There are 540 replies in this Thread which has previously been viewed 30,016 times. The latest Post (February 17, 2026 at 10:15 AM) was by sammy.

• So,

nun bin ich auch endlich zum Schreiben gekommen.

Ausgepackt hatte ich gestern spät Abends noch.

Ich hatte ja das Packet das so riesig war wie ein

Möbel Karton und es hat gehalten was es versprochen hat.

Ich bin jetzt Besitzer diverser X Box Spiele und einer VHS Videofilm Sammlung.Dabei habe ich gar keinen Videorecorder und Xbox mehr.

Muss ich mir wieder zulegen auch wenn meine bessere Hälfte mich tötet :emojismiley-23:

Dann wären da noch 4 PC Spiele und

zwei Tablets,wobei mir von dem größeren das Passwort fehlt.

Könnte sich mein Wichtel mal melden?

Oder vielleicht über Real ?

Und es ist immer noch nicht Schluss.

Im Karton waren noch 2 64er Magazine eine coole Sid CD und 3 C64 c Gehäuse.

Alles in allem ein super Wichtel Packet.

Dankeschön mein lieber Wichtel.

• Nachdem es gestern am Weihnachtsabend mit der Familie länger gedauert hat und heute am Morgen schon der Weihnachtsspaziergang mit meinem Border Collie "Quentin" angestanden ist, kann ich erst jetzt mein Wichtelpaket präsentieren!

Das hat mich sehr gefreut, jedes Teil war sorgfältig einzeln verpackt und bei so manchem muß ich erst recherchieren was ich genau damit anstellen kann. Mein Wichtel hat ja folgerichtig in der Grußkarte geschrieben, daß er nicht genau weiß wie es um meine technischen "Fähigkeiten" bstellt ist... Sagen wir mal so "durchschnittlich"...

Vielen lieben Dank für alles - ich freue mich wirklich sehr und wünsche Dir ganz persönlich noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr 2026!

Schön dass das Päckchen heile angekommen ist und gefällt. Die "Kartoffel-Platinen" kann man übereinander legen und zusammen schrauben, dient dann als Löthilfe für die darauf abgebildeten Stecker. Und in dem Tütchen mit dem Schaumstoff drunter ist ein PLA-Ersatz - der XCPLA. Und mit dem Modulpresenter (hier kann man die Standoffs in die Ecken schrauben die bei liegen) kann man z.B. das Uridium-Modul präsentieren :)

Dankeschön, ich werde mich da richtig hineinknien, versprochen!

"Schießen Sie mir bitte den Lumpi hinaus..."

• Ich werde etwas nervös … Ich hoffe mein bewichtelter hatte mit keine Zeit bisher zu posten … 🤣

Ist wie in der Schule ... die besten Noten kommen erst am Ende.

... oder er liegt noch im Zuckerkoma, hättest nicht soviel Schokolade reinpacken dürfen! :whistling:

• Ich werde etwas nervös … Ich hoffe mein bewichtelter hatte mit keine Zeit bisher zu posten … 🤣

... oder er liegt noch im Zuckerkoma, hättest nicht soviel Schokolade reinpacken dürfen! :whistling:

... oder ein wahrer Gentleman genießt und schweigt! :hatsoff:

^^

... oder ein wahrer Gentleman genießt und schweigt! :hatsoff:

^^

Das wäre ein Regelverstoß....

Sent from my Commodore 64 using Tapatalk64

• Ich möchte nur vermeiden dass jemand enttäuscht ist, weil es nicht angekommen ist. Ich bastel das sonst noch einmal. Aber erstmal abwarten. Die Tage sind ja auch immer voll.

• Ich meine einer oder zwei hätten erwähnt das er über die Tage weg ist und erst später sein Paket öffnen kann, wird noch kommen der Post. Es hat zumindest niemand geschrieben das Ihm noch ein Päckchen fehlt, zuletzt hatte ja Popeye seins bekommen.

• Das war von meinem Wichtel. War Natürlich alles schön einzeln verpackt.

Vielen Dank und frohes Fest noch.

Please login to see this attachment.

