Newbie sucht GROOSSES Treffen

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 2,033 times. The latest Post (September 10, 2007 at 4:00 PM) was by MacGyver.

• Hi allemiteinander!

Hier werden so viele Partys und Treffen angekündigt. Jedoch wenn ich nachhake, heisst es immer: Freaks und Insider treffen sich, labern und saufen. Mhm.

Kann mir jemand mal ein richtig grosses Treffen, so mit Flohmarkttischen (wo ich auch was kaufen kann), ein bisschen Demoszene und mehr als 20 Leuten nennen? Ich möchte nicht als Grünspan in der Ecke stehen, wenn die Allwisser sich unterhalten... :nixwiss:

Am Besten wäre es, wenn so ein Treffen für mich erreichbar wäre (Köln, Bonn, Ruhrpott, Duseldorf, so die Kante)

Thanx!

Please login to see this link.
    Neues rund um klassische Computersysteme

• Die DoReCo ist was für jeden dens interessiert. Aber es ist im Rahmen, 20 Leute sind wir nicht immer....insofern schon mal kein GROOOOOSSES Treffen!
    Kaufen kannste da nix (doch - musste aber vorher mit den Teilnehmern ausmachen ;)).
    In dem Haufen sind zwar echte Cracks, aber keine Elite, die sich als Allwissende fühlen und benehmen. DAS ist es, was so ein "Cometogether" ausmacht - sonst würden sich die meisten kaum so wohl fühlen bei uns. Denk drüber nach, Dortmund ist ja nun nicht wirklich weit wech von Dir. Such mal nach "doreco" im Forum und schau Dir dann die Bilder an die Du da in den Threads bzw. Links findest.

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    Gruß - cp2

• Hallihallo,

auch wenn es für Dich (da diesmal in Stuttgart) etwas weit erscheinen mag, kann ich Dir die alljährlich stattfindende "Classic Computing" nur empfehlen.
    Dort findest Du genau DAS, was Du suchst. ;)

Infos gibt es bei Please login to see this link.

:winke:

Rudi

Am Besten wäre es, wenn so ein Treffen für mich erreichbar wäre (Köln, Bonn, Ruhrpott, Duseldorf, so die Kante)

eventuell ist für dich auch das treffen in maarsen (niederlande) interessant (musst mal auf c64.sk guckn, das ist irgendwie einmal im monat oder so)

• Die Willow Party in Schlangen/Kohlstädt (OWL) ist auch eine gute Adresse, wo jeder Neuling herzlich willkommen ist. Leider ist die gerade gewesen, also erst nächstes Jahr wieder aktuell. Please login to see this link.
    Lohnt sich auf jeden Fall. Besucherzahl schwankt zwischen 30 und 40 und wenn Du Spaß am Zocken hast, wird es Dir da sicher nicht langweilig. Auch die organisierten Compos sind so
    gestaltet, daß man bei dem einen oder anderen Spiel auch als Newbie gute Chancen hat.
    Wenn Du mit einem Grafikprogramm umgehen oder ein wenig coden kannst, dann darfst
    Du auch gerne an den entsprechenden Compos teilnehmen, da wurde noch niemand ausgelacht. Im Gegenteil. Alle freuen sich, wenn neue Leute dabei sind, die sich etwas
    ausdenken.

:winke: Willkommen im Forum!

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• Also ich würde auch die Classic Computing empfehlen. Das dürfte Deiner Vorstellung eines grossen Treffens am Nächsten kommen. Ist zwar räumlich nicht ganz in der Nähe, dafür aber zeitlich. :smile:

Solltest Du jedoch was pur Demoscene mässiges suchen wäre wohl die Breakpoint oder Evoke empfehlenswert.

Viele Grüße
    hexagon

• Bei c64.sk gibt's übrigens einen Partyscope (Veranstaltungskalender), der beschränkt sich aber nicht nur auf Deutschland.

Wer irgendwelche Treffen promoten will, sollte einfach Ankündigung in die News posten (ADD NEWS). Die Veranstaltung wird dann i.d.R. nach kurzer Zeit in den Partyscope eingetragen.