Umfrage - Hast du schon mal ein C64-Spiel komplett durchgespielt?

There are 255 replies in this Thread which has previously been viewed 11,049 times. The latest Post (February 15, 2026 at 10:35 PM) was by Smasher777.

• Hier haben wir es auch wieder: bitte benutzt NICHT die Farbe weiß.

Bei mir sieht das jetzt so aus:

Please login to see this attachment.

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    Gruß - cp2

π

• Ich hab da ne Frage: gibt es da eine Strategie? Auf den Anfangs-Decks einige kleinzahlige Robots stehen lassen, falls man auf 000 zurückfällt oder gleich durchknallen?

Auf jeden Fall solltest Du nicht nur ein paar, sondern eine ganze Menge der geringwertigen Roboter stehen lassen. Die Gefahr, dass du in den Räumen mit den höherwertigen Robotern verlierst (entweder über fehlende Energie oder auch über das Transfer-Spiel) ist doch sehr groß. Ich habe mir dann immer einen Ausweg gelassen und bin auf schnellstem Weg wieder zu den Räumen mit den geringwertigen Robotern gegangen, um mich von da aus wieder erneut hochzuarbeiten...

Viel Erfolg auf den acht (?) Schiffen... :)

• Ich hab da ne Frage: gibt es da eine Strategie? Auf den Anfangs-Decks einige kleinzahlige Robots stehen lassen, falls man auf 000 zurückfällt oder gleich durchknallen?

Auf jeden Fall solltest Du nicht nur ein paar, sondern eine ganze Menge der geringwertigen Roboter stehen lassen. Die Gefahr, dass du in den Räumen mit den höherwertigen Robotern verlierst (entweder über fehlende Energie oder auch über das Transfer-Spiel) ist doch sehr groß. Ich habe mir dann immer einen Ausweg gelassen und bin auf schnellstem Weg wieder zu den Räumen mit den geringwertigen Robotern gegangen, um mich von da aus wieder erneut hochzuarbeiten...

Viel Erfolg auf den acht (?) Schiffen... :)

Danke, Freak , das ist sehr hilfreich!!!!! Wenn ich ein Schiff schaffe, werde ich den Erfolg posten!:)

• Ich kann mich dran erinnern, Maniac Mansion und Zak McKracken ohne Cheats durchgespielt zu haben.

Last Ninja 1 und 2 schaffte ich auch schon ohne Trainer.

Defender of the Crown hatte ich auch schon ohne Cheats durchgespielt.

Drücken Sie jetzt bitte die Any-Taste!

• Auf dem C64 habe ich am längsten Elite gespielt sehr, sehr lang, aber ich weiß nicht ob man dieses Spiel durchspielen kann?:)

Ging mit genauso. Ich hatte aber eine gecrackte Version, EWIG gespielt, und bin NIE Elite geworden. Ich glaube, das lag an dem Crack.

Aber jetzt möchte ich die Werks-Edition (.tap) von Paradroid versuchen:/

Ich glaube nicht, dass das an dem Crack lag. Um Elite zu werden, braucht man mehr als 6400 Kills, das sind mehr als doppelt so viele wie für den zweithöchsten Rang "Deadly", und mehr als zehn mal so viele wie für "Dangerous".

• Auf dem C64 habe ich am längsten Elite gespielt sehr, sehr lang, aber ich weiß nicht ob man dieses Spiel durchspielen kann?:)

Ging mit genauso. Ich hatte aber eine gecrackte Version, EWIG gespielt, und bin NIE Elite geworden. Ich glaube, das lag an dem Crack.

Ich glaube nicht, dass das an dem Crack lag. Um Elite zu werden, braucht man mehr als 6400 Kills, das sind mehr als doppelt so viele wie für den zweithöchsten Rang "Deadly", und mehr als zehn mal so viele wie für "Dangerous".

Ahh , Danke für die Info, aber das Spiel hat kein Ende, oder ?

