Hallo Besucher, der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 74 Antworten

letzter Beitrag von swasti am

Was sind meine Disks noch wert?

  • Roland


    vielleicht findet sich ja noch was in meinen Listen vom Ca$h Zeugs das Du suchst. Ich schätze eher nicht, falls doch kannst ja hier nachfragen. Ich konvertier dann die Disks, vorausgesetzt es ist noch vorhanden und nicht auf einer der 1000 Disks die ich verkauft habe.



    Falls sonst jemand noch was findet was er gerne haben möchte, ebenfalls bescheid sagen..ich konvertier dann.

  • Roland
    Dann hast Du wahrscheinlich gerade das Rar Archiv erwischt, wo die Collections drin sind, da ist unter anderem auch die HVCD mit drin. Ist aber nur ein kleiner Teil des Archives, ne Liste hab ich mal mit angehängt.


    @sauhund
    die TOSEC Archive können nur so gut oder schlecht sein wie die Sachen, die veröffentlicht wurden. Davon ab verstehe ich nicht was daran ultraschlecht sein soll? :nixwiss:

  • Richtig. Darum geht es aber auch gar nicht. TOSEC stellt keine files zur Verfügung, sondern nur Listen, womit ich meine aus dem Web heruntergeladenen Dateien richtig umbenennen kann. Und damit habe ich wunderbar die Möglichkeit, die mit [b], also als defekt markierte files auszusortieren. Bei vielen Archiven bekommst Du es ja erst so mit, das damit was nicht in Ordnung ist.

  • Zitat


    Richtig. Darum geht es aber auch gar nicht. TOSEC stellt keine files zur Verfügung, sondern nur Listen,


    oh, ich kenne die collection nur in form von riesengrossen rar files mit tonnenweise roms und images drinne


    Zitat


    womit ich meine aus dem Web heruntergeladenen Dateien richtig umbenennen kann.


    naja, das mag bei arcade roms noch sinn machen, bei d64 allerdings eher weniger (schon eine andere disk id bzw name führt zu anderer checksumme)


    Zitat


    Und damit habe ich wunderbar die Möglichkeit, die mit [b], also als defekt markierte files auszusortieren. Bei vielen Archiven bekommst Du es ja erst so mit, das damit was nicht in Ordnung ist.


    naja, aber auch nur wenn du das glück hast *genau* das image zu finden was auch in der tosec liste steht. grade bei games oder demos die nicht eine ganze diskseite belegen und somit in zig kombinationen mit andren games/demos auf einem d64 zu finden sind aber eher sinnlos.


    und irgendwie bezweifel ich auch das die die files wirklich gründlich testen, ich bin zumindest auch in besagten rar files über jede menge kaputte files gestolpert.

  • Zitat

    oh, ich kenne die collection nur in form von riesengrossen rar files mit tonnenweise roms und images drinne


    Die werden von Leuten zur Verfügung gestellt, die eigentlich nichts anderes machen als die Sammlungen zur Verfügung zu stellen, die mit den TOSEC dats erfasst wurden. Und die stellen ne Menge Holz zur Verfügung, mittlerweile umfasst die komplette TOSEC Collection annähernd 1TB schätze ich.


    Zitat

    naja, aber auch nur wenn du das glück hast *genau* das image zu finden was auch in der tosec liste steht. grade bei games oder demos die nicht eine ganze diskseite belegen und somit in zig kombinationen mit andren games/demos auf einem d64 zu finden sind aber eher sinnlos.


    Lass clrmame pro mal über den Kram drüberlaufen, den Du aus dem Internet herunterlädst, und Du wirst Dich wundern wieviel da gefunden wird.


    Zitat

    und irgendwie bezweifel ich auch das die die files wirklich gründlich testen, ich bin zumindest auch in besagten rar files über jede menge kaputte files gestolpert.


    Der komplette c64 Zweig beinhaltet momentan rund 85.000 files. Und es gibt momentan genau einen der sich um die kümmert. Zweifelsohne dürften da files drin sein, die nicht korrekt benannt oder fehlerhaft sind. Aber Du kannst Dir sicher vorstellen, das derjenige da ein wenig Zeit braucht um die alle ordentlich zu checken.



