Artikel "Atari 2600: Zehn neue Hightech-Games für die Steinzeit-Maschine"

There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 896 times. The latest Post (August 10, 2025 at 7:47 AM) was by tilobyte.

• Auf Videospielgeschichten.de ist ein hochinteressanter Artikel über neue Spiele fürs Atari 2600 erschienen. Ich kenne den Verfasser sehr, sehr gut, er gehört gewissermaßen zur Familie, vielleicht beehrt ihr ihn ja mit einem Klick oder sogar Kommentar. Please login to see this picture.

Please login to see this link.

• Harald Fraenkel , kannst Du dem Autor bestellen, dass er das richtig gut gemacht hat? :thumbup:

Danke ^^

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Sehr schön!

Cool, dass für den Klassiker und meine erste Konsole auch immernoch "frische Bytes" erscheinen.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate
    Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt

• Auf Videospielgeschichten.de ist ein hochinteressanter Artikel über neue Spiele fürs Atari 2600 erschienen. Ich kenne den Verfasser sehr, sehr gut, er gehört gewissermaßen zur Familie, vielleicht beehrt ihr ihn ja mit einem Klick oder sogar Kommentar. Please login to see this picture.

Coole neue Games für meine erste und einzige Konsole die ich jemals hatte, Danke für den Link.

Coole neue Games für meine erste und einzige Konsole die ich jemals hatte, Danke für den Link.

Danke auch dir für die positive Rückmeldung! Gibt also doch noch mehrere lebende Menschen abseits von mir, die das 2600 lieben. :smile:

Danke auch dir für die positive Rückmeldung! Gibt also doch noch mehrere lebende Menschen abseits von mir, die das 2600 lieben. :smile:

Ja, auf jeden Fall das war mein Einstieg in die digitale Welt:)

• Sorgte aber auch für die ersten Enttäuschungen :D :D

Noch keine Ahnung von der Technik, aber Double Dragon in der Arcade gesehen... und sich das dann gewünscht...

...

und dann lernen müssen, dass Arcade-Maschinen ein wenig mehr Möglichkeiten hatten wie der 2600er ;D

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate
    Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt

Noch keine Ahnung von der Technik, aber Double Dragon in der Arcade gesehen... und sich das dann gewünscht...

...

und dann lernen müssen, dass Arcade-Maschinen ein wenig mehr Möglichkeiten hatten wie der 2600er ;D

Joo, die Schere zwischen Automaten und den ersten Konsolen ging weit auseinander, es war aber trotzdem schön am heimischen Fernseher so etwas spielen zu können, quasi Luxus also für mich damals.

...

Jein, würde ich sagen. Es gab Spiele, da war es so, ich fand z.B. Donkey Kong furchtbar enttäuschend. Gab aber auch Ausnahmen wie Missile Command oder Space Invaders. Und Nicht-Arcadespiele, in meinem Fall war das z.B. Chopper Command, fand ich oft toll. Ich befasse mich gerade wieder intensiv mit dieser Zeit, weil ich an einem Buch arbeite. Das holt die Vergangenheit wunderbar zurück. :smile:

...

Joo, die Schere zwischen Automaten und den ersten Konsolen ging weit auseinander, es war aber trotzdem schön am heimischen Fernseher so etwas spielen zu können, quasi Luxus also für mich damals.

Definitiv!

• Ich mag deine unterhaltsam geschriebenen und informativen Artikel. Und auch dieser hat mir als ziemlichen Morgenmuffel noch vor dem ersten Kaffee ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Spiele klingen wirklich spaßig und zumindestens Bomberman muss ich mir unbedingt mal angucken :)