• Hallo! Vielen Dank für mein Paket. Das habe ich schon Heiligabend sehr spät (nach Mitternacht) mit den Kindern ausgepackt; ich komme aber erst jetzt zum Foto mit Beschreibung. Am 25. Dezember waren wir bei einer Stummfilm-Aufführung mit Begleitung durch Klavier und Oboe.

Im Paket steckten folgende Überraschungen:

- Ein C64-Weihnachtsgedicht.

- Süßigkeiten.

- Eine Handvoll RUN-Magazine aus den 80ern. RUN war -der- Konkurrent zum 64’er. Ich habe bereits einen unsortierten Stapel des Magazins; einige Hefte sind auf meiner derzeitigen Ausstellung zum Schmökern.

- Eines der ersten RETURN-Magazine, Ausgabe 2 von 2009.

- Ein SwinSID Nano, ein Hardware-Emulator als Ersatz für den SID.

- Ein C64 Cartridge Presenter. Ich gestehe: Ich habe noch keine Ahnung, was das ist. :) Hat hinten USB und wohl eine Buchse für ein Netzteil. Ich vermute, man kann ihn mit bis zu vier Modulen bestücken, die dadurch Strom bekommen und leuchten, falls sie leuchten.

- Eine Cartridge. Sie startet beim Einschalten „Little Computer People“, was mich erst mal sehr begeistert. Aber steckt noch mehr dahinter? Das Kassetten-Symbol und die abgebildeten Tasten irritieren mich etwas.

Danke sehr für alles und frohe Tage Euch allen noch!

Please login to see this attachment.

MogelPower.de - Cheats und Lösungen für 30.000 Spiele

• Eine Cartridge. Sie startet beim Einschalten „Little Computer People“, was mich erst mal sehr begeistert. Aber steckt noch mehr dahinter? Das Kassetten-Symbol und die abgebildeten Tasten irritieren mich etwas

Ich vermute das hier der falsche EProm drauf ist, optisch sieht das nach einer Datasetten Diagnose Karte aus 🤔 mit passendem sehr schönem Gehäuse.

• optisch sieht das nach einer Datasetten Diagnose Karte aus 🤔

Ja, ist es:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

mit passendem sehr schönem Gehäuse.

Ist von Manic :smile:

10 GOTO Lesezeichen im Profil
    20 READ Lesezeichen im Profil
    30 PRINT Lesezeichen aus Profil
    40 POKE 198,0: WAIT 198,1

• - Ein C64 Cartridge Presenter. Ich gestehe: Ich habe noch keine Ahnung, was das ist. :) Hat hinten USB und wohl eine Buchse für ein Netzteil. Ich vermute, man kann ihn mit bis zu vier Modulen bestücken, die dadurch Strom bekommen und leuchten, falls sie leuchten.

Richtig vermutet, bitte noch die Standfüße umgekehrt anschrauben. Vermutlich wurden sie zum Schutz und vor Verlust verkehrt herum angebracht ;).

- Eine Cartridge. Sie startet beim Einschalten „Little Computer People“, was mich erst mal sehr begeistert. Aber steckt noch mehr dahinter? Das Kassetten-Symbol und die abgebildeten Tasten irritieren mich etwas.

Der Taster löst nur ein Reset aus. Und sind wir mal ehrlich, Games sind Geiler...:thumbup:

• Ich habe es jetzt auch geschafft, die Fotos zu erstellen.

Vielen Dank an meinen Wichtel ich habe mich sehr gefreut. :smile:

• Wegen eines Sturzes mit Handverletzung komme ich jetzt erst dazu meinem Wichtl Sven Danke zu sagen.

Hat mich sehr gefreut.

Eine nette Weihnachtswichtlkarte

2 64er Sonderhefte

2 CIA

5 1/4 Zoll Diketten mit Sicherungskopien

Amiga CD Hardware? >mussichnochrausbekommen<

ein programmierbarer Taschenrechner

ein Walkman

und Süsskram

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Danke und schöne Feiertage!

Mike

8-Bit enthalten circa 150g reinen Alkohol und sind bei regelmäßigem Konsum nicht unbedenklich :drunk:

• Uiii, das ist der Taschenrechner den ich immer vergesse bei Bewerbungsgesprächen (Auszubildende) mitzunehmen. Wenn jemand fragt den nutzen zu dürfen würde ich gerne die Reaktion sehen ...