Umfrage - Hast du schon mal ein C64-Spiel komplett durchgespielt?

There are 255 replies in this Thread which has previously been viewed 11,034 times. The latest Post (February 15, 2026 at 10:35 PM) was by Smasher777.

• Little computer people / LCP :w00t:

Also fast ohne Trainer nur ganz kurz mal.:biggrin:

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)

Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.

• Eigentlich ist der Thread, oder das was einige hier behaupten eh nicht verifizierbar, kann ja jeder behaupten dies oder das Spiel durcgezockt zu haben. Glaub es ode lass es.

• Turrican zirka 20x, Turrican II zirka 30x. Erben des Throns: Krieg um die Krone II ...ein paar Mal. :smile:

Bei Katakis bin ich im letzten Level am letzten Boss damals gescheitert. :crying:

Viele Grüße

turrican

SEGA Mega Drive, C64 Fullsize (Maxi), Thinkpad E595 (Ryzen7 3700U), Commodore 64c.

• Ich spiele g r u n d s ä t z l i c h nur OHNE Trainer oder Cheats etc.

Das würde mir nämlich mächtig den Spielespaß rauben ... .. . ;)

Bin komplett deiner Meinung, Trainer bzw. Cheats ist was für Spieler die kein Ehrgeiz haben.😀😀

• Goonies und Nebraska Joe fallen mir als erstes ein, aber ich habe noch zahlreiche weitere Games durchgezockt. Adventures vor allem einige...

Airborne Ranger wurde hier noch genannt, da habe ich auch alle Missionen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gemeistert...

Achja, warum ich Asterix and the magic cauldron nie durchgeschafft habe, habe ich dann erst x Jahre später im C64-Wiki erfahren... Man konnte es nicht durchspielen, weils verbuggt war... hätte ich das mal nur gewusst ^^

• Also bei mir wären das, neben diversen Strip Poker Spielen:

Airborne Ranger

Maniac Mansion

Zac McKracken (beide aber mit Tips aus Magazinen)

Defender of the Crown

Oil Imperium (glaub ich zumindest)

• Einspruch ...Ich habe sogar einen Videobeweis hier irgendwo suf VHS rumgeistern. Ein Kumpel und ich haben beide Turrican Teile, Katakis und Midnight Resistance aufgenommen, quasi ein Proto Let's Play Anno 1990 :thumbu:

• Eigentlich ist der Thread, oder das was einige hier behaupten eh nicht verifizierbar, kann ja jeder behaupten dies oder das Spiel durcgezockt zu haben. Glaub es ode lass es.

ja.... und nun?

• Zählt Action-Biker auch? Ein Kumpel und ich haben das Spiel damals geliebt und Karten und so einen Kram gezeichnet, um schnell durch zu kommen. :biggrin:

Alte Technik und Elektronik haben einen Hauch von Romantik. :thumbup:

Der Sinn des Threads ist ja nun nicht, wer wem etwas glaubt - womöglich noch mit Beweisen, Urkunde und Stempel ^^
    Sondern in Erinnerungen schwelgen, an schöne Zeiten mit den Spielen. So wie vieles in dem Forum hier.

Glauben kann man in der Kirche (oder so).

• Ich hatte einen Crack von karateka bei dem die Tür nicht aufging. Wenn das zählt, dann habe ich damals karateka "durchgespielt" :wink:

Bei einem Kompromiss verlieren beide Seiten. Machen wir es so, wie ich es will, verliert nur eine Seite :thumbsup:

• Venty

Das mit The last V8 zeigst Du uns nochmal mit nem Video :lol27:;)
    Die erste Strecke habe ich nach ewiger trainiererei geschafft.

Beim zweiten Kurs wusste ich nicht mal wo lang ich soll

Das Drachenboot liegt schon am Strand.

Die Königin sie zittert.

Und wenn der Wind die Segel bläht,

dann hab ich Blut gewittert.

Einmal Wikinger immer Wikinger.

• Spiele die ich ÜBERHAUPT n i c h t kann / konnte:

01) Paperboy (Direkt aus der Hölle)
    02) Savage
    03) Raid Over Moscow
    04) He-Man and the Masters of the Universe
    05) Fist II
    06) BC's Quest for Tires
    07) Army Moves (ALTER FALTER -> S A U S C H W E R ! ! !)
    08) Afterburner
    09) ... und etlich weitere ...

;)

• Aber es gibt auch Spiele, wo ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, wie man diese ohne Trainer durchgespielt bekommt:
    - Hexenküche II
    - The Last V8
    - Green Beret

Die Spiele habe ich auch oft probiert und nie geschafft. Technisch zwar brilliant, aber ziemlich unbalanciert.

Irgendwo las ich mal, dass der englische Markt schwere Spiele verlangt hat. Die Schwierigkeit also ein Qualitätskriterium war

• Darf ich eine Anregung zu einem neuen Thread geben? Wie wäre es mit "5 Spiele, die ich auf dem C64 noch unbedingt nachholen möchte?"

Viele Grüße

turrican

SEGA Mega Drive, C64 Fullsize (Maxi), Thinkpad E595 (Ryzen7 3700U), Commodore 64c.

• Hat schonmal jemand Snokie ohne Trainer bezwungen? :smile:

Ja, braucht nur ein wenig Übung und einen exakten Joystick (Competition pro). Da war Ghosts n Goblins härter. L'Abbaye des Morts war cool durchzuzocken, mit jedem Durchlauf kommt man ein Stück weiter. Antiriad ist eines der leichteren, einmal durch - immer durch.

• Bei mir war’s Super Robin Hood, Giana Sisters, Bruce Lee und wahrscheinlich auch Warhawk :thumbu: