Spiele wie Bruce Lee, Musketeer, ...

There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 1,096 times. The latest Post (December 4, 2025 at 2:21 AM) was by Overdoc.

• Vor Kurzem habe ich von dem Spiel Please login to see this link. gehört, es gekauft und auch durchgespielt.

Leider sehr kurzweilig, macht aber höllisch viel Spaß!

Dabei ist meine alte Leidenschaft für diese "Bruce Lee - artigen" Spiele wieder aufgeflammt, und ich hätte schon Bock auf mehr davon.

Daher meine Frage, kennt ihr weitere Spiele wie:

• Bruce Lee (inkl. Bruce Lee II & Return of the Fury)
    • Musketeer
    • Zorro ( Danke Sokrates )

?

Inhaltlich vielleicht so zu beschreiben:

• Kampfspiele
      (also: Arcade, Beat'em up)
    • relativ leicht bzw. stressfrei zu spielen
    • labyrinthartige Welt

Meine VC20 Projekte:

🕹 Please login to see this link. 🕹 Please login to see this link. 🕹 Please login to see this link. 🕹 Please login to see this link.

Edited once, last by aitsch (November 7, 2025 at 3:44 PM).

• Musketeer nennt als Vorbild auch Zorro.

Wenn Dir das eine gefällt dann ist das andere einen Blick wert…

Sokrates - das F steht für Philosoph!

• Och... wem "Zorro" gefällt, dem könnte möglicherweise auch "Conan" gefallen:

Please login to see this link.

Gruß & Kuss zum Wochenschluss,
    Holy Moses/Role

Please login to see this media element.

• Please login to see this link.Claw von Lazycow würde mir da sofort noch einfallen

• Danke für eure Antworten.

Zorro kenne ich noch von früher und hatte ich auch immer gerne gespielt, war aber nie besonders gut darin 👍🏻

Conan ist etwas anders als ich es mir vorgestellt habe aber schaue ich mir genauer an 👍🏻

Tiger Claw trifft natürlich voll und Schwarze. Das kannte ich noch nicht. Ist ja quasi Bruce Lee in schnell. wird auf jeden Fall als erstes gezockt 👍🏻

Meine VC20 Projekte:

🕹 Please login to see this link. 🕹 Please login to see this link. 🕹 Please login to see this link. 🕹 Please login to see this link.

• Bruce Lee einfach bzw stressfrei?

Respekt. Ich habe das damals öfter mal gespielt habe es aber meistens nicht mal bis in den Untergrund geschafft....

• Tiger Claw habe ich (leider) jetzt auch schon durchgespielt. Macht auf jeden Fall richtig Spaß.

Schwierigkeitsgrad 'normal' fand ich allerdings zu schwer, 'easy' zu zu leicht. dazwischen gibt's nix anderes.

Egal, cooles Spiel ✌🏻

Meine VC20 Projekte:

• Man sollte meinen es gibt da so einige Spiele dieser Art, aber mir fällt auch kein anderes ein.

lass uns im Please login to see this link. treffen

• Bruce Lee einfach bzw stressfrei?

Respekt. Ich habe das damals öfter mal gespielt habe es aber meistens nicht mal bis in den Untergrund geschafft....

Als ich damals Bruce Lee zum ersten mal ausprobiert habe, dachte ich immer, es gäbe nur zwei Screens, und fand es beim inoffiziellen Teil 2 dann total cool, dass die Welt so riesig war... bis ich dann gecheckt habe, dass das bereits bei Teil 1 auch schon so ist...

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Schwierigkeitsgrad 'normal' fand ich allerdings zu schwer, 'easy' zu zu leicht. dazwischen gibt's nix anderes.

Hm... sieht man bei "easy" überhaupt alle Räume? (sollte ich eigentlich wissen, aber ich werd alt)

Kennst du die Wasserfälle? (wenn ja, dann sieht man wohl alle Räume auch bei easy)

Und es gibt versteckte Räume mit einer zusätzlichen Schriftrolle.

• Kennst du die Wasserfälle? (wenn ja, dann sieht man wohl alle Räume auch bei easy)

Und es gibt versteckte Räume mit einer zusätzlichen Schriftrolle.

Nee, glaube nicht. Die 4 Schriftrollen waren ziemlich leicht zu finden. Nach der vierten Rolle war sofort Schluss.

An versteckte Räume kann ich mich auch nicht erinnern.

Da muss ich dann ja wohl nochmal ran 🕹️

Meine VC20 Projekte:

• Moin,

wo Du Kampfspiel und labyrinthartige Welt sagst, muss ich spontan an Fist II denken.

Mit Bruce Lee allerdings nur sehr bedingt vergleichbar.

Aber als es damals rauskam, weiss ich noch, dass ich es faszinierend fand, dass die Welt sich ansatzweise nach open world angefühlt hat.

Kannst ja mal reingucken.

Es ist jedenfalls ziemlich stressfrei. :emojismiley-28:

• ..... Daher meine Frage, kennt ihr weitere Spiele wie:

....

Inhaltlich vielleicht so zu beschreiben:

• Kampfspiele
      (also: Arcade, Beat'em up)
    • relativ leicht bzw. stressfrei zu spielen
    • labyrinthartige Welt

Es wird nicht das sein, was du vielleicht erwartest, trifft aber in jedem Fall deine Beschreibung.

Avalan (C64) by Psytronik Software

Stefan

• Saboteur?
    Please login to see this media element.

Another workaround? Stay a while... STAY FOREVER!!

• Ist schon verkauft, hatte aber noch keine Zeit

Meine VC20 Projekte:

• Naja, Bruce Lee II wirst du sicher auch schon ausprobiert haben, nehm ich mal an?
    Prinzipiell gibts am C64 haufenweise Spiele in der Art, wenn auch nicht so viele mit 'Kampfsportarten', aber wenn das nicht so wichtig, ist dann z.b. Sydney Hunter, Soulless, Knight'n Grail, Pains'n Ashes, Abbaye des Morts,....um nur mal ein paar der neueren zu nennen ;)

was ich noch so suche:
    Amiga 1020 Laufwerk