Was sind meine Disks noch wert?

• rannacs
  • 6681 Aufrufe 74 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mmmh

- Diskmags von c64-mags.de sind nicht enthalten (erspart mir Arbeit)

halte ich für keine gute idee, nur weil etwas irgendwo online ist heisst das noch lange nicht das es auch fehlerfrei ist ...

und tip: da das mit vorher index datei gucken und selektiv downloaden eh keiner macht, pack die images in paketen von 100 stück oder so jeweils in ein zip/rar/wasauchimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sauhund ()

• Original von sauhund
    und tip: da das mit vorher index datei gucken und selektiv downloaden eh keiner macht, pack die images in paketen von 100 stück oder so jeweils in ein zip/rar/wasauchimmer

yo, vor allem, da man in den index dateien so gut wie nix erkennen kann, vor lauter ÄÄÄÄÄÄÄÄÄ....

hat denn noch niemand ein programm geschrieben, dass die c64 zeichen in halbwegs lesbare ascii zeichen umwandelt?
    und wenn es kein passendes zeichen gibt, dann lieber ein - oder . aber nicht sowas
    nerviges wie ein Ä
  • hat denn noch niemand ein programm geschrieben, dass die c64 zeichen in halbwegs lesbare ascii zeichen umwandelt?

das ist leider nicht ganz trivial....in vielen fällen gibts da leider keine gute entsprechung :/

ich will aber alleine schon wegen der konsistenzchecks in meinem dirlister lieber selber die listen machen :)
  • Die ASCII Tabelle ist dir aber geläufig?

die tabelle da zeigt die kodierung der dos codepage 437 (bzw 850), die ganzen grafikzeichen haben mit "ascii" wenig zu tun (eigentlich garnix) und die wenigsten fonts enthalten die überhaupt.
  • FTP ist erstmal offline.

trefft mich im IRC chat:

server: random.ircd.de
    chan: #c64forum

..als dann

PS: wenn ich nicht da bin dann schlafe ich, bin offline, mache sport, bin beschäftigt, hab keine lust oder sonst was :D

cu there

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rannacs ()

• RE: Was sind meine Disks noch wert?

huhu!

war fleissig die letzen tage. möchte euch hier den aktuellen stand meiner konvertierten disks berichten.

- 1500 disk-seiten wurden transferiert = 750 Disks

es liegen also noch gute 1250 disks (+- 100-200) vor mir.

ich habe von den images auch wieder index dateien gemacht, allerdings diesmal als .RTF datei. hätte ich direkt machen sollen, weil die darstellung nun einwandfrei ist. bitte nutzt WORDPAD um die index-dateien zu öffnen, und die inhalte der directorys werden einwandfrei dargestellt. ich habe es mit wordpad unter win98 getestet, ich hoffe das das wordpad von winxp/2k die gleichen dienste leistet, falls ihr diese systeme nutzt. der font der automatisch bei wordpad erscheint ist "TERMINAL". wenn ihr nicht bock habt euch die ganzen .RTF dateien von vorne bis hinten an zu sehen, dann hilft die SUCH-funktion schon weiter :D

hier die links zu den index dateiein:

romahafs.ifastnet.com/c64/0001-0500.rtf
    romahafs.ifastnet.com/c64/0501-1000.rtf
    romahafs.ifastnet.com/c64/1001-1500.rtf

falls ihr was findet das euch unter den nägeln brennt und ihr unbedingt haben wollt, dann kommt einfach in den IRC > server = random.ircd.de:6667 im channel #c64forum.

bin im IRC meist so ab 18.00 - 00.00 uhr (wochentags) >> wochenende 13.00 - xx.xx Uhr

groepaz und ich sind da zur zeit die einzigen die idlen.

ich sag dann mal "auf die nächsten 1250 disks..."

wir lesen uns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rannacs ()