WIC64 intern verbauen (Wunsch: Ultimate board im C64c Gehäuse)

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 870 times. The latest Post (December 30, 2025 at 7:36 AM) was by Astolas.

• Ich habe noch ein WIC64 von meinem echten C64, nutze aber wegen der Bequemlichkeit im Moment nur noch den C64c mit dem Ultimate Board.

Das Adapterkabel mit dem WIC dran ist ein ziemlicher Murks, auch wenn ich mittlerweile einen schönen Adapter mit WIC Ständer habe.

Hat jemand das WIC64 intern in einem C64c verbaut (evtl. sogar mit U64 Board) und kann mir ein Foto schicken, damit ich eine Idee bekomme, wie ich das machen könnte?

Ich denke ich würde mir wohl auch eher ein neues WIC ohne Gehäuse besorgen, das wird wohl praktischer sein und man kann ja nie genug WIC64 haben ;)

Lg,

bexxx

• Hab meins im Brotkastengehäuse an vorhandenen Punkten fest verschraubt, bei den übrigen Schraubpunkten einfach einen Klecks Heisskleber verwendet, die notwendigen 5V kommen vom internen USB Anschluss.

Klappt prima.

• Geht das auch so, wenn man sich einen "neuen" hier : Please login to see this link.

nun kauft? Da ist doch auch das Ultimate verbaut....

• Alle internen Aufbauten die ich hier gesehen hae nehmen immer den Brotkasten, wo es mehr Platz gibt. Hat das jemand im flacheren C64c Gehäuse hinbekommen?

• Hab meins im Brotkastengehäuse an vorhandenen Punkten fest verschraubt, bei den übrigen Schraubpunkten einfach einen Klecks Heisskleber verwendet, die notwendigen 5V kommen vom internen USB Anschluss.

Klappt prima.

Sag mal, wieso hast du das USB Kabel dran?

Der Strom kommt doch vom Userport. Zumindest bei mir geht das.

EVIL DUNGEON Collector's Editions: Please login to see this link.

Please login to see this link.

• Hab die selbigen Probleme mit meinem Wic, Das startet mal, beim nächsten mal bleibt das Display Dunkel............

obwohl es schon mehrfach Überprüft wurde.

Ich habe ein Plexigehäuse, da wäre Genug Platz drinnen, trotzdem hängt das Kabel Hinten raus, daran hängt das Wic

Startet das Wic jetzt besser, wenn zusätzlich das USB-Kabel dranhängt ???

Ich habe bereits einen Man vor Ort, die Sache wird erledigt werden, so wie immer.............

• Ich habe mir jetzt auch den Userport Adapter und ein WIC64 (mit Gehäuse) bestellt. Ich habe aber das Ultimate Elite II Board in nem Brotkastengehäuse. Das Elite II ist ja etwas grösser als die Vorgängerversionen. Passt das trotzdem? Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Würd das Kabel ungern nach aussen verlegen.