Hallo Besucher, der Thread wurde 563 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von ConSIDer am

Suche SID zu Spiel!

  • Hallo,


    ich suche ein bestimmtes SID-File zu einem Spiel dessen Namen ich nicht mehr kenne, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


    Wichtig:


    Ich habe schon so ziemlich alle SID-Collections (Highvoltage etc.) durchforstet, da war es leider nicht dabei!


    Beschreibung des Games:


    Ein leider ziemlich oft benutztes Gameplay. Man steuerte einen Astronauten mit einem Raketenrucksack durch ein weiträumiges Labyrinth. Der Astronaut war nur weiss! Der Hintergund des Spieles war schwarz, die "Wände" des zu durchquerenden Labyrinths waren röhrenähnliche Gebilde, am Anfang in der Farbe rot und gelb! Der Astronaut war übrigens im Vergleich zum Labyrinth recht klein geraten, ich schätze so Daumennagelgross! Das schliesst viele der möglichen Spiele direkt mal aus, bei denen der Jetpack-Sprite recht überdimensioniert erscheint! (z.B. H.E.R.O.)


    Sehr auffällig war auf jeden Fall die Musik, sie setzte sich sehr schnell im Hirn fest, wenn ihr wißt was ich meine!


    Ohne Gewähr: Ich meine das Spiel fängt mit einem "M" an, bin mir allerdings nicht mehr wirklich sicher! Nach 25 Jahren ist das ja so eine Sache mit dem Gedächnis, lach!


    Ich habe schon viele C64 Websites mit 1000enden Screenshots durch, bin bislang aber nicht fündig geworden. Es war auch nicht sonderlich weit verbreitet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Danke schon mal im Voraus, wäre nett wenn ihr vielleicht auch zu euren Vorschlägen einen Link auf das entsprechende Spiel setzen könntet, wenn ich es sehe kann ich sofort sagen ob es das war!


    Grüße, ConSIDer !