    Aber egal, ich wollte PointofnoReturn ne Freude machen und ein paar Sachen zur Verfügung stellen, damit er sich nicht alles zusammenklauben muß. Lassen wir ihn doch entscheiden, ob er damit was anfangen kann oder nicht. :nixwiss:

  • Zitat

    Lass clrmame pro mal über den Kram drüberlaufen, den Du aus dem Internet herunterlädst, und Du wirst Dich wundern wieviel da gefunden wird.


    der grossteil meiner sammlung besteht warscheinlich mitlerweile aus files die es so nicht im netz gibt :) (bzw wenn dann stammen sie von mir) ich sammel und kümmer mich allerdings auch nur um den kram meiner ehemaligen gruppen, das ist schon arbeit genug =P


    Zitat

    Der komplette c64 Zweig beinhaltet momentan rund 85.000 files. Und es gibt momentan genau einen der sich um die kümmert. Zweifelsohne dürften da files drin sein, die nicht korrekt benannt oder fehlerhaft sind. Aber Du kannst Dir sicher vorstellen, das derjenige da ein wenig Zeit braucht um die alle ordentlich zu checken.


    ja, schon klar. mir persönlich sind aber sammlungen lieber in die nur getestete files reinkommen. ich hab schon oft genug gehört das es sich ja nicht lohnen würde seine disks zu transfern, weil es ja (zb bei tosec) eh schon "alles gibt" - was aber leider nicht stimmt. grade bei games ist so unglaublich viel kaputter kram im umlauf, das ist schon nicht mehr schön :(

  • Zitat

    Original von rannacs
    wattie
    das sich Disketten überlagern will ich nicht anzweifeln. Ich muss hinzufügen das ich die Disks nicht im Keller gelagert habe, sondern die hier in meiner Wohnung im Schrank ihr Dasein fristen. Deinem angesprochenen Verhältnis 1/3 in Bezug auf Funktionalität kann ich nicht zustimmen. 5.25 Disks sind robuster als ihr Ruf :D Keine Frage, ich habe auch schon Leichen hinnehmen müssen die einst noch liefen.


    Also nach meiner Erfahrung sind sie sogar *sehr* robust:


    Wie ich bereits hier postete


    Haltbarkeit 5 1/4 Disketten


    -snip-


    Überhaupt ist von meinen 5 1/4 Zoll Disks (ab 1983) nur ein ganz geringer Prozentsatz defekt. Und nein sie wurden nicht unter klinischen Bedingungen gelagert, sondern größtenteils im Keller. Nach meiner Erfahrung sind die 5 1/4 Floppys wesentlich haltbarer als z.B. die 3.5 Zoll Amiga Disks....


    -snap-


    Lutz

  • Ich habe alleine im letzten halben Jahr rund 15.000 Disketten aus verschiedenen Quellen transferiert, das Verhältnis habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.
    Aber wie ich schon sagte, es ist sehr stark von der Kombination Diskettenmarke und Lagerung abhängig. Und da wirst Du mit Deiner Sammlung Glück gehabt haben. Ich kann Dir aber auch Sammlungen zeigen, die auch nicht besonders schlecht gelagert wurden (rund 400 Disketten), und da war die Erfolgsquote noch deutlich geringer als 2/3. Bei der Sammlung konnte ich nachher schon voraussagen, das Disketten der Marke Nashua garantiert Fehler haben wird.

  • Zitat

    Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen? Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 185 Minuten)


    toll :grr:


    wenn man schon diese gruseligen webdownloaddinger benutzt, muss es dann unbedingt rapidshare sein? :bmotz:

  • Zitat

    Original von sauhund
    toll :grr:


    wenn man schon diese gruseligen webdownloaddinger benutzt, muss es dann unbedingt rapidshare sein? :bmotz:


    was willst du denn mit ner ultraschlechten Sammlung, die jede Menge defekte d64 images beinhaltet und eh nur Masse statt Klasse beinhaltet?