Hello, Guest the thread was viewed4.3k times and contains 16 replies

last post from C=+A USER at the

Lesefutter neues Mag

• Eigentlich schon... Leider bekommt man keine Artikelschreiber...
    Hatt schon in mehreren Foren mal nachgehackt aber so richtig möchte da glaube ich keiner Helfen... Ist eigentlich Schade... Ich habe auch den Eintrag über die 64er Diskussion verfolgt, ist eigentlich alles möglich nur anstatt zu Diskutieren mal was zu bewegen, scheint schwierig zu sein. Deshalb habe ich auch erstmal nur den gleinen "commodore" mit reingenommen...
    Am liebsten wäre mir ja auch die KOMPLETTE 8 Bit Reihe von Commodore & Atari aber wie gesagt an mir liegts eigentlich nicht...

Gruss
    Sascha

Original von sdleidel
    Eigentlich schon... Leider bekommt man keine Artikelschreiber...
    Hatt schon in mehreren Foren mal nachgehackt aber so richtig möchte da glaube ich keiner Helfen... Ist eigentlich Schade... Ich habe auch den Eintrag über die 64er Diskussion verfolgt, ist eigentlich alles möglich nur anstatt zu Diskutieren mal was zu bewegen, scheint schwierig zu sein. Deshalb habe ich auch erstmal nur den gleinen "commodore" mit reingenommen...
    Am liebsten wäre mir ja auch die KOMPLETTE 8 Bit Reihe von Commodore & Atari aber wie gesagt an mir liegts eigentlich nicht...

Gruss
    Sascha

Davon kann ich ein Lied singen. Man tut und macht, und keiner Dankt es einen. Vom mithelfen ganz zu Schreigen.
    Vereinzelt findem man zwar Jemander der mitarbeitet, aber die große Masse will nur haben und nichts dafür tun. :bmotz:

• Leute, ich denke, hier darüber zu schimpfen, dass niemand vor lauter Euphorie an die Decke springt und sich ein Bein ausreisst, nur weil Ihr eine Magazin-Idee geboren habt, ist ein wenig der falsche Weg. Ständig neue Mags mit irgendwelchen Nischen-Themen...

Ich glaube, Ihr solltet aufhören, "Euer" Baby zu stillen und über mangelnde Hilfs-Bereitschaft Anderer zu meckern, sondern Euch einfach zusammentun und gemeinsam ein für uns alle interessantes Magazin auf die Beine stellen.

Wenn hier einige ein Schwerpunkt-Interesse haben, eben C16/C116/+4, Andere wiederum kennen sich vielleicht mit dem C64 besser aus; ja Mensch, dann tut Euch zusammen.

@sdleidel: ich komme aus der Werbung und weiss um die Kosten eines einigermassen vernünftigen Drucks. Ich glaube nicht, dass Du das lange überleben wirst... ohne ein Kundenkreis von mindestens 250 Abnehmern wird ein gedrucktes Exemplar schnell zum Kostengrab für Dich. DasGanze in Schwarz-Weiss ist out-of-time und vergrault den Käufer, alles in Farbe wäre in Kleinststückzahl auf Farbkopierern machbar; zum Schweinegeld und schlechter Quali.

Mein Tipp (und gleichzeitig meine Bitte) an sdleidel, C16Chris, C&AUser, ACE und der Macher des NostalgieMagazins: Bündelt Euer Engagement zu einem tollen Gemeinschaftsprojekt. Dann werden sicherlich auch viele Fremd-Beiträge kommen.

• Auf den Punkt korrekt, sign-set.

Es ist einfach sinnlos, 4 -5 Nebenkriegsschauplätze zu haben, und sich dann noch zu beschweren, dass kaum Engagement da ist.

Ausser "ich will aber mein eigenes haben" spricht nichts für so eine Vorgehensweise.

Nachtrag:

Nur subjektiv: Sowas ist nun grad mal komplett sinnlos. 2x den gleichen Inhalt in unterschiedlichen MAG's. Jetzt wird's komplett absurd.

• Hi,
    danke für euere Meinungen...

Ihr habt da sicherlich recht...
    Ok kostendeckend geht...

Magazin ist LIEFERBAR !!! Ausgabe 3 ist fertig !
    Komplett 40 Seiten ... Farbe in guter Qualität...

Für alle die bestellen möchten...
    Auf http://www.ready-magazin.de gibt es auf der Haupseite ein PDF File. Bitte ausfüllen und mit dem "senden" Button zurückschicken !!!
    Oder drucken und per Post...
    Nach der Bestellung gibt es dann retour die Auftragsbesätigung und die KTO-Daten...

Gruß
    Sascha

Original von sign-set
    Mein Tipp (und gleichzeitig meine Bitte) an sdleidel, C16Chris, C&AUser, ACE und der Macher des NostalgieMagazins: Bündelt Euer Engagement zu einem tollen Gemeinschaftsprojekt. Dann werden sicherlich auch viele Fremd-Beiträge kommen.

Stopp. Ich spreche von gänzlich anderen Projekten ( http://www.c16chris.de / http://www.c16chris.foren-city.de/ und http://c16chrisdownload.foren-city.de/ ) Ich habe C=+A USER nur auf seine Bitte hin unterstützt. Das Problem ist aber ein Allgemeines: JEDER WILL ALLES HABEN UND NIX DAFÜR TUN. Ich möchte das aber nicht weiter ausführen da es sich dabei um ein Geselschaftliches Problem handelt.

Original von sign-set

Wir sind nicht interessiert, da war ein reines C64/C128-Magazin sind. Wir sind auch nicht an gerenderten Bildern oder Sammlungsauflistungen/Seriennummernlisten interessiert.

