Wisst Ihr schon, wie Ihr den Ultimate Founders Edition einsetzt, wenn er denn tatsächlich ankommen sollte? Ist das für euch reines Sammlerstück und sieht keinen Strom? Oder habt Ihr vor diesen zu verwenden?
Commodore 64 Ultimate Founders Edition
There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 1,037 times. The latest Post (
-
-
Wisst Ihr schon, wie Ihr den Ultimate Founders Edition einsetzt, wenn er denn tatsächlich ankommen sollte? Ist das für euch reines Sammlerstück und sieht keinen Strom? Oder habt Ihr vor diesen zu verwenden?
Die Frage ist wirklich Interessant wird der Founders zum Vitrinen- Stück oder tatsächlich eingesetzt?
Wie ist es bei Dir wenn Du so fragst hast Du ja vielleicht einen Founders gekauft?
-
8R0TK4$T3N
October 21, 2025 at 4:32 PM Moved the thread from forum Hardware to forum general discussions. -
Ich habe eine Founders gekauft/in Auftrag gegeben, da ich das als Fan und gute Gelegenheit sehe. Jetzt stehe ich vor der Frage, leider nicht auspacken und SN bewundern oder einschalten. Tendiere tatsächlich zum Sammlerobjekt ohne Strom und dann nochmal einen Basic zusätzlich kaufen später.
-
Ich habe den Basic + den Founders bestellt, wegen:
- Basic 0% Vitrine, 100% Verwenden,
- Founders 95% Vitrine, 5% Verwenden.
Letzteres, weil das ja sonst so wäre wie ein schicker Sportwagen nur in der Garage und nie auf der Straße

-
Meint ihr wirklich dass ihr noch lange genug unter uns weilt, um hier einen nennenswerten Gewinn "abzuwarten"
?Ich meine ich habe keine Ahnung wie alt ihr seid, aber das ist ein fucking modernes FPGA Board, wie viel Gewinn erwartet man da so in welchem Zeitrahmen ? Ein Sammelobjekt sieht mMn anders aus ...
-
Meint ihr wirklich dass ihr noch lange genug unter uns weilt, um hier einen nennenswerten Gewinn "abzuwarten"
?Ich meine ich habe keine Ahnung wie alt ihr seid, aber das ist ein fucking modernes FPGA Board, wie viel Gewinn erwartet man da so in welchem Zeitrahmen ? Ein Sammelobjekt sieht mMn anders aus ...
wird ein Objekt nicht immer erst in der nächsten oder übernächsten Generation zum Sammler-Objekt? Als der C64 damals rauskam, hat bestimmt Niemand ein KU-Board im Karton gelassen, um Marty McFly reich zu machen

Vielleicht sagt man in vierzig Jahren:"... Alter , die haben das damals noch in dieses FPGA geschrieben , kennst Du das noch?.."
-
Also ich werde ihn auf jeden Fall nicht benutzen.
Bin mit Ultimate-Sachen bereits mehr als genug ausgestattet.
Er wird wahrscheinlich sogar ungeöffnet ins Regal oder in den Schrank wandern.
Wertsteigerung wird das Ding mit Sicherheit nicht haben. Macht ja auch nichts und darum geht es auch überhaupt nicht!
Bin da leider sehr materialistisch eingestellt und kann mich an so Sachen schon erfreuen, wenn ich sie einfach nur besitze und anschauen kann!

-
Die Founders Edition kommt in die Vitrine, muss dafür ein Atari raus.
Der Starlight kommt ins Wohnzimmer neben den BMC64 und der Basic wird im Arbeitszimmer an einen 1901 und MPS 801 angeschlossen.
-
Bin da leider sehr materialistisch eingestellt und kann mich an so Sachen schon erfreuen, wenn ich sie einfach nur besitze und anschauen kann!

Sehe ich ähnlich. Es ist irgendwie "ein Dürer" für den normalen Geldbeutel

-
... wie viel Gewinn erwartet man da so in welchem Zeitrahmen ?
So 2000% pro Monat?

-
So 2000% pro Monat?

Mehr nicht?

-
So 2000% pro Monat?

Mehr nicht?

Doch. Snoopy vergaß nämlich den Zinseszins Effekt

-
Ich werde meine Founders Edition nutzen und mich an dieser täglich erfreuen wollen .........
-
Ich benutze mein Ultimate Elite 2 nicht ao oft. Aber ich finde den Rechner so wie er ist super. Vom Design her konnte ich ihn nach meinen Wünschen designen. Ich höre darauf gerne dual SID Musik. Es gibt zahlreiche gute Stücke.