gleichwertiger Ersatz. Den CeVi benutze ich derzeit mit einer SD2IEC Lösung, welche ich aber ursprünglich für den C16 gekauft habe. Wie ich bereits des öfteren betont habe, wäre ich zudem über einen C16/Plus4 Core mehr als glücklich. Allerdings plane ich meinen original C16 nicht abzugeben. Das ist ein Relikt aus meiner Kindheit, auch wenn ich dieses bestimmte Gerät erst seit knapp 2 Jahren besitze.
Ich habe den neuen Core ausprobiert und muss sagen, es ist richtig gut. Die Spiele SHOTGUN und WIZARD OF WOR gespielt. Beide funktionieren einwandfrei. Die D64 Unterstützung ist aber noch nicht so toll! Die PRG-s gehen schon.
EDIT: Muss revidieren. Auch die D64 Images funktionieren bisher tadellos. Bruce Lee und Last Ninja 2 ausprobiert. Beide gehen super. Ebenso habe ich das Spiel Marlo Files (Remastered) priobiert. Läuft super.
Musste mich nur an die Ladezeiten erst gewöhnen. Eben wie am echten 1541-er.