Original von C16 Chris

Stopp. Ich spreche von gänzlich anderen Projekten ( http://www.c16chris.de / http://www.c16chris.foren-city.de/ und http://c16chrisdownload.foren-city.de/ ) Ich habe C=+A USER nur auf seine Bitte hin unterstützt. Das Problem ist aber ein Allgemeines: JEDER WILL ALLES HABEN UND NIX DAFÜR TUN. Ich möchte das aber nicht weiter ausführen da es sich dabei um ein Geselschaftliches Problem handelt.

Keiner spricht von Deinen Projekten Chris, es geht nur um die vielen, Teilprojekte in Bezug auf die PDF-MAGS.

Ich glaube niemand kann wirklich auch nur ein Argument dagegen stellen, diese wirklich lobenswerten Engagements lieber in einem tollen PDF-Magazin zu bündeln, anstatt sie auf diverse Magazine in Häppchen zu verteilen und dann die Beiträge zu kopieren. Dass muss einfach jedem klar werden, wenn man sich das mal auf Papier aufmalt.

Und ich denke Anerkennung für Deine Projekte hast Du nicht wenige bekommen. Diese Diskussion um die MAG's hat doch weder etwas mit Deiner Homepage, noch mit Deinen Scans oder Softwaresammlung zu tun.

• Also was mann sich wohl immer vor Augen halten sollte ist, das hier niemand zu irgend etwas gezwungen ist/wird !

Wenn jemand der Meinung ist, er müßte sein eigenes Magazin rausbringen - in welchen Format und/oder mit welchen Inhalt auch immer - dann soll er es tun !
    Es hat ihn aber bestimmt niemand dazu gedrängt "Du machst jetzt ein Magazin - aber so, das es allen gefällt !"

Das gleicht gillt wohl auch für Cover, eingescannte Zeitschriften usw., die jemand auf seiner HP der Allgemeinheit zur Verfügung stellt...

Das sind alles eigennützige Projekte, die derjenige angelegt hat, weil ER sie machen wollte - wenn dann noch andere davon profitieren, um so schöner !

Aber wer so ein Projekt anstrebt, nur um Dank zu ernten, sich zu etablieren oder irgendwo gut darzustehen, der tut mir leide und hat wohl einen Minderwertigkeitskomplex !

Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht:
    Ich achte und respektiere die Arbeit und Mühe, die sich hier einige Leute mit Ihren Projekten machen und bin mir auch nicht für ein echtes, von Herzen kommendes "VIELEN, VIELEN DANK" zu fein - ganz im Gegenteil !

Ich bin dafür, das hier jeder seine Träume verwirklichen sollte - in welcher Form auch immer !

Klar, in Sachen Magazine wird es ein wenig unübersichtlich und kopierte Artikel braucht niemand, aber was solls ?!

Wir sollten doch alle froh sein, das überhaut jemand etwas macht, oder ?

• c16 chris:
    Hmm, hab ich da jetzt was überlesen ???
    Ich weiß garnicht was Du hast und warum Du Dich so aufregst - das einzige mal, wo Dich sign-set direkt angesprochen hat, war doch hierbei:

...und sonderlich schlimm fand ich seinen Tipp, bzw. seine Bitte garnicht.

Ich denke mal, er hat Dich da nur mit erwähnt, weil Du Dich ja auch mit einem Beitrag in der neuen Ausgabe des SCACOM beteiligt hast...mehr nicht.
    So sehe ich das zumindest. :roll:

• Ja Sid, du hast natürlich Recht. Es ist mir aber so rausgekommen da sign-set es so ausgedrückt hat als wäre ich ebenfalls ein macher eines dieser neuen Magaziene. Wenn ich jemanden mit meiner Ausserung Hart getroffen habe, Entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

• Chris, ich ignoriere einfach mal den Smiley den Du da eingefügt hast. Ist Dir sicherlich nur aus Versehen passiert.

Wie Sid schon richtig gesagt hat: niemand hat etwas "verlangt". Und schon gar keiner hat nach etlichen Magazinen geschriehen.

Und wenn Ihr "Eure" Projekte online zur Verfügung stellt, wirft es bitte niemandem vor, dass man sich dessen "bedient" und entsprechend Feedback abgibt - sei es positiv oder negativ. Kritikfähig sollte jeder sein, zumindest wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt.

• HALLO!

Ich möchte mich auch dazu mal äußerN:

Es gibt viele Magazine, aber weder in der Cevi (MIT EINEM DATASETTEBILD als PREIS für den TEXT) gibt es einsendungen (1 Beitrag eines 10 Jährigen, der in einem Magazin sein will, aber SEHR INTERESSANT!!! Kommt in die nächste CEVI..

Was soll ich denn noch machen? Soll ich Goldene C64 verschenken??
    Ich denke, es liegt an der Community, die weder viel Feedback noch Texte shriben kann/möchten.

Sicher ist eine gerenderte Datasette auch nicht das beste, aber immerhin etwas.

@ Tcm+4:
    Was das für einen Sinn hat? Da das READY Magazin NUR GEDRUCKT erscheint, erreicht es so ein wenig mehr verbreitung. Da ich sowieos einen DemoTeil wollte, so habe ich das integriert. Ich danke dem READY Team dafür und es gibt ja auch die Werbung und vorstellung des Magazins, was zu mehr verbeitung führt hoffentlich.

Auf der einen Seite sagt Ihr, wir sollen zusammenarbeiten, wenn dies geschieht so ists wieder nicht recht. In der nächsten Lotek kommt ein PSP-Artikel von mir und auch im READY hab ich was beigertagen. Wenn das GRATIS ist, so sollte sich doch niemand aufregen, wenn bei 5% (die die SCACOM und READY) lesen, ein Artikel ähnlich ist.

Das ist meine Meinung