StereoSID laut 64'er

• StereoSID laut 64'er

Ich bin gerade dabei, mir einen StereoSID zu basteln, wie er in der 64'er beschrieben wurde.
    Wer wissen will, wovon ich rede, soll hier schauen.

Nun ist es so, dass in der Anleitung nur Leiterbahnen eingescannt waren. Ich habe versucht, so mir zu ätzen, aber sie sind zu ungenau.
    Ich habe also das Schema eingegeben und mir ein eigenes Platinenlayout gemacht.

Achtung: Ich bin noch nicht fertig damit.
    Das ist folglich ungetestet.
    Der SID, den ich mir dafür gekauft habe, funktioniert ja nicht richtig. Aber zumindest gut genug für einen Test.
    Dann habe ich das Problem, dass ich noch keine Adapter-Pinleiste habe, die man dafür braucht. Zwei Elektronikläden hatten die nicht mehr und die lokale Conradfiliale auch nicht. Eine, die ich bei Conrad bestellt habe, war falsche Größe.
    Um auf Nummer sicher zu gehen: Kann mir jemand mal genau sagen, welchen Artikel ich dafür bei Conrad oder Reichelt brauche? Damit ich mir nicht nochmal was falsches bestelle. Dafür ist sie viel zu teuer.

Wenn ich damit fertig bin und es zufriedenstellend funktioniert, möchte ich den Kopfhörerausgang in Stereo mit auf der Platine integrieren. Würde sich dafür ja anbieten. Ich bräuchte aber noch einen Umschalter auf Mono. Und dafür kenne ich mich (noch) nicht gut genug aus.

Zunächst einmal also die vorläufige, hoffentlich direkte, Umsetzung des Layouts aus der 64'er.
    Bilder
    • StereoSIDSchematic.gif

35,56 kB, 1.416×1.096, 244 mal angesehen
    • StereoSIDBahnen.gif

15,97 kB, 523×432, 254 mal angesehen
  • RE: StereoSID laut 64'er

Hm, man müsste natürlich mal schauen, ob in den 64er Heften danach noch ein Fehlerteufel drin war oder nicht.
    Nicht, dass da was gar nicht gehen kann. Ich habe das Ding selber noch nie gebaut.

Also die 12/86 und 01/87 mal durchschauen, falls zur Hand.
    HomeCon- digitalretropark- Bastelseite
    -
    User ignorieren? AdBlock!www.forum64.de##ARTICLE[data-user-id="xxxxx"]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AntaBaka ()

• Wäre ja Klasse wenn man mehr davon bauen könnte.
    Ich hätte auch Interesse jedoch nicht das Wissen oder die Finger und Geduld dafür oder wie auch immer.

Gibt es darüber ein Testbericht wie sich der Sound auswirkt, gibt bestimmt mehrere Interessenten für sowas oder sehe ich das Falsch ?!.

Sascha
    C64 mit Blockbuchstaben Tastatur+2x VC1541
    Amiga 1200 mit HD und TURBOOOO
    Amiga 500 mit 2,3 MB mit HD +A2000/HD
    Amiga 2000HD mit 68040
    and many more Commodore Hardware :juhu:
    ----------------
    K7S5A Pro. STAGE 5
    3000'er XP-M Mobile CPU
    2 x 512 MB Corsair TWIN X mit LED's
    ATI 9800 XT 256 MB
    SOCKEL A FOREVER
    ----------------
    Zündapp Hai 50
    Zündapp ZS 25
    Cit Saxo VTS 16V

Wer Zündapp Teile braucht, einfach mal Fragen :dafuer:
  • Ach so, dachte das geht dann bei jeden Prg.
    Schade :wand
    C64 mit Blockbuchstaben Tastatur+2x VC1541
    Amiga 1200 mit HD und TURBOOOO
    Amiga 500 mit 2,3 MB mit HD +A2000/HD
    Amiga 2000HD mit 68040
    and many more Commodore Hardware :juhu:
    ----------------
    K7S5A Pro. STAGE 5
    3000'er XP-M Mobile CPU
    2 x 512 MB Corsair TWIN X mit LED's
    ATI 9800 XT 256 MB
    SOCKEL A FOREVER
    ----------------
    Zündapp Hai 50
    Zündapp ZS 25
    Cit Saxo VTS 16V

Wer Zündapp Teile braucht, einfach mal Fragen :dafuer:
  • Original von c64-camper
    Es gibt eh nur ne handvoll Programme(wenn überhaupt),die Stereo unterstützen oder voll ausreitzen ...
    Nur so aus Interesse, und um später das Teil auch mit mehr als einem selbstgeschriebenen Testprogramm zu testen:
    Hat jemand eine Liste oder zumindest einige Beispiele dieser Programme?
  • Benutzer online 1

1 Besucher