Apple II Plus Power LED defekt?

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 93 times. The latest Post (December 11, 2025 at 2:23 AM) was by C64Brotkasten1000.

• Moin,

ich habe für 250,-€ einen Apple II Plus gekauft. Das Netzteil habe ich überarbeitet, die Entstörkondensatoren habe ich getauscht, einer war defekt und der andere hatte Risse. Spannungsversorgung gecheckt ist alles ok und das Netzteil liefert die Spannungen die es soll. Start Biep Ton kommt sowie die Bildausgabe. Der Apple II reagiert auf Tastatur Eingaben…habe alle Tasten getestet. Nur die Power LED ist dunkel. LED defekt? Der Apple II Plus hat keine Erweiterungen eingebaut ist also nackig. Ein Rambaustein fehlt oben links auf der Platine. Eine Language Karte mit 16kb ist im Zulauf mit Dead Test ROM. Was für eine Ersatz LED kann ich einbauen? Oder leuchtet die LED nicht, weil etwas defekt ist? Daher seit ihr hier gefragt. Ist mein erster Apple II.
    Anbei Bilder vom Rechner und Bildausgabe:

Please login to see this attachment.

Die Bildsusgabe:

Den Apple II Plus habe ich bei Kleinanzeigen als defekt gekauft.
    Danke vorab für Eure Antworten.

Grüsse

C64Brotkasten1000

• Ersatz Glühlämpchen kam gestern aus den USA. Austausch erfolgt. Power Lämpchen funktioniert wieder:

Jetzt warte ich noch auf meine Erweiterungskarten für meinen Apple II Plus.