Hallo Besucher, der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von MontyMole am

TCU ist verstorben!

  • TCU, einer der ersten Mitbestreiter des Longplayprojektes, ist vor knapp zwei Wochen tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Todesursache war Suizid.


    Karsten (so sein bürgerlicher Name) hat mir damals die Grundkniffe in Videokomprimierung erklärt und Mitte 2003 die Longplays noch über seinen kleinen Privatserver gehostet.


    Ich kannte Karsten seit knapp 25 Jahren und er war auch derjenige durch den ich damals zum C64 kam, lange bevor ich überhaupt wusste was Computer sind. Anfang 2000 hat er mit extrem viel über den PC (den ich damals erst bekam) beigebracht und kam fast jeden Abend vorbei wenn ich, wie üblich, mein Betriebssystem zerschossen hatte.


    Vor knapp zwei Jahren ist der Kontakt leider recht lose zwischen uns geworden, das letzte was ich noch mitbekam ist das er wohl ein recht beliebtes Internetprojekt rund um "EEEC" hatte da er immer ein ziemlicher Fan der Eisenbahn war.


    Die Todesnachricht habe ich heute Mittag bekommen. Ich hielt es erst für ein Gerücht, bekam dies aber später durch einen Nachbarn und letztendlich auch durch die Eltern bestätigt.