Hallo Besucher, der Thread wurde 11k mal aufgerufen und enthält 28 Antworten

letzter Beitrag von 7Saturn am

Krakout - Highscore - Competion

  • Zitat

    Original von Robotron 2084
    Wa? Bei mir kommt das blaue Steinfressmistvieh so ab Level 20.


    Level 18 ist der erste fiese Kanibalen Level....
    Level 45 -75 sind richtig haarig und danach wird es deutlich einfacher.....


    in den 90er level kommt es vor, dass die Kugel minutenlang nur unzerstörbare Steine trifft und dabei nie zum Schläger zurückkommt....
    (so ca. 400.000 sind in den 10 Level möglich.... )


    allgemein kann man die kanibalen nur mit den T-Aliens in schach halten (Beweungs time out für die anderen Aliens...), bzw. sollte man in den leveln sich auf den oberen und danach underen Rand konzentrieren...
    (die mitte lässt sich leichter mit "neuen" Bällen abräumen..)


    Außerdem ist dort ein schneller Ball von Vorteil, das heißt solange man keinen Ballverlust hatte besteht die chance am blauen Kanibalen vorbeizuspielen...
    ( im Gegenzug bedeutet dies, dass man mit langsameren Ballgeschwindigkeit als die voreingestellte, wahrscheinlich gar keine Chance hat... )


    hmm, bei meinen aktuellen "endlos spiel" (das erstemal das ich level 100 erreicht habe)
    hatte ich bis zum 20 level gar kein extra leben durch Raumschiff....
    (im gegensatz zu dem Spiel was oben in der Highscore steht.. *g*)


    bei den zweiten erreichen von level 100 hatte ich auch deutlich weniger Punkte gemacht
    (und wäre beinahe in level 18 bzw. 23 am Kanibalen gescheitert, obwohl ich ca. 40 Leben hätte haben müssen... *g* )


    ach ja, das Spiel ist mehr oder weniger ausser Konkurenz, weil ich wegen Unterbrechungen abspeichern musste....
    (ich hab aber keinmal wegen schlechten spiel neugeladen, sondern nur jeweils da weiter gespielt wo ich aufgehört habe...)


    unterm Strich ist es eher ein Glückspiel und hat man den ersten Durchlauf geschafft, ist eigentlich nur noch der Mangel Langzeit-Konzentration bzw. Sitzfleisch ein Hinderniss...


    schade....


    sl FXXS

  • Zitat

    Original von Roland
    Naja, und ich hab noch soooooo viele Leben, dass ich das Spiel sicher endlos spielen könnte..... naja... und dazu hab ich eigentlich keine Lust...


    Krakout ist nicht wirklich für ne Highscore Compo gut... da bekommt man ja alle 10.000 ein neues Leben...
    So viele kann ich ja garnicht kaputt machen, wie ich die wieder bekomme...

    ne, die zu starke Streuung von den Raumschiffen (die auch noch zufällig verschiedene Boni bringen ) und das zu schnelle Auftauchen der blauen Kugelfresser nach ballverlust bei den Kanibalen Level machen mehr aus, als das eigentliche Können des Spielers....


    DAS ist wirklich schade...


    und was machen wir nun mit der Kombo ?? *g*


    sl FXXS

  • würg... ich war doch noch gar nicht tot :baby: :baby: :baby:
    .. hab ausversehen ne falsche Taste gedrückt.... wollt doch nur n screenshoot zwischendurch machen :encolere20: :encolere20: :encolere20: :encolere20:
    ..... oh man .. ich weiß nicht .. ich habe jetzt schon Quadratglotzen :@1@: ....
    erstmal ne Pause, auch von Krakout... kann es doch verstehen ... hoffentlich träum ich da nicht von :blah!
    367 740 Level 59


    hier die Screenshoots:


    das hab ich mir auch noch notiert :
    (und irgendwo in den 10ern)
    level 23 -> blauer Freß-Ball
    level 34 -> blauer " im viereck
    level 41 -> blauer "
    level 56 -> blauer "
    level 59 -> blauer "
    ... und wann bleibt der Schläger stehen, wenn er von so einer Fliege/Wespe getroffen wird???!!!
    ... und was passiert wenn der große Totenschädel den Schläger berührt ???
    ...

  • Hier auch nochmal mein Senf dazu:


    Also der Schläger bleibt normaler Weise sofort stehen, sobald die Wespe ihn erwischt. Aber was ich meine rausgefunden zu haben ist, dass das nur passiert wenn die Wespe nicht nur den Rand des Schlägers erwischt (da wo der Ball z. B. auch einfach durch rauscht, obwohl das Sprite da noch nicht zu Ende ist). Beim Totenkopf passiert nichts, evtl. gibts Punkte dafür. Das mit den Versorgungs-Schiffen ist mir auch aufgefallen, mal kommen sie (wortwörtlich) alle paar Sekunden, und dann bleiben sie wieder 20 Maps lang aus. Genauso wie das Level-Warp. Da ist schon viel Glück dabei. Und gäbs diese blauen Ballfresser nicht :baby: :bmotz::grr: , dann würde ichs auch den gesamten Nachmittag bis Ultimo spielen können. Ansonsten halt noch mal meine Score, die ich eben rein gesetzt hab (natürlich in der Remember-Version, und am echten Cevi; hab nur n Diskimage davon gemacht, damit ich mitm CCS n Screenshot machen kann). MMW war immer meine Wenigkeit. Prinzip, wenns mal läuft, dann läufts... Nur zur Info, ich nehm da Modus 8, Schläger links (ich mags so einfach lieber), Bat Control Type Intertia (Stufe 4) statt dual speed. Und Ball-Speed 3.