Man könnte so ein Programm theoretisch auch ins Retro Replay flashen. Das wäre so, als hätte man ein EPROM.
CU
Kratznagel
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Man könnte so ein Programm theoretisch auch ins Retro Replay flashen. Das wäre so, als hätte man ein EPROM.
CU
Kratznagel
Mmmm, das Programm würde aber dennoch überschrieben werden sobald man ein anderes Programm starten würde. Die Module quetschen ja auch nur ihre Programme blitzschnell in den C64 Speicher beim Einschalten.
ZitatDie Module quetschen ja auch nur ihre Programme blitzschnell in den C64 Speicher beim Einschalten.
quatsch, die blenden rom ein.
die routienen ins kernal zu packen würde ich als einzige *halbwechs* kompatible möglichkeit erachten. allerdings würde auch das in nicht viel mehr als basic programmen funktionieren, spätestens an einer simplen space-abfrage per $dc01 wie sie zb in so ziemlich jedem intro drin ist würde die schon scheitern.
Naja, "sofort" wird da nichts überschrieben. Denk mal an die ganzen Schnellladermodule. Der Schnellader wird auch nicht gleich vom ersten Programm überschrieben. ![]()
Wie auch immer: Wirklich "sicher" kann man ein Programm natürlich nicht im RAM unterbringen. Wenn es wirklich kompatibel sein soll, kommt man an einer Hardwarelösung nicht vorbei. Schon allein deshalb, weil viele Programme die Tastaturabfrage direkt über die CIAs erledigen.
CU
Kratznagel
So, News von Jim Brain:
You must have me confused with another designer. I have designed an interface, but I didn't start it until 2005, and I am just now finishing it.
All of my code and design is at Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
The C=Key project
Jim
??? Raff ich gerade nicht. Dachte, das Interface sei von ihm.