Hello, Guest the thread was called2.6k times and contains 5 replays

last post from sauhund at the

WinUAE und Catweasel MK4

  • Also irgendwie werde ich mit meinem Catweasel MK4 nicht so richtig glücklich. ;(


    Disketten auslesen und wieder zurück schreiben klappt ja mittlerweile nach dem 93 Treiberupdate endlich mal halbwegs zuverlässig.


    Die SID-Geschichte klappt bei mir ja sowieso nicht richtig.


    Jetzt hab ich schon immer mal den CW im WinUAE nutzen wollen. Lt. Info auf der HP soll er automatisch erkannt und eingebunden werden.


    Fazit: Erkannt wird er, eingebunden aber nicht.


    Also schön das multidisk.device runtergeladen und entsprechend ein Assign auf "CAT:" gelegt (DEVS/DosDrivers). Aber da tut sich mal nicht viel. In der Mountlist (über Shell: Info) steht das Device nicht drin. Wenn ich es "von Hand" mounten will erzählt er, es wäre bereits gemounted.


    Hä????


    Hat eigentlich irgend jemand in diesem Universum einen CWMK4 mit dem WinUAE schonmal ans laufen bekommen oder bin ich schlicht und einfach zu blöd dazu?


    Catweaselnde Grüße
    DMC

  • Ich schliesse mich dem an.


    Hab nun ja endlich unter Windows alles zum laufen gebracht.


    Disketten lesen und schreiben funzt.


    Aber bisher hab ich noch nix mit Winuae geschafft ausser ?????


    Kann da wer nen Tipp geben wie man den einbinden muss und wie man den dann ansprechen kann?


    Wäre nett.


    CU


    Basilisk

  • ich kann mich erinnern das ich das vor langer zeit mal probiert hab und das es einfach funktionierte :) (und ich habe null plan von amiga oder amiga-os, hab mich auch einfach nur an irgendeine anleitung gehalten).


    ansonsten ist es mehr als unwarscheinlich das es an der stelle ein anderes als ein verständnisproblem gibt. die überwiegende mehrheit der kunden benutzt den catweasel zum amiga zeug transfern und innerhalb von uae - wenn da irgendwo was im argen wäre würden wir das wissen :)

  • Mir gehts ja nicht nur um den Transfer von Daten.
    Da ist ein CF-Karten Transferkit wirklich billiger.
    Der CW soll auch unter Winuae ansprechbar sein, wenn ich z.B. eine Diskette einlege das die auch erkannt wird.
    Oder umgekehrt, das man auch auf Disketten schreiben kann unter Winuae.
    Wie ich das nun aus verschiedenen Stellen harauslesen konnte, muss da was neu gemacht worden sein.
    Denn der MK4plus (den ich habe), is anscheinend nicht mehr als DFX: Laufwerk ansprechbar.
    Mal sehn ob ich noch mehr finde.
    Leider bin ich mit dem Englisch nicht so sehr befreundet und deswegen dauerts halt.


    CU


    Basilisk

  • als DF0 war der catweasel noch nie ansprechbar, zumindest nicht das ich wüsste. du kannst ihn innerhalb von uae als catweasel ansprechen und ihn dann so benutzen wie ein catweasel in einem richtigen amiga - das hab ich auch selber schon ausprobiert und das klappt auch.


    (es gibt allerdings sehr wohl brachliegenden - sprich auskommentierten - code in uae der wohl dafür vorgesehen ist df0 auf dem catweasel zu emulieren.... warum der nicht benutzt wird musst du mich aber nicht fragen, warscheinlich funktioniert er schlicht nicht richtig =P)