Hallo Besucher, der Thread wurde 3,7k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von verchi am

DIP-Belegung K6304

  • Habs gefunden, stand im Handbuch zur V.24 Software :D


    Nun druckt er wie ein junger Gott, hab einen vom Eisenbahner bekommen, mit defektem Flachbandkabel zum Druckkopf, nun wollte ich ihn mal an diversen Systemen testen.
    Funktionieren tut er jetzt so ziemlich überall, nur nicht so recht an meinem Hauptrechner... ja sogar der Apfel tut :D Das wichtigste: endlich nen Drucker für meinen 5er KC, der nicht zu groß ist und kaum Ansprüche ausser ab und an mal ner Rolle FAX-Papier stellt.


    trotzdem Danke :)

  • Hi Mr. Museum


    Na das ist Toll das alles geht. Meiner hat einen Defekt in der Wickeleinrichtung des Thermobandes. Nun habe ich auch kein Servicehandbuch um was zu machen. :( Aber eventuell bekomme ich ja mal ein Elektronischen Defekten. :) Aber lass Robotron nicht Fremdgehen :)
    Schalter 5 :) und dann Schalter 4 3 2 :)


    Es Grüßt verchi

  • Hab ihm am Mühlhausener dran, dort scheint er sich gar wohl zu fühlen, ich kämpf im Moment nur etwas mit dem Graphik-Druck, den er ja laut KC-V24 Handbuch auch können soll... da der /5er nun doch etwas anders ist wie der /3er hab ich so kleine Problemchen ...


    Nachtrag: Nach wie vor druckt er aus Wordpro6 tadellos, allerdings immeroch keine Graphic... v24k6304.kcc will nicht so recht, wenn ich eine Hardcopy drucken will, bleibt das ganze System stehen...
    Abba ne Maus hab ich jetzt an Kanal2 angeschlossen, macht sich richtig gut in Wordpro und Unipic. So langsam werd ich mal meine erste eigene Show erstellen, allerdings zweckmässigerweise erst in Plus/4 Hires und dann in HIP konvertieren, das macht sich besser als die Version mit PCX weil schneller und besseres Ergebnis.

  • Hi Mr. Museum


    Heute muste ich Feststellen das es 2 Versionen gibt vom K6304. Einen mit Kassette und einen ohne. Habe jetzt 2 Verschiedene Modelle. :)
    Auch Unterschiede bei der Beschriftung, wo CASS steht jetzt DENS. Sonst ist alles gleich außer das bei den einem halt kein Kassettenfach ist.


    Demzufolge gab es auch 2 Verschiedene Handbücher. :) Nur halt in der Beschreibung mit den Knöpfen(so denke ich mal).


    Auch besitze ich jetzt eine IFSS Schnittstellenmodul dafür. :) So kann er auch an die anderen Seriellen Schnitstellen. :)


    Es Grüßt verchi