Ahh , Danke für die Info, aber das Spiel hat kein Ende, oder ?

Ne, da steht dann halte Elite als Rang, aber das Spiel geht einfach weiter.

• Ich kann bis heute überhaupt nichts mit Abenteuerrätselspielen anfangen.

Das Drachenboot liegt schon am Strand.

Die Königin sie zittert.

Und wenn der Wind die Segel bläht,

dann hab ich Blut gewittert.

Einmal Wikinger immer Wikinger.

• Ich kann bis heute überhaupt nichts mit Abenteuerrätselspielen anfangen.

Was ist für Dich ein "Abenteuerrätselspiel"? Manic Mansion, Zak McKracken, Labyrinth, oder sowas wie Pirates, Elite, Seven cities of Gold ? Oder so was wie Rescue on Fractalus, The Eidolon ? ein "Abenteuerrätselspiel" kann sehr unterschiedlich sein ...

Die kleinzahligen für später und den Notfall stehen lassen, die tun ja nicht weh.
    Ausnahmen:
    476 tut weh und muss weg. War auch für die Brücke/999 nützlich, weil er schnell ist.
    302 ist eigentlich sehr nice, aber im Notfall ätzend, weil er schnell weg und praktisch unerreichbar sein kann.
    420 ist immun gegen Disruptor. Kann sehr nützlich sein, wenn auf manchen Decks nur noch 711/742 übrig sind. Aber auch sehr blöd, wenn man selber so einer ist und sonst nix mehr an Robotern übrig ist.

Meine Strategie war glaub ich:
    Erst die erreichbaren 476 finden und zerstören,
    Dann einen Blick auf die Brücke werfen, ob Disruptoren anwesend sind... Oder hatte ich mir erst einen Disruptor oder einen 821 auf anderen Decks besorgt? KA...
    999 übernehmen, schnell zu was anderem wechseln.
    Brücke bereinigen, um sicheren Zugang zum hinteren Teil des Schiffes zu bekommen.
    Einen Disruptor suchen und die 600-800er-Decks so weit möglich säubern.
    Es blieben 821, Disruptoren und harmlose. Danach hab ich glaub ich bis auf die Reserve für den Notfall die kleinen beseitigt, komplizierte Decks zuerst.
    Zuletzt mit 821 die Disruptoren.

Another workaround? Stay a while... STAY FOREVER!!

• Ezeyer

Na der ganze geh nach Osten, westen etc. und sammel hier und a und suche :-) ;)

Das Drachenboot liegt schon am Strand.

Die Königin sie zittert.

Und wenn der Wind die Segel bläht,

dann hab ich Blut gewittert.

Einmal Wikinger immer Wikinger.

• Blue Max, Kaiser, Maniac Mansion, Zak McKracken. Die fallen mir spontan ein. Die hab ich öfters durch. Bruce Lee und Firetrap hab ich 1-2 geschafft. Bruce Lee war schwer wegen dem Bug.

• Turrican 1
    Turrican 2
    Defender of the Crown
    Mafia
    Ghostbusters
    Batman the Movie
    Curse of the Keys

... hmm, waren echt nicht viele. Evtl. auch viele vergessen.

• Das ist eine tolle Strategie, die ich sofort ausprobieren werde!!!!!:thumbup:

Aber ich bin ja mittlerweile ein al* Sa* und sehe da nicht viel Hoffnung, dass ich das noch schaffen kann.

Hat jemand noch eine Idee für ein leicht durchzuspielendes Spiel??????

Zum wieder warmwerden? Selbst Lode Runner ist mir zu schwer......

• Fire Ant fällt mir grad ein

Probiere ich gleich aus. Danke!

Fire Ant (1983 Mogul) [134] : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    Fire Ant (1983 Mogul) [134]Published byMogul CommunicationsDeveloped byVictory Software CorporationAlso ForAmstrad CPC, Commodore 16,...
    archive.org