Es ist kein Geheimnis, dass sich "Halo 3" der Bungie-Studios verkauft wie geschnitten Brot. Trotzdem sind die heute von Microsoft veröffentlichten Zahlen mehr als berauschend und sie belegen wieder einmal was für einen Einfluss das Videospielgeschäft inzwischen auf die Entertainmentbranche hat.
Bereits in den ersten 24 Stunden erzielte Halo 3 einen Umsatz von 170 Millionen US-Dollar, und nun, sieben Tage später, hat man bereits die 300 Millionen Dollar-Marke geknackt. Damit ist der Xbox 360 exklusive Titel das schnellstverkaufteste Spiel aller Zeiten und stellt einen Meilenstein der Entertainmentbranche dar.
Doch nicht nur das Spiel selbst kommt gut an bei den Zockern weltweit, auch die durchschnittlichen Verkäufe der Xbox 360 Konsole selbst haben sich seit dem Release von Halo 3 verdoppelt.
“Halo ist ein kulturelles Phänomen, und der Launch von Halo 3 ist nicht nur für Xbox 360, sondern für die gesamte Entertainment- und Unterhaltungsbranche ein sehr wichtiger Schritt,” sagt Bill Gates, Gründer und Präsident von Microsoft. “Halo 3 verkörpert unsere Zukunftsvision für die Branche. Eine Zukunft in der sich die kreativsten Köpfe der Welt zusammenfinden und eine neue Generation des Geschichten-Erzählens realisieren.“
Auch online schlägt sich der Erfolg nieder. Mehr als 2,7 Millionen Spieler weltweit haben in der ersten Woche Halo 3 online gespielt, was knapp einem Drittel aller Xbox Live Mitglieder entspricht. Schon am ersten Tag wurden so insgesamt 3,6 Millionen Stunden Halo 3 gespielt, innerhalb dieser Woche stieg die Zahl sogar auf unglaubliche 40 Millionen Stunden die online gedaddelt wurden.
Meine Meinung : Billy soll mal den Ball flach halten , gibt ja schliesslich noch andere gute shooter : Half Life 2 , Stalker , Bioshock...usw..usf.. ![]()
Gruss