g64

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2003 um 22:54) ist von Fritz.

  • Wie lange geht das bei euch, bis ne ganze disk von C64 auf PC gezogen ist? Habs heute nach ca. 4 Stunden arbeit hingekriegt, dass SC unter Win2000 läuft... jetzt will er mir aber california games nicht rippen... dauert ewig, und sc reagiert nicht mehr...

  • Eine komplette Diskette dauert auf meinem 386 SX 20 Schleppi circa 15 Sekunden.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Hallo Ollo!

    Ich dachte auch, daß ich's endlich unter Win 2000 hingekriegt habe, aber die Sache ist sehr, sehr instabil gewesen. Ich schätze, auch bei Dir ist SC während der Übertragung abgestürzt.

    Unter Win 98SE auf einem P166-Laptop dauert das Kopieren einer Diskette in ein d64-File (im Turbo-Modus) zwar länger als 15 Sekunden (wie soll das gehen?), aber höchstens ein oder zwei Minuten. Wenn's klappt, müßte das Lämpchen der Floppy in einer Weise blinken, wie man es NICHT gewohnt ist. Der Zähler von SC für die Tracks und Sektoren müßte sich dabei schnell verändern. Wenn sich da nichts mehr tut, hilft nur noch abwürgen.

    Schau mal in dem von mir begonnenen Thread eins weiter oben. Da hat x1541 einen Tip zu aktuellen Treibern gegeben; ich hab's allerdings noch nicht ausprobiert.

    Gruß,
    Fritz

  • Zitat

    Original von Fritz

    Unter Win 98SE auf einem P166-Laptop dauert das Kopieren einer Diskette in ein d64-File (im Turbo-Modus) zwar länger als 15 Sekunden (wie soll das gehen?), aber höchstens ein oder zwei Minuten.

    Xep (Adapterplatine für eine Floppy mit Parallelkabel).
    2 Minuten sind aber für ein normales XE-Kabel zu lange, du mußt aud warp oder Turbo umstellen ( 2x).

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Hallo!

    Also im Turbo-Modus dauert es ca. 1:45 Minuten und im Warp-Modus ist keine meßbare Verschnellerung feststellbar - eher im Gegenteil; außerdem gibt es eine verstärkte Tendenz zu Lesefehlern. Der Warp-Modus verträgt sich offenbar nicht mit Win 98.

    Gruß.
    Fritz

  • Zitat

    Original von oldskool
    Der SC ist nicht als Win Anwendung konzipiert. Ein einfaches DOS wird Wunder :)

    Schon klar. Deshalb war ich ja so überrascht, wie zuverlässig das Teil unter Win 98 SE läuft. Und besser als unter Win2000 mit den entsprechenden Treibern ist es allemal. Der Vorteil beim Einsatz unter Windows ist, daß ich die Daten per Netzwerk direkt auf meinen PC spielen kann. Da nehme ich lieber ein paar Sekunden mehr Kopierzeit inkauf.

    Gruß,
    Fritz