Hallo Besucher, der Thread wurde 3,1k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von MontyMole am

Umstellung des Erscheinungsrythmusses

  • OK, wie die meisten vermutlich eh schon gemerkt habe scheitert es in letzter Zeit doch recht derbe was das regelmässigen Updates betrifft.
    Da ich aus zeitlichen Gründen, ich geb zu das sich meine Interessen mittlerweile auch auf andere, nicht C64bezogene, Projekte etwas verlagert hat werde ich die Updates der Seite wieder etwas loser halten.


    Das nächste Update wird Ende Juli kommen, und danach werde ich vermutlich einen zweimonatlichen Rythmus anstreben. Ich muss auch zugeben das ich nach knapp fünf Jahren, mehr oder weniger regelmässigen Updates, auch etwas ausgebrannt bin. Keine Bange, ich werde der C64 Szene mit den Longplays bzw. den darauf aufbauendem Parallelprojekt (dazu später mehr) weiterhin erhalten bleiben.


    Aber hier ist schon mal der, noch recht lose, Blog zu dem Parallelprojekt "The C64 GameVideo Archive" Das Projekt soll, im Gegensatz zu den Longplays, etwas besser durchstrukturiert werden. Ich werde die Tage näheres dazu bekannt geben.

  • Hallo Monty,


    mach Dir nur keinen Stress.


    Das ausgebrannt sein kann ich mir gut vorstellen.


    Allerdings finde ich passt das ganze nicht mit einem zweiten erst jetzt bekannt gegebenen Projekt zusammen.


    Wäre es nicht sinnvoller die Energie in ein gesamtes Werk zu stecken?
    Fände ich besser als 2 Projekte.


    Zitat

    Das Projekt soll, im Gegensatz zu den Longplays, etwas besser durchstrukturiert werden. Ich werde die Tage näheres dazu bekannt geben.


    Dies habe ich dem anderen Posting entnommen.


    Das war ja meine Kritik bereits seit Anfang an der neuen LP Serie,


    bei mir sind alle immerhin durchnummeriert nach Uploaddatum.


    Ehrlich gesagt habe ich seit der neuen Serie noch gar keine Videos gekuckt, die alten allerdings alle.


    Eine Pause freut mich eher, da ich genussvoll mir die neuen Longplays zum kucken rauspicken kann, ohne Stress das es bereits die
    nächsten gibt.


    Ich bin überzeugt das es möglich wäre die bisherige Arbeit der neuen unnumerierten Serie komplett in das ganz neue "C64 Gamevideo Archive zu integrieren.

  • Zitat

    Original von Quasar


    Wäre es nicht sinnvoller die Energie in ein gesamtes Werk zu stecken?
    Fände ich besser als 2 Projekte.


    Jetzt soo der doppelte Aufwand ist das nicht. Die grösste Zeit nimmt das Projekt ja in Anspruch bei, mir unbekannten, Spielen erst einmal einen möglichst optimalen Lösungsweg zu finden. Der Schnitt ist schnell gemacht (lediglich die Tonkorrektur nervt :( ) und ich muss die Videos dann nur in zwei Qualitäten statt in ein komprimieren. Sofern mein Rechner das zulässt :( . Zum Glück ist das Wetter nicht mehr ganz so warm. :)


    Zitat

    Original von Quasar
    Ich bin überzeugt das es möglich wäre die bisherige Arbeit der neuen unnumerierten Serie komplett in das ganz neue "C64 Gamevideo Archive zu integrieren.


    Ich gebe zu das ist zur Zeit in etwas der Plan. :) Allerdings will ich die nicht einfach nur irgendwie durchnummerieren sondern schon chronologisch. Das war ja das was mich bei der alten Serie etwas gestört hat, die Nummerierung hat so ziemlich nichts ausgesagt, ausser der Reihenfolge in der ich die zusammengeschnitten habe. Ist nicht soo wichtig zu wissen denke ich. Das hat natürlich nur den Nachteil dass das Archivprojekt stockt wenn ich bei einem Spiel wirklich mal hängen sollte.
    Mehr als zwei Spiele pro Jahrgang wollte ich nicht entfernen, sonst wäre das Archiv nutzlos.

  • Mal sehen, vielleicht hab ich Glück und werde diesmal nicht zensiert...


    Zitat

    Original von Quasar
    Das war ja meine Kritik bereits seit Anfang an der neuen LP Serie,
    bei mir sind alle immerhin durchnummeriert nach Uploaddatum.


    Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit des Windows Explorers, ein Verzeichnis nach Datum aufzulisten, ergibt das immer noch null Sinn. Welche Relevanz hat bspw. die Info, daß Monty On The Run vor Aztec Challenge aufgenommen wurde?


    Zitat

    Original von Quasar
    Ehrlich gesagt habe ich seit der neuen Serie noch gar keine Videos gekuckt, die alten allerdings alle.


    Selbst schuld, hast ne Menge guter Longplays verpaßt.


    Zitat

    Original von Quasar
    Eine Pause freut mich eher, da ich genussvoll mir die neuen Longplays zum kucken rauspicken kann, ohne Stress das es bereits die nächsten gibt.


    Ein ganzer Monat (ein Turnus, der sich oft noch verzögert) reicht also nicht zum Rauspicken und Gucken?

  • Zitat

    Original von 1st_Moon
    Mal sehen, vielleicht hab ich Glück und werde diesmal nicht zensiert...


    Wikipedialink Zensur
    Wenn die Leute sich im Forum im Umgangston vergreifen und ein Mod greift ein zählt das unters Hausrecht. Nebenbei waren es nicht deine Gründe warum ich den Post gekickt habe sondern dein Umgangston.
    Der ist im obengenannten Post in Ordnung also brauchst du keine Angst haben das wieder "zensiert" wird. Auch wenn ich es durchaus zu schätzen weiss das du dich für das Projekt ziemlich einsetzt wäre ich dankbar wenn du deinen Umgangston den Forenmitgliedern gegenüber etwas zügeln würdest.


    Nebenbei; bist du noch im Projekt ? Ich habe auf meine letzte PM keine Antwort bekommen.

  • Zitat

    Original von MontyMole
    Wenn die Leute sich im Forum im Umgangston vergreifen und ein Mod greift ein zählt das unters Hausrecht.


    Normalerweise kommt davor ne Verwarnung oder ähnliches. Kommentarloses Löschen gehört nicht gerade zum netten Umgangston.


    Zitat


    Original von MontyMole
    Nebenbei waren es nicht deine Gründe warum ich den Post gekickt habe sondern dein Umgangston.


    Sorry, liegt an meiner Aversion gegenüber dummen Fragen.


    Zitat


    Original von MontyMole
    Ich habe auf meine letzte PM keine Antwort bekommen.


    "Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?" ist aktiviert, Popup-Blocker aus, trotzdem bekam ich keinen Hinweis auf neue Eingangspost :nixwiss:

  • Zitat


    Normalerweise kommt davor ne Verwarnung oder ähnliches. Kommentarloses Löschen gehört nicht gerade zum netten Umgangston.


    Normalerweise nehm ich mir auch Zeit sowas näher zu begründen. Aber es kommt nun mal nicht jede Woche vor das sich Leute aus meinem Kollegenkreis das Leben nehmen. Daher war ich dann verständlicherweise etwas kurz angebunden.


    Rest bitte per ICQ.